[Bild geklaut bei "blogs50plus"; "click!" auf das Bild führt dorthin ....]
Wenn Sie 'networking' schätzen, ab und an 'human touch' Stories zur Erbauung brauchen und Tipps zu Gesundheit, Mode, Kosmetik, Reisen, Ernährung - von Laien mit Liebe aufbereitet - und stets mit "Enthält bezahlte Werbung" korrekt gekennzeichnete Texte lesen möchten, dann sind Sie bei blog50plus gut aufgehoben.
Überwiegend findet sich eine bunte Mischung aus vielerlei Lebens(-beratungs-)blickwinkeln bei blog50plus, meist aus weiblicher Perspektive und gezielt auf weibliches Publikum:
Von Frauen für Frauen.
Aber, meine Herren Leser, das ist es doch, warum wir früher schon "Brigitte" gelesen haben - wir Männer wollten den weiblichen Gedankengängen auf die Spur kommen .... nun verlagert es sich dahin, wo es persönlicher wird:
Die Schreiberinnen bei blog50plus gestatten einen Blick in das private Denken und Leben. Was in großen Frauenzeitschriften nie geleistet werden kann.
Ab und an gibt es vereinzelt Männer, die sich dort zu sehr delikaten und teilweise pikanten Dingen äußern .... und "nein", da geht es nicht um Sexualität, blogs50plus ist in dieser Hinsicht total 'sauber', sondern um ein anderes Grundbedürfnis: Essen!
Stellen Sie sich 'mal vor, es gibt bei blogs50plus sogar Lyrik- und Prosablogs, und ganz vereinzelt, kaum zu glauben, auch solche zu politischen Themen .... aber wer jenseits der 50 interessiert sich schon für sowas ..?!
blogs50plus, eine Sammlung von lesenswerten Blogvarianten, nicht unbedingt nur von Interesse für Alle jenseits der 50 .... viel Spaß beim Stöbern dort, wenn Sie für eine Weile dem tatsächlichen Existenzkampf entfliehen und in eine heile, fiktive Welt entfliehen möchten, in der Friede und Harmonie dominieren ....
Zuletzt noch ein hochverdientes "Danke!" an die Betreiberinnen Uschi & Maria, die selbstlos viele Stunden zubringen um das alles zu 'wuppen' und den Blog-Aggregator am Laufen zu halten!
PS:
Ich hoffe immer noch, dass es mir gelingt,
irgendwann einmal "Blogs50plus live!"
tatsächlich komplett von A-Z zu laden ....
bis jetzt kam ich nie über "CD" hinaus.
Danke für diesen charmanten Glückwunsch, der mich zum Schmunzeln bringt! Leider bin ich statistisch unvorbereitet, sonst könnte ich jetzt erzählen, wie viele von Männern geführte Blogs tatsächlich bei uns vertreten sind...
Ja, die Frauen sind in der Überzahl. Ich habe dazu ja eine Theorie: Da uns zu selten zugehört wird (zum Beispiel von unseren Männern), müssen wir unsere Dinge halt woanders erzählen. ;-)
Neulich bekam ich dazu eine Erklärung die mir als Biologe plausibel schien, weil sie die Evolution für diese Folge heranzieht:
Männer haben früher auf der Jagd nicht reden können, sondern sich durch Gesten verständigt, damit die Beute nicht weglief - Frauen waren derweil in den Höhlen mit Kindern, Putzen und Kochen beschäftigt und konnten frei weg schwatzen ....
[Ich habe nichts gegen Frauen]
Haben die Männer sich denn nie über die besten Jagdplätze unterhalten? Über diese fiesen Stinkattacken von so schwarz-weiß-puscheligen Tieren? Über den neuesten, schnittigen Bogen mit genialen Schnellpfeilen?
Und wollten sie nie wissen, was die Frauen zu Hause so umtreibt?
Also, ich finde es ziemlich genial, das jetzt hier nachlesen zu können, ganz egal, wer welches Geschlecht hat...
Und die vielen hundert Kilometer, die zum Teil dazwischen liegen, spielen auch gar keine Rolle.
Hab einen schönen Sonntag!
Herzlichen Gruß
Maria
@ Maria
Bei Männern, das kann ich ausdrücklich versichern, da ich nachweislich selbst einer bin, wird Vieles tatsächlich mit Gesten erledigt. Was sie über das wissen müssen, was zu Hause so ablief während sie nicht da waren erzählen ihnen die Frauen schon von selbst, ohne dass danach gefragt würde ....
Natürlich sprechen Männer auch. Also sie können es. Nur gebrauchen sie es sparsamer, weil sie ihre Energie auf den Beutefang gerichtet haben, schließlich zählt dort die Bilanz 'eingesetzte Energie muss ≠ gewonnener Energie' sein. Inklusive der Energie, die die 'Abhängigen' gebraucht haben. Sonst wäre bald Schluss gewesen .... und dass unsere Spezies noch den Planeten bevölkert ist ja nicht zu leugnen. Nun käme der Teil, in dem ich feststelle, dass wir gerade dabei sind uns auf andere Weise auszurotten. Aber den schenke ich mir, sonst wird das hier ein Artikel und bleibt nicht Kommentar.
Nun aber ernsthaft, der Situation angemessen:
Ja, es ist ein wesentlicher Fortschritt in der Möglichkeit zu kommunizieren - und was ich immer wieder faszinierend finde ist, dass ich als Kind in einer Straße wohnte, in der es für Alle ein einziges Telefon gab, in einer Kneipe, und die Anwesenden dort hörten mit wenn ein Anruf - vorher angemeldet! - getätigt wurde ....
Wie weit wir da in 70 Jahren gekommen sind:
Nun landen von Menschen gefertigte technische Wunder schon alleine auf dem Mars!
Ich bin jetzt eher abgeschreckt, nach kurzem Klicken auf den Link. Bei dem Header und den ganzen Deppenapostrophen habe ich die Seite gleich wieder geschlossen. Sehr wahrscheinlich nicht gerechtfertigt, wenn es um den Content geht, wenn Sie das so anpreisen. Aber der erste Eindruck, der geboten wird, sollte nicht vernachlässigt werden.
Sie haben Post ....
Was glauben sie, liebe Frau Araxe, wie viele Leute in Ihrem Blog schon vorm äußeren Erscheinungsbild erschreckt zurückgewichen sind ... ? ;-)
@Herr wvs
Um Ihre Absicht beim Beitrag zu erkennen, muss man schon genauer hingucken.
@Frau iGing
Bei mir ist das Layout auch Absicht. ;·)
Genau - meine Stammlesenden sind da klar im Vorteil ....
[Zusätzlich zu dem, was Sie, werte Frau Araxe, wissen, gab es noch Entwicklungen im Hintergrund deren Veröffentlichungen - da vertraulich - nicht möglich ist. Nur soviel: Der Versuch kommerzielle Inhalte versteckt unterzubringen wird immer mal wieder vorkommen, selbst wenn (es) die Aufnahmebedingungen ausdrücklich versagen]