[Gelesen bei fefe]
Was da so alles notiert worden ist wäre ja zum Lachen - allerdings bleibt einem das Lachen im Halse stecken wenn man so erfährt, daß sich die Lauscher einen Dreck um Rechtsstaatlichkeit von Verfahrensweisen kümmern .... erst erfährt man von Lauschaktionen und E-Mail-Schnüffelei gegen NGOs (Welthungerhilfe in Afghanistan), nun von Lauschaktionen und Festplattendurchsuchung beim BND (!) selbst ....
Zum Schluß wird es möglicherweise heißen:
Wir haben doch nur geübt!
Nachsatz
Wie bei der STASI werden Details akribisch notiert, seien sie noch so lächerlich - das zeigt wes Geistes Jene sind, die da lauschen & notieren:
Subalterne Erfüllungsgehilfen die ja nur tun, was man ihnen 'anschafft'!
So hat es vor '33 auch angefangen .... und hinterher haben ALLE gesagt sie hätten ja nur die Weisungen und Befehle von Oben ausgeführt ....
Bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern gibt es mehrmonatige Probezeiten - wenn aber ein ganzes Volk unter Generalverdacht gestellt wird kommt niemand auf die Idee einen Passus in das Gesetz einzubauen der dessen Überprüfung nach angemessenem Zeitraum vorsieht - und es ggf. wieder rückgängig macht ...!
Der Generalverdacht ist genau das, wo ich immer wieder und für den Rest meines Lebens, aufschreien und Contra geben werde. Weil angeblich eine fürchterliche Bedrohung besteht, wird eine komplette Nation unter Generalverdacht gestellt. Aber anscheinend regt es nur die wenigsten (Bestätigung meiner These, dass 85% meiner Mitmenschen Idioten sind) auf.
Ich fahre nicht mehr in die USA, weil dort bei der Einreise mittlerweile alle Fingerabdrücke genommen werden. Passiert in einem Motel eine Woche nachdem ich dort war ein Verbrechen und werden dort meine Fingerabdrücke gefunden (ich bin ja so blöd, dass ich die nach der Tat nicht verwische), weil die Putze nicht ordentlich gearbeitet hat (Putzen werden aus diesem Grund demnächst verboten; alles bleibt dreckig, damit die Fingerprints gefunden werden): dann stehe ich auf einmal unter Verdacht und muß meine Unschuld beweisen. Beweisumkehrlast nennt man das wohl im Fachdeutsch.
Nein Danke.
Eine Demokratie wird immer und überall von denen angegriffen werden, die ideologisch andere Ziele verfolgen. Momentan wird aber unsere Demokratie aus der Mitte heraus ausgehölt und ihrer Werte beraubt.
Ich hatte vor ein paar Wochen schon wieder den Gedanken 'mal zu Besuchen nach U.S.A. zu fliegen: Was mich abgehalten hat das in die Tat umzusetzen war genau das, was Du da angeführt hast ....
Schlimm genug, daß man hier jetzt auch mit solchen Methoden arbeitet ....
Die bodenlose Ahnungslosigkeit, Trägheit und Ignoranz - nicht nur der Masse der Bürger sondern auch - der Politiker in Sachen EDV und Internet ist mit Analphabetismus vergleichbar .... und das in einem Land in der Mitte Europas!