Dialog: Morgaine - wvs

wvs_at_re-actio.com schreibt dazu So, 29. Mai, 10:38:

Hal­lo & "Guten Mor­gen", Frau Morgaine!
Es tut mir leid, daß Sie den Kom­men­tar noch nicht wie­der gefun­den haben. Da ich ja nur kopie­re, was hier auf mei­ner Sei­te steht, kann ich Ihnen - bedau­er­li­cher­wei­se - nicht weiterhelfen.

Es mag gut sein, vor dem Drücken des But­tons "Sichern" eine Word-Kopie des Tex­tes anzufertigen ....
Ant­wort - Ändern - Weg damit!

Mor­gai­ne schreibt dazu So, 29. Mai, 11:43:

Gute Idee. Ich brau­che dann nur noch jeman­den, der ab und zu die kopier­ten Tex­te auf mei­nem PC wiederfindet.
Ant­wort - Weg damit!

wvs_at_re-actio.com schreibt dazu So, 29. Mai, 12:15:

Das ....
ist eine Fra­ge der Ordnung!
Ich kann Ihnen nur fol­gen­de Emp­feh­lung geben:
Mit Datum & Stich­wort able­gen, z.B. "22-05-05_M-Erzie­hung", anstatt der von Word vor­ge­schla­ge­nen Bezeich­nung. Dadurch wer­den die Bei­trä­ge nach Datum sor­tiert - und wann etwas unge­fähr geschrie­ben wur­de erin­nert man doch ....
Ant­wort - Ändern - Weg damit!

Mor­gai­ne schreibt dazu So, 29. Mai, 13:43:

Die­ses Ord­nungs­sy­stem für mei­ne eige­nen Tex­te ver­su­che ich hin und wie­der anzu­wen­den. Aller­dings löst die­ses System lei­der nicht das Pro­blem gelösch­ter Kom­men­ta­re von ande­ren Blog­gern in mei­nen eige­nen Blogs. Von ande­ren Din­gen spre­che ich hier jetzt gar nicht.

Es muss sich doch lang­sam her­um­ge­spro­chen haben, dass man mit schlech­ten Manie­ren bei mir eher nichts erreicht. Und dass ich stur, äußerst nach­tra­gend und rach­süch­tig sein kann. Ausser­dem zau­bern kann, wenn ich will ;-)
Ant­wort - Weg damit!

wvs_at_re-actio.com schreibt dazu So, 29. Mai, 13:56:

Hex, hex!
.... wohl zuvie­le Bibi Blocks­berg Kas­set­ten gehört?

Dem (Mit-)Löschen - ver­se­hent­lich oder absicht­lich - kann man nur dadurch begeg­nen, daß man auf der ober­sten Ebe­ne eines Bei­trags star­tet (system­be­dingt wer­den sonst alle ande­ren Kom­men­ta­re auch gelöscht, wenn der Ursprungs­bei­trag weg ist .... hat­te ich schon!)

Ach, und "hin und wie­der" hilft auch nicht, das muß kon­se­quent erfol­gen, sonst wird es nichts mit dem Wiederfinden ....
Ant­wort - Ändern - Weg damit!

Mor­gai­ne schreibt dazu So, 29. Mai, 14:09:

Wohl eher Starhawk
Nein, nur Star­hawk ab und zu ver­folgt, die eine gute Psy­cho­lo­gin und Medi­en­ex­per­tin ist. Ihre Isra­el-Kri­tik tei­le ich zwar nicht immer, wohl aber ihre Auf­fas­sung über sozia­le Gerech­tig­keit in den Zei­ten der wach­sen­den und mit allen Mit­teln aus­ge­tra­ge­nen Ver­tei­lungs­kämp­fe. Dass sie nicht das Pflücken von Gän­se­blüm­chen gegen angeb­lich unver­meid­ba­re Fol­gen der Glo­ba­li­sie­rung emp­fiehlt, bringt ihr unglaub­lich vie­le Freun­de. Und Feinde.

Dar­un­ter befin­den sich zahl­rei­che Dum­mies, die Fake-Blogs anle­gen, wes­halb man beim Recher­chie­ren im Inter­net immer genau dar­auf ach­ten soll­te, ob man gera­de das Ori­gi­nal oder die Fakes liest.

Wes­halb nun Kom­men­ta­re in mei­nem Blog ver­schwin­den, ich seit Jah­ren in den Genuss von beson­de­rer Auf­merk­sam­keit kom­me und­so­wei­te­r­und­so­wei­ter, dürf­te sich jedem erschlie­ssen, der mei­ne Arbeit kennt. Kei­ne Auf­re­gun­gen bit­te, alles im Bereich des All­täg­li­chen und Nor­ma­len in die­sen unüber­sicht­li­chen Zeiten.

Auf ein fröh­li­ches Spiel!
Ant­wort - Weg damit!

wvs_at_re-actio.com schreibt dazu So, 29. Mai, 14:17:

Das Pro­blem ....
"FAKE" ken­ne ich. Ein offe­nes Inter­net macht eben auch miß­bräuch­li­che Nut­zung möglich.
Andereseits:
In Sonn­tags­zei­tun­gen gibt es immer "Ori­gi­nal und Fäl­schung" auf der Rät­sel­sei­te - neh­men wir es also als Denk­sport­auf­ga­be, her­aus­zu­fin­den: Was ist Fäl­schung, was Original?

PS:
Könn­ten wir das an ande­rer Stel­le fort­set­zen? Ich möch­te in die­sem Bei­trag gern beim The­ma bleiben ....
Ant­wort - Ändern - Weg damit!

Kommentare

    1. Hät­te ich auch nicht ver­mu­tet, dass HIER was ver­schwin­det. Irgend­wie fehlt mir per­sön­lich aller­dings gera­de etwas. Da war doch noch was ... Ach ja, Essen ab und zu wäre nicht schlecht. 

      Bis spä­ter

    2. Und duschen, anzie­hen sowie 10 Minu­ten Son­ne wären auch nicht schlecht. Gut, dass hier kei­ne Web­cam steht. Hab' ich doch glatt heu­te mor­gen den Lip­pen­stift vergessen ... ;-)

    3. wvs @ Mor­gai­ne Kaf­fee ist lebens­not­wen­dig, da stim­me ich gern zu. 
      Auf Eis kann ich verzichten ....
      Erd­bee­ren sind die besten Früch­te - nur scha­de, daß es die nicht ganz­jäh­rig gibt ....
      Und bei der Netz­zei­tung war ich auch schon ....

      [Ihr Bei­trag steht da als Kopie, weil ich ver­se­hent­lich auf "löschen" statt "ant­wor­ten" geklickt habe.]

    4. Is gera­de ein­fach viel net­ter, so kur­ze Sachen zu schrei­ben hier, sich den täg­li­chen Stoss Anre­gung (nicht Ärger) und Adre­na­lin abzu­ho­len, anstatt gro­sse kon­struk­ti­ve Bögen zu schla­gen. Kon­zept schrei­ben is doof.Konzeptschreibenisdoof.konzeptschreibenis

    5. Das hat .... mit Ihnen nichts zu tun. Ein jun­ger Hund im Haus erfor­dert manch­mal mehr Auf­mer­kam­keit als ein Klein­kind - sie kann näm­lich über­all hin - und dort 'was "hin­ter­las­sen" - da heißt es wach­sam und schnell sein ....

    6. Ach, Ihr Dackel? Na, dann noch viel Ver­gnü­gen mit der Klei­nen. Man­che reagie­ren ja beson­ders wider­spen­stig auf jeg­li­che Ver­su­che von Führung.

    7. Denkt man .... an die ursprüng­li­che Auf­ga­be, so ist gera­de der Dackel der beste, der am eigen­sin­nig­sten ist - in einem Dachs­bau heißt es ""Angriff"" oder ""Tod""! Mit Geduld und Kon­se­quenz ist das zwar lang­wie­rig, aber lös­bar .... es ist schließ­lich der 5. Hund den wir haben.

    8. Der Dackel das Tier, wel­ches im Dachs­bau wütet? Gut, Herr WVS, dass Sie es erwäh­nen. Sonst hät­te ich fast an die "Farm der Tie­re" geglaubt. Viel Ver­gnü­gen noch bei der Dackel-Erzie­hung. Ich per­sön­lich mag ja, wie Sie wis­sen, lie­ber die­se klei­nen Tie­re mit der lan­gen Nase und dem Strei­fen auf dem Pelz. Im Eng­li­schen nennt man sie übri­gens "bad­ger".

    9. Wenn's dar­um .... geht, wel­ches Tier ich mag: 
      Das neun­bänd­ri­ge Gür­tel­tier - gefolgt vom Wood­chuck (den es hier nicht gibt) - gefolgt vom Stink­tier (gibt's auch lei­der nicht hier).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert