Wer will ....

.
.... kann sich bestens über das infor­mie­ren was die Grie­chen anbie­ten und was sie wollen:

Man braucht ledig­lich auf die Blog­prä­senz des grie­chi­schen Finanz­mi­ni­sters zu gehen und da sei­ne Blog­ein­tra­gun­gen zu lesen.
Tut man das, so wird deut­lich, dass in unse­ren Medi­en ein Zerr­bild geschaf­fen wird, das in kei­ner Wei­se dem ent­spricht was die grie­chi­sche Regie­rung tat­säch­lich denkt & will. 

Neue­ster Beitrag:
".. Greece’s Pro­po­sals to End the Crisis:
My inter­ven­ti­on at today’s Eurogroup .."
[v. 18.Juni 2015]

Kommentare

  1. hmmm, was mich wun­dert ist Mer­kels stän­di­ges Hervorheben
    "Wir wer­den alles unter­neh­men um Grie­chen­land in der Euro­zo­ne zu halten"
    Mir kommts so vor als wür­den nun über­all die Schutz­schil­de hoch­ge­zo­gen, um hin­ter­her erklä­ren zu können..wir haben das nicht gewollt, wir sind unschul­dig dar­an. Lang­sam kommt Panik auf und jeder ver­sucht dem ande­ren den "schwar­zen Peter" in die Tasche zu schieben.
    Kann ein Staat Plei­te gehen?
    ...Es gibt kei­ne, kei­ne aner­kann­ten Kri­te­ri­en, mit denen man mes­sen kann ob und wann ein Staat plei­te ist.
    Die Ent­schei­dung wür­de dann wohl den Rating Agen­tu­ren überlassen.
    Das wäre ein euro­päi­sches Armuts­zeug­nis par Excellence.
    Was wol­len sie dann machen.. wie anno dun­nemals in Deutsch­land, in Grie­chen­land einfallen..Maschinen abbau­en, Was­ser­roh­re aus der Wand rei­ßen und als Metall­schrott ver­kau­fen, grie­chi­sche Flug­zeu­ge und Autos mit nehmen? 

    War­ten wir ab was am Mon­tag das Tref­fen der Regie­rungs­chefs bringt.
    Was her muss ist ein ehr­lich gemein­ter "Mar­shall Plan" für Griechenland.
    Das Geschrei nach Kür­zung der Ren­ten, Rück­for­de­rung der Finanz­hil­fen und wei­te­ren Sank­tio­nen ist unsin­nig und hohl.
    Per­sön­li­che Dif­fa­mie­run­gen von Vol­ker Kau­der .." Der rotz­fre­che Tsi­pras", Madame Lag­ar­de , die sich nur mit " Erwach­se­nen" unter­hal­ten will und Schäubles uner­träg­li­che Ver­su­che Grie­chen­land zu ersticken, sind abso­lut Kontraproduktiv.
    Um bei Mar­shall zu bleiben..
    Für Euro­pa ist ein sta­bi­les Grie­chen­land abso­lut notwendig.

    1. Hal­lo Klaus,

      wenn Mer­kel jeman­dem ihr 'Ver­trau­en' aus­spricht ken­nen wir die Kon­se­quen­zen - darf man als Ana­lo­gie anneh­men, dass das auch für den von dir zitier­ten Aus­spruch gilt? Und dem­entspre­chend schon fest­steht, dass die Grie­chen fal­len gelas­sen werden?
      Schäub­le ist des­we­gen so erbost, weil Varou­fa­kis schlau­er & fach­lich bes­ser ist - und es vor aller Welt offen­bar wird, wenn man die B*LD-Begucker aus­nimmt. Die­ser Kau­der könn­te wohl das Prä­di­kat 'rotz­frech' tra­gen, das wäre pas­send, und von dem habe ich immer nur sol­che Ent­glei­sun­gen gele­sen. Trotz­dem darf man nicht ver­ken­nen: Sol­che Leu­te haben die Stamm­ti­sche hin­ter sich!

      Es ist auch eine Lüge wir Deut­schen zahl­ten die über­zo­ge­nen Ren­ten (Kür­zung bis­her 48%!). Kein ein­zi­ger €uro ist bis­her aus Deutsch­land geflos­sen. Umge­kehrt in Form von Impor­ten schon.

      Auf sowas wie einen Mar­shall­plan zu hof­fen (bit­te aber nur den huma­ni­tär-ent­la­sten­den Teil, auf die Ideo­lo­gi­sie­rung mag man ver­zich­ten!) ist wohl vergebens:
      Es ist "außer Mode" mit­zu­füh­len und barm­her­zig zu sein. Eine Schan­de, denn 'christ­lich-sozi­al' ist zu 'neo-libe­ral' verkommen ....

  2. die gan­zen Dis­kus­sio­nen um die grie­chi­schen Ren­ten sind abso­lu­ter Humbug.
    erstens sind die Ren­ten schon in 2012 um mehr als die Hälf­te gekürzt worden.
    zwei­tens liegt das Ren­ten­ein­tritts­al­ter nur knapp unter dem deut­schen 61,7 zu 61,9.
    Bos­bach und sei­ne geneig­ten B*ld lesen­den Freun­de ver­schwei­gen, dass es in Grie­chen­land kei­ne Hartz4 Rege­lun­gen gibt und nach einem Jahr Arbeits­lo­sig­keit, Schluss mit lustig ist. Vie­le, ohne Arbeit, haben sich mit immensen Abschlä­gen ver­ren­ten las­sen um über­haupt was zu fres­sen zu haben.
    So läßt sich auch die Sta­ti­stik verbiegen. 

    übri­gens mein neu­er Blog ist seit 2 Std. online.
    => Klaus Böckers Neu­es Blog

    1. Du sagst es!
      Es wird ja auch nicht infor­miert son­dern diffamiert ....
      Woher sol­len es man­che Men­schen wis­sen wenn sie sich nicht im Inter­net bei meh­re­ren Quel­len infor­mie­ren? Wer nur Tages­schau ansieht wird in die Irre geführt.

      Gra­tu­la­ti­on, das neue Blog sieht anspre­chend aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert