Zu flach für eine Schmierenkomödie und völlig ohne Witz. Man müßte das in den USA so beliebte Zuschauerlachen als Hintergrundgeräusch einspielen und sogar dann wäre es kaum zu ertragen. Was sich derzeit in Washington abspielt ist eine Tragödie. Für die gesamte Welt.
1
Ein "Präsidentendarsteller" der Fakten haßt und daher in einer selbstgeschaffenen Fiktion lebt. Getrieben von Narzißmus, ungetrübt von jeder vertieften Kenntnis selbst in wesentlichen Aufgaben seines Amtes. Er schaut sich Fernsehnachrichten an
und hält das was er dort sieht für die Wahrheit [#
last night in Sweden] - dann läßt er seine 'follower' befragen und da die das gleiche gesehen haben stimmen die Ergebnisse mit dem überein was er daraus behalten hat. Eine positive Rückkoppelung die ihn behaupten läßt er habe 100% Zustimmung;
2 elbst
Eine undurchsichtige, fremdenfeindliche "graue Eminenz" die im Hintergrund die Fäden zieht. Nach Aussage von Beobachtern und wegen der Äußerungen im rechtspopulistischen Blatt "Breitbart" [taz zu Gegenmaßnahmen].
Alle derzeit bekannten 'Köpfe' des 45. Präsidententeams inclusive des Präsidenten selbst verhalten sich genau so wie Breitbart:
Wird eine Unwahrheit nachgewiesen unterstellt man der (korrekt berichtenden) Presse Voreingenommenheit & Verfälschung der Tatsachen;
3
Eine pathologische Lügnerin* als Darstellerin des Postens "Sprecherin des Weißen Hauses". Erfinderin des Begriffes "alternative Fakten" - was zugegeben viel besser klingt als "dreiste Lügen";
4
Ein präpotenter Jüngling, ungehobelt, unhöflich, schnodderig, unsympathisch und ohne einschlägige Erfahrung, der den "Sicherheitsberater" des Präsidenten geben darf. Dazu auswendig herunterleiert** was sein Rechtsverständnis ist, was er aus seiner Ausbildung noch behalten hat. Passend [Video] zur sonstigen Lügnergilde rund um Trump;
** [We see a person who is trying too hard. That’s not an attractive quality, when we see someone pushing and trying too hard.]
5
Ein militärisch-strammer Holzkopf, Navy-Reservist, das Klischee des geistlosen aber zackigen Karrieresoldaten, der die Pressekonferenz mit einem Morgenappell bei den Marines verwechselt und offenbar hat er nie etwas anderes als (para- &) militärischen Drill im Sinn wenn er mit seiner Umgebung kommuniziert ....
◥ ◤
Zugleich wird deutlich was das sogenannte "home schooling" anrichtet: Es werden religiös geprägte Dummköpfe produziert, denen die einfachsten Grundlagen in den meisten Fächern fehlen - wie sollte es auch anders sein? Nur was ihre Eltern selbst wissen (oder noch aus der Schule erinnern?) können sie an die Sprößlinge weitergeben .... und wer schon mal in einer US High School Zeit verbracht hat weiß, dass das was dort gelernt werden muß, um den Abschluß zu bekommen, in etwa dem entspricht was Schüler hierzulande nach einem Hauptschulabschluß wissen.
Es gibt sie aber, die gebildetere Schicht, nur stellt sie eine Minderheit dar. Was da so an Beurteilung der Regierung Trump geschrieben wird ist sehr pointiert, hier zum Abschluß einige Zitate:
- These fools’ utter inability to string a logical sentence together makes me feel like I’m the one going crazy.
- Did you read the transcript? I could not tell whether it was real. This guy is beyond parody at this point.
- I couldn’t bear to watch the clip. Did anyone tell Sean Spicer that Frederick Douglass has been dead since 1895? What was his reaction?
◥ ◤
So, liebe Lesende, das war nun wirklich das allerletzte Mal - zukünftig werde ich zu dem Schrott der aus dem "White House" kommt nichts mehr schreiben.
"So, liebe Lesende, das war nun wirklich das allerletzte Mal - zukünftig werde ich zu dem Schrott der aus dem "White House" kommt nichts mehr schreiben."
Ach, das glaube ich nicht, Wolfgang. Die zukünftigen (und teilweise erwartbaren) Ereignisse, wirst Du nicht unkommentiert lassen können. Und ehrlich gesagt, wäre es auch sehr schade.
Was Deine obige Analyse betrifft: "Word", wie man neudeutsch so schön sagt. ;o)
Hallo Olaf,
gerade wenn man dachte es könnte nicht schlimmer kommen kam dies
▶ https://www.youtube.com/watch?v=hpt5L63oiSQ
Ein Präsident der ohne seinen ererbten Reichtum nicht mal zu einem Jobinterview als 'bellboy' eingeladen würde .... da muß ich nun auf meine 'alten Tage' noch feststellen:
Selbst unsere schlechtesten Politiker sind noch um ein Vielfaches besser als dieser Politdilettant!
FOX NEWS als Informationsquelle, welch ein Armutszeugnis, und wie ungebildet sind dann erst jene die ihm zujubeln. Der wird sein blaues Wunder erleben wenn er irgendwo in Europa zu Besuch auftaucht ....
Könntest du den letzen Satz bitte noch ein wenig ausführlicher erläutern? - Ich stehe auf der Leitung :c( und verstehe nicht(-s)
Macht nichts. Ich habe ewig gebraucht, bis ich verstanden habe, was "Word" in solchen Zusammenhängen bedeutet. Es ist Internetslang und Ausdruck der hundertprozentiger Zustimmung.
Jetzt hat ja dieser Wahnsinnige angekündigt, das Atomwaffenarsenal auszubauen. Und ich bekomme mehr und mehr Angst, dass dieser miese Mensch und seine grauen Eminenzen die Welt endgültig in Brand stecken.
Andererseits gibt es auch Hoffnung. ZIB hat vorgestern ein Interview mit dem amerikanischen DJ Moby gemacht. Der Widerstand formiert sich.
http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-24/1225/ZIB-24/13917920/Gespraech-mit-Kuenstler-Moby-ueber-Trump/13988044
Erstmal "Danke" für diese Erklärung, pfffft! da fällt mir ein Stein vom Herzen, ich dachte schon .. jetzt geht's los mit den Denkstörungen .. "
Deine Zuversicht ehrt dich, ich sehe das etwas schwärzer. Der Mann selbst ist doch viel zu einfältig, allerdings nicht die Strippenzieher und Demagogen hinter ihm .... und wenn man die lange Geschichte der ungesetzlichen Interventionen der U.S.A. seit Ende des 18. Jahrhunderts betrachtet gibt es nicht viel Grund zur Hoffnung, dass sich das grundsätzlich ändern wird.
Mir fehlt in der Reihung noch ein Scott Pruitt als Leiter der Umweltbehörde EPA. Ein Klimawandelleugner, der nun Zeit und Macht hat, Regelungen der Vorgänger außer Kraft zu setzen und dieser Welt ein wenig schneller zum Untergang zu verhelfen.
Aber vielleicht sind die Amerikaner ja viel schlauer als wir und siedeln, nach ökologischer Zerstörung dieser Welt, einfach auf die Unterseite der Erdscheibe um?
Die fieberhafte Forschung nach neuen Planeten wäre da noch eine Alternative .... wer genug Geld hat wird eingefroren und nach TRAPPIST-1 gebracht .... beim Kabinett Trump ist die Normalverteilung der Intelligenz 'negativ'
Möglich, dass sie alle vorm zu-Bett-gehen brav beten und dann als Engelein auffahren ....