Kommentare

  1. schööööön! (auch noch nie nament­lich davon gehört, aber die erzeug­ten Geräu­sche ken­ne ich aus eini­gen Techno-Stücken)

  2. Wahr­schein­lich haben wir Alle schon mal die­se Töne gehört - und es für Syn­the­si­zer oder elek­tro­ni­sches Klavier/elektronische Orgel gehalten.

    Es erfor­dert, wie ich las, sehr viel Übung mit die­sem Instru­ment ein Musik­stück zu spie­len - weil es kon­ti­nu­ier­lich und nicht mit ein­zel­nen Tönen arbeitet.
    Umso erstaun­li­cher die ent­stan­de­ne Musik im Video (und ande­ren unter die­sem Stichwort)

  3. ErStaun­lich und bestimmt erklär­Bar ... Spie­len auf ... Luft!? Da ich noch kei­ne Ahnung vom tech­ni­schen Prin­zip habe oder wie es funk­tio­niert ... fin­de ich es erts­mal magisch ;) ... tan­zen und Töne erzeu­gen, dann ist Bewe­gung - direkt Ton ...

  4. @ feder­weiss

    Das gibt es auch in "groß" - bei you­tube sind eini­ge Bei­spie­le zu sehen - dann kann man davor tan­zen und so Musik erzeugen.

    Das Prin­zip macht sich die gerin­gen elek­tri­schen Akti­vi­tä­ten unse­res Kör­pers zunut­ze, ver­stärkt & inter­pre­tiert sie nach einem vor­be­stimm­ten Muster (elek­trisch) .

    Bes­ser ist es andern­orts erklärt (Link oben im Beitrag)

  5. @ iggy

    Die soge­nann­ten "Sphä­ren­klän­ge" - wie sich der Laie die Töne im Welt­all vor­stellt .... ja, davon wur­den Gene­ra­tio­nen von For­schern inspi­riert und als Ergeb­nis haben wir dann vie­le 'gad­gets' die den "StarT­rek" & "Enter­pri­se" Seri­en nach­emp­fun­den sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert