(Durch meinen Sohn wegen einer aktuell gemachten Erfahrung in einem längeren Telefongespräch mitgeteilt)
Manche Erwachsene benehmen sich wie kleine Kinder - sie versuchen um jeden Preis Aufmerksamkeit zu erlangen, wenn es sein muß auch durch schlechtes, völlig 'unerwachsenes' Verhalten.
Und so wie bei kleinen Kindern ist es wohl das Beste wenn man sie ignoriert. Irgendwann vergeht ihnen dann (hoffentlich) die Laune .... "don't feed the troll" - das wäre das Pendant im Bereich der Weblogs ....
Gute Erkenntnis!
Ich selbst kenne auch Erwachsene (also altersmäßig Erwachsene), die sich benehmen als seien sie gerade in die Pubertät gekommen.
Und gleichzeitig kenne ich Kinder, die sind so weise, dass einem die Luft wegbleibt.
Ignorieren ist gut. Alles andere ist reine Zeitverschwendung.
Eine besondere 'Spezies' sind diese Erwachsenen, die sich wie Pubertierende benehmen - oft ist ein sogenannter 'zweiter Frühling' schuld. Das ist dann besonders peinlich.
Mindestens bestätigt ihre Erfahrung, daß es sich nicht um ein isoliertes Phänomen des Münsterlandes handelt ....
Also wahrscheinlich hab ich ein gutes Gefühl dafür, wen genau Du aktuell mit dieser Reaktion berühren willst. Lass Dir eins aus verschiedenen Recherchen gesagt sein: das ist kein zweiter Frühling, das ist Endzeitstimmung, nicht midlife, sondern endlife-crisis. Er taucht innerhalb seiner Organisation als achter von neun Mitarbeitern im Internet auf. Hat auf gut deutsch garnix zu sagen und flüchtet sich ob der eigenen Erfolgslosigkeit in dumm-dämmliche Scharmützel. Vielleicht wäre aus ihm ein guter Blockwart geworden - wären die Zeiten andere - was sie sehr zu unser aller Glück aber nicht sind.
Dieser Mensch ist mit seiner simplifizierten Schmalspurrhetorik sowas von überflüssig, wie es nur irgend möglich ist.
Solltest Du ihn treffen, so sag ihm bitte freundlichst, was mein ehemaliger Co-Administrator auf dem gulli-board - korrupt - den vor Dummheit strotzenden Mitgliedern mit auf den Heimweg gab: "Geh sterben."
Ja, genau an den dachte ich - und an den anderen Betroffenen auch! Es ist - zur Bestimmung des eigenen Standortes - gut & wichtig das feedback von Freunden & Kindern zu haben. Zu leicht 'verrennt' man sich und geht in eine Richtung die nichts bringt .... deswegen (m)einen Dank für Rat & Überlegungen.
PS
Ich bin durchgängig zu Hause, aber möglicherweise höre ich das Telefon nicht weil ich in der Garage 'werkele' - bitte mehrmals versuchen - oder herkommen, ich bin nur so von 15-17:00h nicht verfügbar ....