Lauschen & notieren
- Stasi 2.0 ....

[Gele­sen bei fefe]
Was da so alles notiert wor­den ist wäre ja zum Lachen - aller­dings bleibt einem das Lachen im Hal­se stecken wenn man so erfährt, daß sich die Lau­scher einen Dreck um Rechts­staat­lich­keit von Ver­fah­rens­wei­sen küm­mern .... erst erfährt man von Lausch­ak­tio­nen und E-Mail-Schnüf­fe­lei gegen NGOs (Welt­hun­ger­hil­fe in Afgha­ni­stan), nun von Lausch­ak­tio­nen und Fest­plat­ten­durch­su­chung beim BND (!) selbst ....

Zum Schluß wird es mög­li­cher­wei­se heißen:
Wir haben doch nur geübt!

Nach­satz
Wie bei der STASI wer­den Details akri­bisch notiert, sei­en sie noch so lächer­lich - das zeigt wes Gei­stes Jene sind, die da lau­schen & notieren:
Sub­al­ter­ne Erfül­lungs­ge­hil­fen die ja nur tun, was man ihnen 'anschafft'!
So hat es vor '33 auch ange­fan­gen .... und hin­ter­her haben ALLE gesagt sie hät­ten ja nur die Wei­sun­gen und Befeh­le von Oben ausgeführt ....

Bei der Ein­stel­lung von neu­en Mit­ar­bei­tern gibt es mehr­mo­na­ti­ge Pro­be­zei­ten - wenn aber ein gan­zes Volk unter Gene­ral­ver­dacht gestellt wird kommt nie­mand auf die Idee einen Pas­sus in das Gesetz ein­zu­bau­en der des­sen Über­prü­fung nach ange­mes­se­nem Zeit­raum vor­sieht - und es ggf. wie­der rück­gän­gig macht ...! 

Kommentare

  1. Der Gene­ral­ver­dacht ist genau das, wo ich immer wie­der und für den Rest mei­nes Lebens, auf­schrei­en und Con­tra geben wer­de. Weil angeb­lich eine fürch­ter­li­che Bedro­hung besteht, wird eine kom­plet­te Nati­on unter Gene­ral­ver­dacht gestellt. Aber anschei­nend regt es nur die wenig­sten (Bestä­ti­gung mei­ner The­se, dass 85% mei­ner Mit­men­schen Idio­ten sind) auf. 

    Ich fah­re nicht mehr in die USA, weil dort bei der Ein­rei­se mitt­ler­wei­le alle Fin­ger­ab­drücke genom­men wer­den. Pas­siert in einem Motel eine Woche nach­dem ich dort war ein Ver­bre­chen und wer­den dort mei­ne Fin­ger­ab­drücke gefun­den (ich bin ja so blöd, dass ich die nach der Tat nicht ver­wi­sche), weil die Put­ze nicht ordent­lich gear­bei­tet hat (Put­zen wer­den aus die­sem Grund dem­nächst ver­bo­ten; alles bleibt dreckig, damit die Fin­ger­prints gefun­den wer­den): dann ste­he ich auf ein­mal unter Ver­dacht und muß mei­ne Unschuld bewei­sen. Beweis­um­kehr­last nennt man das wohl im Fachdeutsch.
    Nein Danke.

    Eine Demo­kra­tie wird immer und über­all von denen ange­grif­fen wer­den, die ideo­lo­gisch ande­re Zie­le ver­fol­gen. Momen­tan wird aber unse­re Demo­kra­tie aus der Mit­te her­aus aus­ge­hölt und ihrer Wer­te beraubt.

  2. Ich hat­te vor ein paar Wochen schon wie­der den Gedan­ken 'mal zu Besu­chen nach U.S.A. zu flie­gen: Was mich abge­hal­ten hat das in die Tat umzu­set­zen war genau das, was Du da ange­führt hast .... 

    Schlimm genug, daß man hier jetzt auch mit sol­chen Metho­den arbeitet .... 

    Die boden­lo­se Ahnungs­lo­sig­keit, Träg­heit und Igno­ranz - nicht nur der Mas­se der Bür­ger son­dern auch - der Poli­ti­ker in Sachen EDV und Inter­net ist mit Analpha­be­tis­mus ver­gleich­bar .... und das in einem Land in der Mit­te Europas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert