Hallo & guten Morgen an alle Teilnehmenden des dieswöchigen "Freitagstexterwettbewerbs", kurz "Freitagstexter". Was für ein einfallsreiches Teilnehmerfeld, die Jury kam ganz mächtig ins Schwitzen!
Nach stundenlanger Kontemplation - schon fast mit der Auswahl eines Siegbeitrages fertig - wurde in letzter Minute noch ein Beitrag hereingeschoben. Und schon musste nochmals der Bewertungsprozeß durchdacht werden.
Interessanterweise gab es drei Perspektiven: Zu den Raptoren hin, in beide Richtungen gedacht und von den Raptoren weg ....
So wurde die Ansprache von Herrn boomerang zu einer Beschwörungsformel, Herr Shhhhh führte in seinem Beitrag mehr ein Gespräch mit seinem inneren Ich, und hubbie ordnete seinem fiktiven Sprecher gar eine besondere Eigenschaft der Erfassung von Velociraptorenverhaltenswahrscheinlichkeiten zu. Uff, das waren schon 'mal "TOP" Ideen!
Irgendwie zwischen den Perspektiven lag Frau Lakritze die das Potential der Szene mit einer erdachten filmischen Requisitenausstattung erweiterte, wohingegen Frau iGing eher an die Surrealität der Szene zu denken schien und Überlegungen zu Zeitsprüngen einbaute.
Und Herr Schlabonski?
Der nahm die Perspektive der Raptoren ein und wird mit "Tanz, Menschlein, tanz!" zum dieswöchigen Sieger ernannt.
[Abb: screenshot]
Gratulation, Herr Schlabonski, ein prächtiger Einfall .... und hier der Pokal, bitte nicht fallen lassen ....
Weiter geht es also am Freitag bei → "Schlabonskis Welt" - und hier nochmal ein "DANKESCHÖN!" an alle Teilnehmenden
Herzlichen Glückwunsch!
Na schau mal einer kuck, damit habe ich angesichts der starken Konkurrenz, vor der ein imaginärer Hut gezogen sei, ja nun wirklich nicht gerechnet -- dankeschön! Und selbstverständlich sehen wir uns übermorgen zum Freitagstexter in Schlabonskis Welt!
(tritt mit stolzgeschwellter Brust ab)