Lügenmäuler

.

Poli­ti­ker die das Volk belü­gen sind heu­te kei­ne Sel­ten­heit. Das war frü­her fast ohne Wider­spruch mög­lich, und es war eine lang­wie­ri­ge Auf­ga­be sol­che Lügen nachzuweisen.

Heu­te braucht es höch­stens ein paar Stun­den bis sol­che Argu­men­te den Gerüch­te­streu­ern um die Ohren fliegen:

1
[Abbil­dung aus "twit­ter"]

Sowas paßt natür­lich nicht zu der The­se die Alba­ner kämen aus wirt­schaft­li­chen Grün­den. Antatt sol­che Unwahr­hei­ten in die Welt zu set­zen wäre es pro­duk­tiv, wenn sich die Poli­ti­ker end­lich ein­mal des Sach­ver­stan­des in der Bevöl­ke­rung bedien­ten, der ihnen dabei hel­fen könn­te, die Orga­ni­sa­ti­on der zustän­di­gen Behör­den end­lich in den Griff zu bekommen. 

Sach­ver­stand gibt es genü­gend in die­sem Land - nur nicht in den Amts­stu­ben, wo sich trä­ge und sat­te Amts­in­ha­ber um sich selbst dre­hen, ihre Büro­blu­men gie­ßen und nicht wis­sen wo sie anfan­gen sollen.

Kommentare

    1. Hal­lo Klaus,

      ja, die Par­tei­en sind für vie­le Unstim­mig­kei­ten ver­ant­wort­lich - genau­er müß­te man wohl sagen:
      Die "Hoheit" der Par­tei­en in Sachen VOLKSVERTRETUNG

      Das wird mitt­ler­wei­le so inter­pre­tiert, dass ein klei­ner Zir­kel (Mini­ster­run­de) die Richt­li­ni­en fest­legt, ein erwei­ter­ter Zir­kel (Frak­ti­ons­spit­ze) "Ja" sagt und dann die Abge­ord­ne­ten 'abnicken' was zuvor ver­ein­bart wurde.

      Das wäre noch nicht schlimm, wenn denn der Wil­le der Bevöl­ke­rung berück­sich­tigt wür­de. Das ist aber sel­ten, denn die dahin­ter ste­hen­de Büro­kra­tie in den Mini­ste­ri­en ist erstens trä­ge und zwei­tens nicht dem All­ge­mein­wohl ver­pflich­tet .... dort wird aus­ge­heckt was uns stau­nen­den Bür­gern dann von Poli­ti­kern prä­sen­tiert wird.

      Ein in sich geschlos­se­ner Regel­kreis, ledig­lich die von dir genann­ten Inter­es­sen­grup­pen (mög­li­cher­wei­se um ein paar wei­te­re ergänzt) mischen direkt oder indi­rekt mit.

      ________________________ 

      Wenn dann noch sol­che Unsym­pa­then wie Bouf­fier mit­mi­schen wird es gro­tesk: Die Mei­nung­ma­schi­ne trägt deren Ver­zer­run­gen wei­ter und schon kippt bei den unin­for­mier­ten Bür­gern die Stim­mung .... wen schert schon die Wahrheit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert