Visualisierte Daten

.

 
Ver­blie­be­ne Län­der ohne metri­sches System:

1


 

 
Län­der, in denen nicht "Rechts" gefah­ren wird:

 
2


 

 
Jede Far­be = 1 Mil­li­ar­de Menschen:

 
3


 

 

Kommentare

  1. Nun ja, das Ver­ei­nig­te König­reich müss­te beim metri­schen System rosa ein­ge­färbt sein. Ben­zin wird zwar in Litern abge­rech­net, aber in den Pubs wird das Bier in Pints aus­ge­schenkt. Und Ent­fer­nun­gen wer­den immer noch in Mei­len gerechnet.

  2. @ iGing

    Dan­ke für die Links, den zwei­ten habe ich 'ver­bes­sert', weil er nicht funk­tio­nier­te (jetzt tut er's).

    .... vor allem aber ist es nötig ein Umden­ken zu bewir­ken - ich gebe aber zu, dass ich mir nicht vor­stel­len kann wie das bei den 'ver­dor­be­nen' Gene­ra­tio­nen (die ihr Leben lang 'aus dem Vol­len geschöpft' haben) funk­tio­nie­ren soll.

  3. @ Dok­tor Pé

    Ich ver­mu­te, man hat das der Ein­fach­heit hal­ber in rot dar­ge­stellt - die Ben­zin- und Die­sel­pum­pen nur für die paar Säu­len in GB in Gal­lo­nen (o.ä.) vor­zu­hal­ten ist wohl den Gesell­schaf­ten ein zu gro­ßer Aufwand.

    Außer­dem gibt es in U.S.A. schon län­ger eine Rege­lung nach der die Maße & Gewich­te in metri­scher Form ange­ge­ben wer­den - nur hält sich nie­mand dar­an, bzw. sie wer­den an zwei­ter Stel­le genannt, klit­ze­klein. Vie­le der dor­ti­gen Bewoh­ner kön­nen ja nicht 2+2 rech­nen, wie sol­len sie da Volu­mi­na & Mas­se­an­ga­ben umre­che­nen? Als ich '69 dort war wur­de ich oft gefragt wie das bei uns ist - und das war mehr Höf­lich­keit als ech­tes Interesse ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert