Leseempfehlung
[Text in Englisch]

.
Ame­ri­ca Didn’t Just Pro­se­cu­te Tor­tu­r­ers, We Exe­cu­ted Them
[By Wil­liam Pfaff; © 2014 Truth­dig, LLC. All rights reserved.]

Der Autor stellt Über­le­gun­gen an - zu den Poli­ti­schen~ und Macht­ver­hält­nis­sen in Ame­ri­ka im Ver­gleich zu den Über­le­gun­gen der Sie­ger­macht U.S.A. nach Ende des zwei­ten Welt­krie­ges - und setzt noch ein wenig nach, indem er auf die all­ge­mei­nen Bedin­gun­gen im Justiz­sy­stem sei­nes Lan­des schwenkt .... er zeigt auf wie gegen jede Ver­nunft und Logik die zu Schur­ken erklärt wer­den die Mis­se­ta­ten auf­decken, wäh­rend die Mis­se­tä­ter ohne jeg­li­che Fol­gen, unbe­hel­ligt, davon gekom­men sind und wie­der davon­kom­men werden.

Oder kön­nen Sie sich vor­stel­len Bush juni­or hän­gen zu sehen?

Kommentare

    1. @ Dok­tor Pé
      Die­se Repu­bli­ka­ner sind des­we­gen gefähr­lich weil in ihren Rei­hen die dümm­sten 'Cow­boys' ste­hen, sol­che, die mit Mühe ihren Namen schrei­ben kön­nen, aber die­se Bau­ern­schläue besit­zen, eine 'Nase' für mög­li­chen 'pro­fit' haben, und skru­pel­los genug sind über Lei­chen zu gehen.
      Noch dazu die­ser unse­li­ge Gedan­ke "Aus­er­wähl­te" vor Gott (!) zu sein.
      Sol­che Aus­wüch­se erlebt man wenn Geld als Maß­stab aller Din­ge gese­hen & gefei­ert wird, selbst die Wohl­tä­tig­keit ist nur solan­ge vor­han­den wie man dar­aus Steu­er­vor­tei­le zie­hen kann.

  1. Pas­send dazu: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43592/1.html

    Die USA sind ein Land, in dem letzt­lich nur eines zählt: Gewin­nen! Gewin­ner dür­fen alles und wenn man gewin­nen kann und dazu einen Fol­te­rer, einen SS-Haupt­mann oder wen auch immer benö­tigt, dann holt man sich den eben und wäscht vor­ab sei­ne Weste rein, dann bleibt auch nichts an einem sel­ber kle­ben. The win­ner takes it all und der Sie­ger schreibt am Ende die Geschichte.

    1. @ Doc­tor Snuggles
      Es hat wohl auch damit zu tun, dass die Ame­ri­ka­ner bei sich das Zen­trum der Welt ver­mu­ten und es behal­ten wol­len - alles, was dar­an rüt­telt wird als feind­lich ein­ge­stuft und bekämpft. Allein das 'out­sour­cing' sol­cher Berei­che bei denen man sich die Fin­ger schmut­zig machen wird spricht doch Bände:
      Wer dafür bezahlt wird sowas zu tun gilt über­all auf der Welt nicht als ehren­voll - da macht ein wenig Fol­ter nichts mehr aus ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert