.
[Sammelsurium XII]
Die selbsternannte "Weltpolizei" U.S.A - mit der 'Friedenstaube' Obama als Feldherr - hat wieder einen Feind angegriffen:
Jenseits allen Völkerrechts, unter Mißachtung geltender U.S.- und internationaler Verträge und der Genfer Konvention ....
So nebenbei erfahren wir, dass das U.S.-Militär der schlimmste Verschmutzer unserer Welt ist (Basis: pro Kopf Verschmutzung). Die anderen Regierungschefs der größten Verschmutzerländer (U.S.A. ausgenommen) hatten es nicht mal nötig an der UN-Veranstaltung in New York teilzunehmen.
Die sogenannte "Mietpreisbremse" ist ein lächerliches Alibi für angeblich 'entschlossenes Handeln' - in Wahrheit gibt es Schlupflöcher an allen Ecken und Enden. Solche, die schon mir als Laie sofort ins Auge fallen.
Wieder einmal die "Sozial"demokraten, die das "sozial" verhöhnen und bestimmt nicht 'demokratisch' handeln ....
Es wird sich nichts ändern, denn die Spekulanten aus Banken und Versicherungen haben Parteien & Regierung in der Hand: Politikern die nicht 'spuren' werden die Pfründe entzogen und sie werden nicht wieder aufgestellt - wer wagt es unter solchen Bedingungen schon sich zu mucken?
Über eine Tatsache sollten allerdings die folgenden - und wahrscheinlich unzählige andere - Sprüche nicht hinwegtäuschen: Unsere Lebenszeit ist endlich, sterben werden wir ALLE. Irgendwann, und meist ungeachtet der Art und Weise wie wir leben.
O
Waren es nicht die Franzosen, die zuerst angriffen? Wahrscheinlich hatte Obama es ihnen so befohlen. Aber schön für die amerikanische Kriegswirtschaft, dass die Lager wieder leerer werden, zu lange lagen da ja nach dem Libyen-Scharmützel Raketen, Bomben und Munition ungenutzt herum. Auch so kann man eine Wirtschaft ankurbeln. (Und sich neue Märkte in Übersee erschaffen. Schließlich muss ja in Syrien dann auch wieder alles neu aufgebaut werden)
Wer da zuerst seine Munition loszuwerden versucht ist letztendlich denen am Boden wohl völlig schnuppe - tot ist tot!
Der wirtschaftliche Zweck steht aber - in mehrerlei Hinsicht - immer ganz oben auf der Liste dessen, was ein solcher Konflikt erreichen soll:
Materialvernichtung, Öllieferungssicherung und Wiederaufbau.
Da sind wir einer Meinung.