(K)ein UFO

.
Vie­le Jah­re lang fra­ge ich mich schon wie es kommt, dass ernst­haf­te Men­schen mit fester Über­zeu­gung behaup­ten ein UFO gese­hen zu haben. Seit ein paar Tagen glau­be ich die Ant­wort zu haben. Doch der Rei­he nach.

Ich stand spät­abends drau­ßen um zu rau­chen und schau­te mir dabei den wol­ken­lo­sen Nacht­him­mel an - plötz­lich blitz­te ein Licht auf und es sah so aus als ob es direkt auf mich zu käme. Die­se Licht­erschei­nung dau­er­te gefühl­te Minu­ten, die aber in Wahr­heit nur ein paar Sekun­den gewe­sen sein mögen.

Als kurz dar­auf schräg am Hori­zont eine Stern­schnup­pe auf­tauch­te und ver­glüh­te wur­de mir klar was ich da gera­de zuvor gese­hen hatte:
Ein Stern­schnup­pe, die in einer direk­ten Bahn auf mich zuge­flo­gen war und des­we­gen wie ein sich nähern­der Punkt aus­ge­se­hen hat­te. Mit Phan­ta­sie könn­te man es als ein flie­gen­des Objekt inter­pre­tiert haben. Ins­be­son­de­re dann, wenn die Sicht schlech­ter ist als an die­sem Abend, wenn die Licht­erschei­nung ver­zerrt und gestreut wird. Oder wenn die Flug­bahn nur wenig von einer Gera­den abweicht und leicht gekrümmt ist, sodass sie läng­lich-oval erscheint.

Kommentare

  1. Ach Quatsch! Das war Arthur Dent, Ford Pre­fect, Zaphod Bee­ble­brox und Tri­cia McMil­lan in ihrem Herz aus Gold. Die haben gedacht Du wärest Slar­tib­art­faß und unser Pla­net Magra­thea. Aber weil Du nur eine Ziga­ret­te geraucht und kein Hand­tuch dabei hat­test, sind sie schnell wei­ter­ge­flo­gen. Du kannst wahr­lich von Glück reden, dass Du kei­nen Wal­fisch auf den Kopf bekom­men hast. Aber viel­leicht soll­test Du mal hin­ter Dei­ne Gara­ge schau­en. Viel­leicht haben sie ja Mar­vin bei Dir abge­setzt, weil sie sei­ne Depres­sio­nen nicht mehr ertra­gen konnten.

    Und wenn Du dich jetzt fragst, was das für ein wir­rer Kom­men­tar ist...

    ... 42.

    ;o)

    1. Ist doch ALLES klar wie Kloß­brü­he ;c)

      Dei­ne Ver­mu­tung hin­sicht­lich des Rau­chens macht mich aller­dings nach­denk­lich .... so, so, das könn­te natür­lich ein Grund sein war­um ich noch immer nicht abge­holt wur­de, wo ich doch so sehn­süch­tig dar­auf warte!

  2. UFOs kön­nen ja in vie­len ver­schie­de­nen For­men auf­tre­ten. Jede Erklä­rung hebt die Unbe­kannt­heit des U(nbekannten)F(lug)O(bjekt)s natür­lich auf - nun ist es ja nicht mehr unbe­kannt. Vor­aus­ge­setzt, die Erklä­rung stimmt.
    Was nun, wenn kei­ne ein­leuch­ten­de Erklä­rung daher­kommt? Dann bleibt das flie­gen­de Objekt wei­ter­hin ein unbe­kann­tes - also ein UFO. Man kann ja wohl kaum die Wahr­neh­mung eines unbe­kann­ten flie­gen­den Objekts in Fra­ge stel­len, nur weil der, der es gese­hen hat, nicht wuss­te, was es war.
    Also, so gese­hen, habe ich auch mal ein UFO gese­hen. Ich weiß bis heu­te nicht, was das für eine gelb leuch­ten­de ten­nis­ball­gro­ße Kugel war, die am hellich­ten Tag in nicht all­zu gro­ßer Höhe über den Berg (also vom Oden­wald her) geflo­gen kam und in gemä­ßig­tem Tem­po geräusch­los gen Westen flie­gend im wei­ten Him­mel verschwand.

  3. Hal­lo Frau iGing,

    ja, natür­lich, Sie haben Recht mit der Annah­me, es sei mög­li­cher­wei­se nicht die ein­zi­ge Erklä­rung, bzw. nicht end­gül­ti­ge Erklä­rung für oder gegen UFOs .... 

    Wenn ich mir so ihre geo­lo­gi­sche Brei­te anse­he, könn­te es ein Objekt aus U.S.-Produktion gewe­sen sein? Es sol­len ja ver­schie­de­ne Droh­nen-Typen am Him­mel kreu­zen, zwi­schen Übungsplätzen ....

  4. Eine Art Test­flug? Schon mög­lich. Das Ereig­nis ist schon etwas mehr als 20 Jah­re her, ich weiß nicht, ob damals schon Droh­nen her­um­flo­gen. Könn­ten die denn aus­se­hen wie leuch­ten­de Kugeln? Auf kei­nen Fall sind sie so völ­lig geräusch­los wie die­ses Ding. Dass es von irgend­wo los­ge­schos­sen wur­de, scheint mir auch unvor­stell­bar, weil es nicht son­der­lich schnell, aber gleich­mä­ßig ste­tig flog (ein Abschuss mit einer sol­chen Reich­wei­te wäre ja ein Auf­se­hen erre­gen­des Ereig­nis gewe­sen, glau­be ich). Aber es ist natür­lich müßig, dar­über zu spe­ku­lie­ren, da es auch außer mir und mei­nen Kin­dern nie­mand gese­hen zu haben scheint.

  5. @ iGing

    Trö­sten Sie sich mit dem Gedan­ken, dass heut­zu­ta­ge sowas per Mobil­te­le­fon-Kame­ra sicher auf­ge­nom­men & ver­öf­fent­licht würde .... 

    Pro­jek­ti­le mit gro­ßem Kali­ber kön­nen auch sol­che Leucht­erschei­nun­gen her­vor­ru­fen, oder es war ein Düsen­ag­gre­gat, das kann wie ein Kranz aus Gelb- bis Rot­tö­nen aussehen ....

    Wie ich frü­her schon mal schrieb:
    Ich glau­be schon, dass es "Außer­ir­di­sche" gibt - nur nicht dar­an, dass wir sie jemals zu Gesicht bekom­men werden ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert