Bundestagswahl

Deutsch­land bekommt die Regie­rung die es verdient.

„Das ist ein Jammer:
Die Dum­men sind so sicher und die Geschei­ten so vol­ler Zweifel“
– die­ses Zitat wird dem Alt­kanz­ler Hel­mut Schmidt zugeschrieben.

Eine Mehr­heit ist nun mal nicht in der Lage zwi­schen hoh­len Phra­sen und der Not­wen­dig­keit einer Visi­on für eine erfolg­rei­che Zukunft des Lan­des zu unterscheiden.

Bewah­ren ist bequem, es ver­hin­dert aber Erfolg in der Zukunft.

Frau Mer­kel mag inte­ger sein, aber schon unter denen, die mit ihr auf dem Podi­um stan­den sind eini­ge, die ich dort lie­ber nicht gese­hen hät­te. Weil sie das Volk belo­gen und irre­ge­führt haben, wie z.B. Frau v.d. Ley­en, die es nicht schafft zwei Sät­ze zu sagen von denen nicht min­de­stens einer die Wahr­heit verbiegt. 

Ich bin nun sehr gespannt was wir als Regie­rung erle­ben wer­den, tip­pe auf schwarz-grün. Das wird die Grü­nen zum Unter­gang führen: 

Düm­peln sie jetzt noch um 8% wird das immer weni­ger wer­den - sie­he FDP, die von der Uni­on erst vor­ge­führt und dann ver­schlis­sen wur­de. Eine Koali­ti­on mit der CDU wird die grü­nen Vögel vie­le Federn kosten ....

Naja.
Ich hät­te es mir anders gewünscht.

Leben müs­sen wir Alle mit dem Ergeb­nis und ich habe jetzt wenig­stens ein Argu­ment wenn wie­der mal Jemand mir die Ohren über die schlim­men Ver­hält­nis­se volljammert:
Ich habe Frau Mer­kel nicht gewählt und wei­se alle Schuld von mir ;)

∙ ▪  ▪ ∙
 
*edit*
Jetzt habe ich doch noch etwas gefun­den was pas­send zum Wahl­aus­gang und pas­send zur Wäh­ler­schaft der Frau Kanz­le­rin ist:
 

Kommentare

  1. Wie es scheint ist die CDU offen­ba­rer ein Para­sit - in der Sym­bio­se der Koali­ti­on nährt sie sich von den Pro­zen­ten ihres Juniorpartners.
    Oder eine schwar­ze Wit­we, denn letzt­lich frisst sie nach dem Akt des gemein­sa­men Regie­rens jeg­li­che Chan­cen des Macht­brin­gers auf Wie­der­wahl auf.
    Sie schreiben:
    Deutsch­land bekommt die Regie­rung die es ver­dient. , damit gehe ich nicht kon­form. Denn, einem Pro­pa­gan­das­pot gemäß bin auch ich Deutsch­land - und mir so etwas wider­li­ches zu wün­schen ist ein­deu­tig gemein. :-D
    Auch ich kann mei­ne Hän­de beru­higt in den Schoss legen, vor­zugs­wei­se in den der Ms., denn auch ich habe kei­ne der mög­li­chen Ver­rä­ter­par­tei­en gewählt.
    Ich wer­de mich mit Freu­den mit mei­nen Freun­den über deren Vor­stel­lun­gen unter­hal­ten, die sie hat­ten, als sie grün wähl­ten und damit der Mer­ke­lie­se zu wei­te­ren vier Jah­ren Macht verhalfen.
    Ich wer­de ger­ne mit Sozi­al­de­mo­kra­ten spre­chen und ihr win­den und ver­bie­gen bestau­nen, wenn sie mir erklä­ren, wie­so es rich­tig ist mit der Reak­ti­on zu regie­ren, wäh­rend man lin­ke Alter­na­ti­ven nicht für dis­ku­ta­bel hält.
    Wen ich jedoch nicht ver­mis­sen wer­de, der ein­zi­ge Licht­blick bei all die­sem bizar­ren Ergeb­nis ist für mich, dass der Spul­wurm der deut­schen Demo­kra­tie, die FDP end­lich dort ange­kom­men ist, wo sie hin­ge­hört, im Müll­ei­mer der Geschichte.
    Auch wenn Fefe es ein wenig bejam­mert, dass die Leut-Schnar­re doch posi­tiv war, weil sie noch schnel­le­ren Abbau von Bür­ger­rech­ten gebremst habe, stel­le ich fest: Deutsch­land braucht kei­ne Brem­ser son­dern Macher, sol­che, die (sozia­le) Ent­wick­lung befördern.
    Und, wenn mei­ne Mit­bür­ger ihr Gehirn benut­zen wür­den, dann bräuch­ten sie die­se Brem­sen eben nicht, weil sie gleich etwas wäh­len wür­den, was die­sem Anspruch genügt. 

    Egal, ich habe mich mit gutem und preis­wer­tem Whis­ky in Höhe der Anschaf­fungs­ko­sten eines Klein­wa­gens ein­ge­deckt und kann sehr gut im inne­ren Asyl die näch­sten vier Jah­re durchstehen.
    Wenn es noch deut­lich käl­ter wird in Deutsch­land und Europa.
    Die Kri­se wird, nun nach­dem die Wahl Geschich­te ist, auch in Deutsch­land zuschla­gen und zwar deut­lich schär­fer, als es bis­her der Fall war und unse­re Besänf­ti­ger aus dem Pro­pa­gan­da­mi­ni­ste­ri­um und der ehe­ma­li­gen vier­ten Gewalt bis­her ver­laut­ba­ren ließen.
    Ich muss­te vor­hin schmun­zeln, als der Kom­men­ta­tor vom SWR in irgend­ei­ner ARD Sen­dung abson­der­te, die Deut­schen haben sich für Sicher­heit und Wohl­stand ent­schie­den, als sie der CDU ihr Kreuz gaben.
    Sol­che Dumm­heit scheint inzwi­schen fest in den ÖR Medi­en eta­bliert; Pro­pa­gan­da anstel­le von Ana­ly­se run­det mei­nen Wahl­sonn­tag unge­fähr so ab, wie ich ihn mir seit län­ge­rem aus­ge­malt habe.
    Der deut­sche Wohl­stand (für alle), der Gür­tel den wir alle enger schnal­len müss­ten, weil wir alle über unse­re Ver­hält­nis­se gelebt hät­ten, das Jubeln über neue Rekor­de bei den Sparguthaben(immer im Mit­tel nie im Medi­an) und Stin­ke­fin­ger, V.i.S.d.P Bana­li­tä­ten zeit­nah zur Wahl auf­ge­wärmt und und und ...
    Wer solch eine Pres­se hat, der braucht kei­nen Goeb­bels um das Volk für dumm zu verkaufen.
    Man stellt nur kon­ster­niert fest, viel mehr braucht es lei­der auch nicht.

  2. Wie es scheint ist die CDU offen­ba­rer ein Para­sit — in der Sym­biose der Koali­tion nährt sie sich von den Pro­zen­ten ihres Juniorpartners.

    {klug­sch*** ein}
    Da, lie­ber Herr bloed­bab­b­ler, muß ich Ihnen aus fach­li­cher Sicht widersprechen:

    - Ein Para­sit zehrt an sei­nem Wirt bis die­ser das Zeit­li­che segnet.
    - Ein Sym­bi­ont zehrt immer nur soviel an sei­nem Wirt, daß die­ser es über­lebt oder benutzt den Wirt als Trans­port­me­di­um und/oder frißt des­sen Nah­rungs­ab­fäl­le und er gibt sei­nem Wirt eine Gegen­lei­stung - für des­sen 'Dien­ste'.
    {klug­sch*** aus}

    Was Sie also ver­mu­ten scheint aus mei­ner Beob­ach­tung auch so zu sein:
    Die CDU/CSU para­si­tiert an den Part­nern (und den Ideen von Nicht-Part­nern genau­so!) und macht sich so über sie her, daß sie es nicht überleben.

    Oder eine schwar­ze Wit­we, denn letzt­lich frisst sie nach dem Akt des gemein­sa­men Regie­rens jeg­li­che Chan­cen des Macht­brin­gers auf Wie­der­wahl auf. - es gibt Part­ner, die davon­kom­men wenn das Weib­chen satt ist ....

    Sie schrei­ben:
    Deutsch­land bekommt die Regie­rung die es ver­dient. , damit gehe ich nicht kon­form. Denn, einem Pro­pa­gan­daspot gemäß bin auch ich Deutsch­land — und mir so etwas wider­li­ches zu wün­schen ist ein­deu­tig gemein. :-D

    Sie sind hier ein­deu­tig aus­ge­nom­men, da ich das in dem Bewußt­sein schrieb, daß ich in Ihnen einen 'Gesin­nungs­ge­nos­sen' habe ;) weil:

    " .. Auch ich kann mei­ne Hän­de beru­higt in den Schoss legen, vor­zugs­weise in den der Ms., denn auch ich habe kei­ne der mög­li­chen Ver­rä­ter­par­teien gewählt .. "

    ∙ ▪  ▪ ∙
     

    Ich mag mir jetzt nicht vor­stel­len, was das für unse­re Bür­ger­rech­te bedeu­tet. Es wird noch mehr Ein­grif­fe und Pro­zes­se geben, die sozia­le Sicher­heit wird auf Jah­re Sor­gen­kind blei­ben und der Steu­er­flucht wird nichts ent­ge­gen­ge­setzt wer­den .... die Ame­ri­ka­ner lachen sich ins Fäust­chen, denn nun kön­nen sie wei­ter schnüf­feln und Pofalla hilft ihnen dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert