Ein Drittel ....

.... des Jah­res ist schon wie­der vorbei. 

Es hat sich Eini­ges getan. Denn mitt­ler­wei­le woh­ne ich gut 350 km wei­ter süd­lich im schö­nen Oden­wald. Noch mit­ten zwi­schen vie­len Umzugs­ki­sten, weil es erfah­rungs­ge­mäß immer sehr viel län­ger dau­ert aus­zu­packen als Kisten zu ver­packen. Aber es ist Fort­schritt zu sehen, denn auf dem Bal­kon sam­meln sich die lee­ren Kisten:
Von 150 ursprüng­lich gepack­ten Behäl­tern sind gut die Hälf­te wie­der geleert & ein­ge­räumt, die Küche ist 'funk­ti­ons­be­reit', und die Matrat­zen lie­gen wie­der in den Bet­ten und nicht mehr auf dem Fuß­bo­den weil die Gestel­le abge­baut wurden ....

cde
[Car­toon via "truth­dig"]

Die ersten 100 Trump-Tage sind vor­bei und wir leben noch. Kein Atom­waf­fen­ein­satz bis­her - wir wol­len hof­fen das bleibt so weil irgend­wer die­sen Ver­rück­ten davon über­zeugt, dass es das Ende des Pla­ne­ten wäre wenn er den roten Knopf drückt oder irgend­wo 'tak­ti­sche' Atom­waf­fen ein­set­zen ließe.

Es wäre doch sehr scha­de, wenn ich nicht mehr dazu käme alle Kisten zu lee­ren und die so ent­stan­de­ne Ord­nung zu genießen. 

Kommentare

  1. Hal­lo mein lie­ber Herr wvs.
    Mei­nen Glück­wunsch zum über­stan­de­nen Kisten von A nach B brin­gen und dem begin­nen­den Nestbau.
    Ein wich­ti­ger Tipp:
    Pas­sen sie auf, dass sie nicht unter die Räu­ber­gei­ster im Oden­wald fal­len, wie bspw. den Lan­gen Samel, die sol­len echt gru­se­lig sein.

    Wenn sie alles soweit geräumt und ein­ge­rich­tet haben, wer­den die Ms. und der Blöd­bab­b­ler mal die Post­kut­sche bestei­gen und uns in die düste­ren Wäl­der der Oden wagen - auf unse­rem Kurz­tripp nach Rothen­burg o.d.T. fuh­ren wir ja an ihrer neu­en Hei­mat bereits vorbei.
    Fin­den täten wir es also. :-p
    Lie­ben Gruß an die ver­ehr­te Gat­tin und den Wuff.
    Ihnen Ihr Blödbabbler

    1. Schlaf­zim­mer, Bad, Küche & Eßbe­reich sind 'betriebs­be­reit' - nur das Wohn­zim­mer ist noch voll mit (vol­len!) Kisten. Dort fehlt noch der Auf­bau des Bücher­re­gals, was nicht ganz ein­fach ist, da die Wan­gen um ca. 4 cm zu lang sind und wenn gekürzt wird fal­len die ober­sten Ver­bin­der­an­ker weg, 4x je Wan­ge - das kön­nen Sie sich den­ken, dass das ein wenig dau­ert .... es sind ja stets noch vie­le Klei­nig­kei­ten am Ran­de und das Ein­kau­fen geschieht nicht wie von Zau­ber­hand von selbst .... 

      Wie sehr wür­de ich eine Aus­zeit vom Wer­keln durch ihre Anwe­sen­heit haben wol­len und genie­ßen, der Anstand ver­bie­tet es aber aus purer Selbst­sucht die Ms. & Sie der­zeit in das Cha­os zu locken .... ich schät­ze mal so zwei Wochen wer­den es noch werden.

      Übri­gens habe ich ein net­tes Lokal im Auge wohin wir sie gern ein­la­den wür­den, "Alte Scheu­ne", zu Was­ser, Heu, und Run­kel­rü­ben ;c)

  2. Nun sind doch bestimmt schon wie­der 2 12 bis 3 23 wei­te­re Kar­tons aus­ge­räumt und ihr Inhalt viel­leicht schon in das ange­pass­te Regal ein­ge­räumt wor­den!?!? Wir wün­schen wei­ter­hin gutes Gelin­gen und dass das Genie­ßen der neu­en Behau­sung unver­züg­lich ein­set­zen kann! Gibt es einen Bal­kon, eine Ter­ras­se oder sogar einen Gar­ten? Falls es noch Som­mer wer­den soll­te in Deutsch­land, wäre das ja nicht schlecht. :-)
    Lie­be Grü­ße in den Odenwald!

    1. Heu­te waren es 4 56 Kar­tons, meist Glä­ser, Vasen, über­di­men­sio­nier­te Tel­ler und Plat­ten - und einen lee­ren Kar­ton haben wir mit Well­pap­pe & Haus­halts­rol­len­tü­chern (statt Zei­tungs­pa­pier, das macht die Sachen immer dreckig von Drucker­schwär­ze) vollgestopft .... 

      Behör­den­gän­ge & Erle­di­gun­gen fül­len die rest­li­che Zeit - und neben­bei müs­sen wir ja auch noch essen & schla­fen & den Hund ver­sor­gen .... ja, ein schwe­res Leben .... ;c)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert