mit einem Verkehrsmittel ist oft die einzige Bewegung, die Menschen heutzutage noch haben.
Daher die Faszination des Autofahrens ....
nichts ist so, wie es zu sein scheint ....
mit einem Verkehrsmittel ist oft die einzige Bewegung, die Menschen heutzutage noch haben.
Daher die Faszination des Autofahrens ....

Autofahren? In der Tat: Faszinierend. Richtig genutzt, ist es auch in der Stadt sonntags nachmittags immer noch ein kluges Verkehrsmittel, wie ich heute wieder einmal selbst erfahren habe.
Noch faszinierender als dieses faszinierende Verkehrsmittel finde ich allerdings funktionierende Nachbarschaftshilfe. Mir fällt da auf Anhieb der nachbarschaftliche Austausch einer(Fenster-)Putztruppe ein.
Sicher ist .... das Auto nützlich - vor allem wenn die öffentlichen Verkehrsmittel in größerem Abstand verkehren: Am Wochenende.
Worauf ich hinweisen wollte:
"Bewegung" - gleich welcher Art (!) findet für Viele nur noch als "Autofahrt" statt ....
Ein Zustand, Herr WVS, der verändert werden kann.
Ach, persönlich kann .... ich nicht klagen - ich dachte mehr an "die Allgemeinheit" ....
Lieber Herr WVS,
ich hatte Sie doch gar nicht persönlich angesprochen, Sie brauchen daher selbstverständlich nicht zu versichern, dass Sie als älterer Mensch ausreichend Bewegung haben. Ich nehme an, dass Sie dabei ganz entsprechend Ihrem Maß an Vernunft, das Sie hier zeigen, auch Maß halten in Ihren Bewegungen, ja, vielleicht sogar der Ansicht sind, dass ein ausgewogenes mittleres Maß das Älterwerden wahrscheinlich eher erleichtert? Mir persönlich fehlt vielleicht noch ein wenig diese Überzeugung, dass das manchmal an das Älterwerden gebundene Mittlere einem Ganz oder Gar vorzuziehen sei.
Sie sehen das .... mit dem "mittleren Maß" ganz richtig:
Es kommt auf die kluge Beschränkung an
.... zu viel ist schlecht, zu wenig auch.
Beim Denken hingegen ist "Mittelmaß" eher abträglich, wie man leider täglich beim Lesen von Weblogs* sehen kann ....
*(Nein, hier kein Link, obwohl es lohnend wäre, gerade heute wieder. "Gleich und Gleich gesellt sich gern" - und gibt sich gegenseitig Asyl, Persilscheine, Absolution, Rechtschreibtipps, etc. - verständlich, denn erst für Mehrere {zusammen} kommt so etwas wie "mittelmäßiger IQ" heraus)
Habe ich Sie richtig verstanden? Da bloggen mehrere zusammen, damit der IQ zusammengezählt werden und so wenigstens ein mittleres Maß erreicht werden kann?
Herr WVS, ab und zu können Sie ja richtig schön gemein sein ... ;-)
Nein, nein, .... es wird nicht "zusammen gebloggt", nur "zusammen geküngelt" und gegenseitig kommentiert - und was dabei zu bedenken ist, habe ich in einem neuen Beitrag aufgeschrieben ....
* edit *
Aber gut, daß Sie eine Interpretation gegeben haben. So wird wenigstens deutlich, was andernfalls möglicherweise intellektuell zu fordernd gewesen wäre und wir wollen doch nicht einem Herrn Magister (AUS) alle Interpretationsarbeit überlassen .... in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an eine Aussage aus meiner Anfangszeit hier bei twoday.
Da schrieb mir eine Bloggerin: "Ich bin doof - na und?"