Verräter unter uns

" .. No one wins by allo­wing the Govern­ment to sign us up to a deal that crea­tes a de fac­to upper cham­ber to our Par­lia­ment which is con­trol­led by Ame­ri­can Corporations.

The eco­no­mic gains are an illu­si­on. The pro­tec­tions to our envi­ron­ment are a lie. The abili­ty for Mao­ri to uphold the Trea­ty has been ter­mi­nal­ly wea­k­en­ed. We will have to pay more for our medi­ci­nes. We open our­sel­ves up to be mani­pu­la­ted by Ame­ri­can Corporations.

There’s not­hing in this deal that bene­fits anyo­ne other than the alre­a­dy wealt­hy. It locks NZ into being a gar­den for America’s food chain, which is fine for Far­mers and the Natio­nal Par­ty, but kin­da screws the rest of us .. "


[Text­aus­zug aus die­ser Quel­le]

Übersetzung:
".. Nie­mand gewinnt wenn der Regie­rung gestat­tet wird uns an einen Deal zu betei­li­gen das de fac­to eine Kam­mer ober­halb unse­res Par­la­men­tes instal­liert, die von ame­ri­ka­ni­schen Unter­neh­men kon­trol­liert wird.
Die wirt­schaft­li­chen Vor­tei­le sind eine Illu­si­on. Der Schutz unse­rer Umwelt ist eine Lüge. Die Fähig­keit der Mao­ri, den Ver­trag zu wah­ren, wur­de end­gül­tig unmög­lich gemacht. Wir müs­sen mehr für unse­re Medi­ka­men­te bezah­len. Wir öff­nen uns dafür von ame­ri­ka­ni­schen Unter­neh­men mani­pu­liert zu werden.
Es gibt nichts in die­sem Abkom­men, das ande­re als die bereits Wohl­ha­ben­den begün­stigt. Er sperrt Neu­see­land in eine Rol­le als Gar­ten für Ame­ri­kas Lebens­mit­tel­ket­ten ein, die gut für Land­wir­te und die Natio­na­le Par­tei sind, den Rest der Bür­ger dage­gen hereinlegt .. "

Wer tat­säch­lich von einem Abkom­men wie TTIP (in Austra­li­en und Neu­see­land als TPP bezeich­net) wird nicht nur hier­zu­lan­de dis­ku­tiert. Die Neu­see­län­di­sche Regie­rung betont viel­fach und wie­der­holt ihre Bereit­schaft das Par­la­ment ein­zu­schal­ten - dabei steht heu­te schon fest, dass die Unter­zeich­nung dort erfol­gen soll bevor das Par­la­ment wie­der in Sit­zung geht!

Allei­ne aus einer sol­chen Situa­ti­on wird deutlich:
Es geht nicht um das Wohl­erge­hen von Bür­gern, es geht dar­um auf Bie­gen und Bre­chen eine ein­mal gefaß­te Absicht in die Tat umzusetzen. 

Ähn­lich wird es hier in Euro­pa geplant werden:
Man legt den Ter­min (wie in der Ver­gan­gen­heit schon häu­fig gesche­hen) in die Nähe eines gro­ßen Sport­er­eig­nis­ses. Lenkt das Inter­es­se auf ein ande­res The­ma wie z.B. die Flücht­lings­po­li­tik. Oder nutzt die Feri­en­zeit. Oder ver­bin­det damit ein Ver­spre­chen all­ge­mei­ner 'Seg­nun­gen' für die Alt­be­völ­ke­rung, oder .... All das wird natür­lich nie ein­ge­hal­ten wenn erst ein­mal die Zustim­mung erreicht wurde. 

Gabri­el & die SPD wer­den so wie­der ein­mal Steig­bü­gel­hal­ter der Bour­geoi­sie weil sie ver­ges­sen haben wo ihre Wur­zeln lie­gen. Und wel­che Bevöl­ke­rungs­grup­pe sie ver­tre­ten soll­ten. Sie haben ver­ges­sen, dass sie selbst "Arbei­ter­klas­se" sind.
Na ja, man­che mög­li­cher­wei­se nicht mehr, die haben ihre See­le & ihre Klas­se ver­ra­ten und zwar für so vie­le Sil­ber­lin­ge, dass es reich­te sich aus ihrer Her­kunft nach oben zu arbei­ten. Ohne Gefahr zu lau­fen wegen Geld­man­gels dort­hin zurück gewor­fen zu werden.
Empor­kömm­lin­ge wie Schrö­der gibt es mehr­fach, man braucht nur des­sen Umfeld anzu­se­hen. Sie sind alle­samt skru­pel­los, ohne Gewis­sen und ohne Ein­sicht, nur ihrem eige­nen Nut­zen ver­pflich­tet. Geach­tet wer­den sie nur von Ihres­glei­chen, alle ande­ren ver­ach­ten sie, weil ihnen die ange­nom­me­ne "gut situ­ier­te" Hal­tung und das Groß­manns­geh­abe um Meter vor­aus läuft und sie als Blen­der, als Rol­len­spie­ler entlarvt.

Was die­se Leu­te ver­ges­sen ist:
Sie wer­den von denen, für die sie die Drecks­ar­beit machen NIE aner­kannt wer­den, nie 'gleich­wer­tig' wer­den und damit stets außen vor sein. Da sie sich nicht kri­tisch mit ihrer eige­nen Situa­ti­on aus­ein­an­der­set­zen - und im Amte die Annehm­lich­kei­ten genie­ßen - wer­den ihnen Schlei­er vor die Augen gezo­gen, die sie Alles rosa­rot sehen las­sen .... das wird für man­che ein tie­fer Fall vom hohen Sockel werden.

Das Volk, wir Alle, sind dann längst für fast ewi­ge Zei­ten an die ame­ri­ka­ni­schen Groß­kon­zer­ne & Ban­ken, und an die glei­chen Inter­es­sen­grup­pen in Euro­pa verkauft.


Sie­he auch die­se Quelle

Kommentare

    1. twit­ter hat mir dazu eine Benach­rich­ti­gung geschickt "Du wur­dest in einem tweet erwähnt ...." - daher hat­te ich das schon gele­sen. Nur (noch) nicht dar­auf reagiert.

      Ein Körn­chen Wahr­heit steckt schon in der geäu­ßer­ten Vermutung.
      Mich wun­dert nur, für wie naiv die betei­lig­ten Poli­ti­ker & Ver­hand­ler den Rest der Welt hal­ten! Kön­nen die wirk­lich glau­ben mit sol­cher Geheim­nis­krä­me­rei durchzukommen?
      PS
      Nach­dem ich twit­ter jetzt eini­ge Zeit erlebt/gelesen habe und mir eine Vor­stel­lung davon machen konn­te was da so 'abgeht' bin ich nicht mehr so häu­fig da gewe­sen, das stimmt. Es liegt dar­an, dass mir knap­pe Bon­mots sel­ten ein­fal­len, und mit Wort­spie­len hab ich es auch nicht so - das kön­nen Sie, ver­ehr­ter Herr Dok­tor Pé, sehr viel bes­ser. Nach dem alten Mot­to lie­ber nichts zu schrei­ben als zu dilet­tie­ren ent­hal­te ich mich also des twitterns ....

  1. sie wer­den sanft fal­len, wenn sie vom Sockel gestürzt werden.
    Das was sie schon Bei­sei­te geschafft haben, wird ver­mehrt durch ein üppi­ges Ruhe­ge­halt von dem wir bei­de nur träu­men können.

    1. Da bin ich mir nicht so sicher: Wir bei­den Hüb­schen wür­den das zwar als üppig anse­hen was die­se Poli­ti­ker bekom­men - sie selbst aller­dings wohl kaum, es ist für sie ein Schritt abwärts.

      Wo ich dir unein­ge­schränkt zustim­me ist bei denen, die sich "Pöst­chen" gesi­chert haben, die die­se Lücke mehr als kom­pen­sie­ren. Das hat sogar der sonst eher tap­si­ge, lin­ki­sche und schlei­mi­ge Pofalla irgend­wie hin­be­kom­men - wahr­schein­lich hat da jemand gehol­fen, damit er zufrie­den ist und den Mund hält ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert