Na sowas: ....

"Schnit­zel­mit­kar­tof­fel­sa­lat" soll angeb­lich bes­ser sein als "Schnit­zel mit Bratkartoffeln".
Glaubt das Jemand? Wer wür­de schon Schnit­zel mit Kar­tof­fel­sa­lat essen? Warm mit kalt?
Macht das Sinn?
Bestimmt nicht - aber was soll's - es gibt ja noch mehr Inhal­te in Web­logs die abso­lut kei­nen Sinn haben ....

Veröffentlicht in Test

Kommentare

    1. Hal­lo Fr. Hase .... nett, daß Sie mich hier besuchen. 
      Sie waren noch nicht hier?

      Reis zu Schnit­zel .... ist unge­fähr so wie Kar­tof­fel­puf­fer mit Salz statt Zucker .... und: was ist "Cor­don bleu"?

    2. ach besucht schon oft, aber noch nie in kommentarlaune :)
      und:
      reis zu schnit­zel ist über­aus klas­sischst. in.. naja. öster­reich.. halt. da gibts auch eher kar­tof­fel­sa­lat als brat­kar­tof­fel, weil salat sowie­so fast über­all dazu (kalt zu warm!)
      cor­don bleu..
      das ist ein dickes schnit­zerl, tei­len und mit schin­ken und käse fül­len, mit zahn­sto­chern zupiek­sen, panie­ren und ab ins pfandl! mmmmmmmjam
      so ca schau­ts dann aus: http://www.inghams.com.au/inghams1/Todays_turkey_files/cordon-bleu.jpg

    3. Dan­ke, Fr. Hase .... das mit "Cor­don bleu" war die Prü­fungs­fra­ge. Bestanden.
      Sie sind hier wei­ter herz­lich willkommen ;-) ....

      Nun inter­es­sie­ren mich natür­lich bren­nend fol­gen­de Fra­gen zum The­ma "Kom­men­tar­lau­ne":

      1. Sind Sie sich bewußt, daß, wenn Sie hier kom­men­tie­ren, die Gefahr besteht, daß man Sie von drit­ter Sei­te mit Dreck bewirft?
        ( .... nur, damit Sie hin­ter­her nicht mir die Schuld geben!) 
      2. War­um waren Sie zu mei­nen bis­he­ri­gen Bei­trä­gen nicht in Kommentarlaune? 
        • zu dum­me Beiträge; 
        • zu lan­ge Beiträge; 
        • völ­lig unwich­ti­ge Beiträge; 
        • so'n Zeug kom­men­tie­re ich nicht; 
        • wel­che bis­he­ri­gen Beiträge? 
    4. prü­fungs­fra­ge? mei­ne güte :), um was her­aus zu finden? 
      ad1) war­um soll­te man das tun? vllt sollt ich doch noch ein wenig im archiv stöbern?
      ad2) 'schatz, es liegt nicht an dir, es liegt an mir'
      ~manch­mal nicht in der lau­ne gewe­sen einen kom­men­tar zu ver­fas­sen zu etwas das mich in der aus­drucks­wei­se stört.. abge­se­hen davon war ich meist schon viel zu spät dran und eine lästi­ge dis­kus­si­on auf­zu­wär­men nur um mei­nem ego genug­tu­ung zu ver­schaf­fen muß ja nicht _immer_ sein ;)
      ~pro lan­ges lesen (all­gem.: pro lan­ges lesen wenn es durch­ge­hend inter­es­sant bleibt)
      ~ob unwich­tig für mich oder nicht steht nicht zur debat­te, schließ­lich wird nicht für mich geschrieben
      ~wenns not­wen­dig wird oder ich will kom­men­tie­re ich alles!!! :)
      ~man­che bis­he­ri­gen bei­trä­ge, sicher nicht alle

    5. Wer­te Fr. Hase .... prü­fungs­fra­ge? mei­ne güte :), um was her­aus zu fin­den? .... haben Sie das Emo­ti­con gese­hen? Es war ein Scherz! 
      (Die­se Erklä­rung soll­te ich häu­fi­ger abge­ben, da offen­sicht­lich mei­ne Scher­ze miß­deu­tet werden)

    6. ah!
      sel­ber emo­ti­cons schrei­ben und dann nicht lesen ;) *lach*
      prü­fungs­fra­ge? mei­ne güte :) (!), um was her­aus zu finden?

      und war­um nun das mög­li­che dreck bewor­fen werden?

    7. Ooops! Da habe ich doch glatt ver­ges­sen, auf den ersten Teil Ihrer Ant­wort einzugehen: 
      Es gibt hier "Krei­se" die mich nicht mögen - und jede/-r, die/der hier neu­tral oder gar posi­tiv kom­men­tiert steht in der Gefahr ange­pö­belt, belä­stigt oder sonst­wie beein­träch­tigt zu werden.

      Aber sehen wir es posi­tiv. Mitt­ler­wei­le gibt es zwei mich par­odie­ren­de Web­logs und ein Sati­re­fo­rum, ganz offen­sicht­lich auch für mich allei­ne - und wer kann das schon von sich behaupten? 
      Wenn auch die Leser­zahl der­zeit noch sehr begrenzt ist : 
      Was nicht ist, kann ja noch werden ....

      Wenn Sie im Archiv lesen, wer­den Sie auf ein­schlä­gi­ge Hin­wei­se stoßen ....

    8. sie­zen ist mir im inter­net auch noch nicht passiert..
      außer es waren ganz gefin­kel­te baggervresuche.
      ihrer­seits ernst gemeint? wenn ja wird es ger­ne respek­tiert (fiel mir jetzt erst auf, entschuldigung)

      stö­bern wer­de ich, sofern es mir die eigent­lich begrenz­te zeit im netz erlaubt, noch, das macht die neugier.
      aber wis­sen wür­de ich es eigent­lich gern von ihnen.

    9. ist mir im inter­net auch noch nicht pas­siert..
      Auf antville.org sie­zen sich sehr vie­le - vie­le auch dann, wenn sie ein­an­der schon jah­re­lang ken­nen und in e-mails und bei per­sön­li­chen Tref­fen duzen, wenn sie mit ein­an­der ver­hei­ra­tet sind.

    10. @ fr. hase: Lesen Sie 'mal .... HIER, da bekom­men Sie einen Eindruck ....

      zum "Sie­zen" / "Duzen" Info HIER

      zu "Bag­ger­ver­su­chen":
      Ich ver­si­che­re Ihnen, das war so nicht gemeint. Ich bin ver­hei­ra­tet und nicht der wan­kel­mü­ti­ge Typ, der aus­häu­sig auf die Pirsch geht .... da ich älte­ren Seme­sters bin fällt es mir gar­nicht auf, daß so etwas her­aus­ge­le­sen wer­den könnte.

      Ohne Spaß:
      Wor­an macht man heut­zu­ta­ge so etwas fest?

    11. @ kino­mu Dan­ke für die­sen Hin­weis. Es ist wirk­lich nicht der Wunsch "etwas Bes­se­res zu sein", son­dern schlicht die Tat­sa­che, daß man sich nicht per­sön­lich kennt .... das mag sich ändern, denn wie ich lese fin­det Ende Juni in Wien ein Blog­ger­tref­fen statt ....

    12. nein, nein, kei­ne sor­ge, füh­le mich von ihnen nicht so behan­delt- ist mir nur in der rela.tief kur­zen zeit bei den web­sin­gles auf­ge­fal­len. wenn jemand klug, wei­se und char­mant wir­ken will wur­de ich in den ersten emails gesiezt. dum­mer­weis stell­te sich dies meist als trick heraus.

      ich glaub das haf­tet meist am gefühl. und es mischt inzwi­schen, zumin­dest bei uns weibs­volk schon sehr viel para­noia mit.
      wie ist das mit män­nern, oder wenn ich so sagen darf: 'frü­her' mal gewesen?

    13. @ fr. hase Ach, gut, daß Sie mir nichts übel neh­men, es war auch wirk­lich so nicht gedacht.

      Wie war das früher?
      Man traf sich nicht im elek­tro­ni­schen Raum, daher eine bes­se­re Mög­lich­keit, sein Gegen­über ein­zu­schät­zen. Was hier fehlt ist Ton­la­ge, Aus­drucks­wei­se, Denk­ge­schwin­dig­keit und Kör­per­spra­che. Kurz: 
      Alle Signa­le, denen wir sonst ver­trau­en, die uns ein "Bauch­ge­fühl" ver­mit­teln .... da kann ich ver­ste­hen, wenn Frau­en im Netz lie­ber vor­sich­tig sind! Blei­ben Sie es! Ich könn­te Ihnen lan­ge Sto­ries von den Erfah­run­gen mei­ner Toch­ter berich­ten, die bestimmt für einen Vater sehr beun­ru­hi­gend sind ....

    14. drau­ßen ist mir das pfla­ster a) zu über­lau­fen und b) zu unsicher.

      ad strei­te­rei­en, wis­sen sie noch wie das ange­fan­gen hat oder ist das eine der eng­li­schen-dra­ma­ti­ker-zwi­ste die zwar immer wei­ter­ge­hen aber nie­mand weiß warum?

    15. Das ist leicht .... zu erklären:
      Ich hat­te einen Bei­trag bei pat­ty geschrie­ben, die sehr mut­los und ver­zwei­felt klang. Dar­auf­hin hat ein gewis­ser muh(-tiger) sich bemü­ßigt gefühlt zu behaup­ten, ich hät­te das nur getan, um pat­ty "anzu­bag­gern", das Gan­ze unter­legt mit irgend­wel­chem pseu­do-psy­cho­lo­gi­schem Geschwa­fel und strot­zend vor Recht­schreib­feh­lern. Mein Ein­druck war, es han­delt sich um eine arme, ver­irr­te See­le, die sich irgend­wo zof­fen muß, um Auf­merk­sam­keit zu haben - mitt­ler­wei­le ist das zur Gewiß­heit gewor­den. Ja, und dann haben sich meh­re­re ande­re Blog­ger - die auch Iden­ti­täts­kri­sen durch­lie­fen - ein­ge­schal­tet und in die Ker­be gehau­en, immer feste drauf! Als ich dann nicht "klein bei­gab" wur­de ein Dif­fa­mie­rungs-Blog gestar­tet, in dem vie­le Klei­nig­kei­ten aus mei­nen Tex­ten so umge­dreht, zer­stückelt und her­aus­ge­löst wur­den, daß etwas völ­lig ande­res als Sinn her­aus­kam .... eine klas­si­sche Ruf­mord und Mob­bing-Kam­pa­gne eben .... dann war eini­ge Zeit Ruhe, bis Herr Muh sah, daß mei­ne Zugriffs­zah­len grö­ßer wur­den - grö­ßer als sei­ne - und da ging es erneut los. Erst klei­ne Anspie­lun­gen, dann mas­si­ve­re Dro­hun­gen und schließ­lich ein zwei­tes Schmäh-Web­log (gleich­zei­tig wur­den mei­ne Bei­trä­ge in ein Sati­re-Forum ange­kup­fert und mit hämi­schen Sei­ten­hie­ben versehen).

      Ein lusti­ges Völk­chen hat sich da zusam­men­ge­rot­tet .... mitt­ler­wei­le gehe ich nur noch bewaff­net vor die Tür, man weiß ja nie, wo so etwas hin­führt, denn aus­ge­späht wur­de ich schon und man weiß wo ich wohne ....

    16. @ kino­mu Ich wün­sche mir sehr, daß das ein Ende hät­te. Sie wer­den aber ver­ste­hen, daß ich auch gern wis­sen möch­te, mit wem ich es da zu tun habe.
      Sofern Sie eine Mög­lich­keit sehen, alle Betei­lig­ten dafür zu gewin­nen, mit dem Unfug auf­zu­hö­ren, bin ich gern dabei. 

      Aller­dings habe ich eine Bedingung:
      Die Schmäh-Web­logs müs­sen gelöscht wer­den und es muß auf­hö­ren, daß jemand unter mei­nem Pseud­onym Bei­trä­ge ver­faßt. Außer­dem müs­sen die Bei­trä­ge, die bei mir her­aus­ko­piert und in ein Sati­re-Forum gesetzt wur­den auch dort gelöscht werden.

      Im Gegen­zug will ich mich gern ver­pflich­ten, zu den Betei­lig­ten nicht mehr Stel­lung zu neh­men - und erwar­te Glei­ches von der Gegenseite.

    17. Sor­ry, Herr kino­mu .... da ist Ihr Bei­trag ver­lo­ren gegan­gen. Ich bit­te um Ent­schul­di­gung, ich kann mir nicht erklä­ren, wie das pas­siert ist.

      Könn­ten Sie bit­te noch­mals schreiben?

    18. Ich habe mei­ne Ant­wort auf fr. hases Fra­ge selbst gelöscht, nach­dem ich Ihre Ant­wort las, tut mir leid. Das hat­te ich geschrieben:
      Ich habe den Anfang nicht mit­er­lebt und inter­es­sie­re mich auch nicht dafür (sonst hät­te ich nach­ge­le­sen). Bei sol­chen Aus­ein­an­der­set­zun­gen ist der ursprüng­li­che Anlass wenig rele­vant, es geht, sobald begon­nen, dar­um, war­um wei­ter­ge­macht wird.

    19. Ich glau­be nicht, dass "eine arme, ver­irr­te See­le, die sich irgend­wo zof­fen muß, um Auf­merk­sam­keit zu haben" bereit wäre, "mit dem Unfug auf­zu­hö­ren", um im Gegen­zug igno­riert, also bestraft zu werden. 
      Das Blockie­ren der Benut­zer­na­men und Löschen der Schmäh-Web­logs ist Sache des Pro­vi­ders - eine Eini­gung mit dem ande­ren Blog­ger hal­te ich für sehr unwahr­schein­lich. Aber ich ken­ne ihn nicht.

    20. pf. es han­delt sich um eine arme, ver­irr­te See­le, die sich irgend­wo zof­fen muß, um Auf­merk­sam­keit zu haben - mitt­ler­wei­le ist das zur Gewiß­heit gewor­den. Ja, und dann haben sich meh­re­re ande­re Blog­ger - die auch Iden­ti­täts­kri­sen durchliefen 
      ich glau­be genau sol­che wort­ver­bin­dun­gen und eigent­lich halt­lo­se, weil unnach­weis­ba­re, ver­mu­tun­gen über das gegen­über sind der aus­lö­ser, grund und treib­stoff für all das.
      auf bei­den seiten.
      aber es sieht so aus als wär alles schon weit weit weit weg­von den mög­lich­kei­ten des ein­fa­chen aus­stiegs und damit erüb­ri­gen sich alle ver­su­che das nach­zu­voll­zie­hen oder zu schlichten.
      verblüffend.

    21. Wenig Hoff­nung .... da stim­me ich zu .... den­noch, man soll - den­ke ich - nie auf­ge­ben dar­auf zu hof­fen, daß Ein­sicht ein­keh­ren könn­te .... und zei­gen sich nicht per­sön­li­che Rei­fe und mensch­li­che Grö­ße in der Fähig­keit, sich mit Kon­tra­hen­ten min­de­stens auf einen Sta­tus-Quo zu verständigen?

    22. per­sön­li­che rei­fe und mensch­li­che größe????
      der sta­tus quo ist eine per­sön­li­che feh­de die auf einer sei­te geführt wird weil man auf man­che din­ge ein­fach reagie­ren muß und auf der ande­ren sei­te weils scho a gau­di ist die men­schen verbindet.
      opti­mis­mus gut und schön, aber viel­leicht erst wenn alle mit­ein­an­der überm häusl hän­gen und gemein­sam kot­zen. sowas ver­bin­det angeblich.

    23. @ fr. hase Die­se Ein­schät­zung stammt so nicht von mir. Ich habe das an ande­rer Stel­le gele­sen und - das war sicher ein Feh­ler - nicht als Zitat gekenn­zeich­net .... des­we­gen gehe ich davon aus, daß es nicht "rei­ne Ver­mu­tun­gen" sind.

      Wie dem auch sei, in mei­ner obi­gen Ant­wort auf Herrn kino­mu ste­hen wei­te­re Gedan­ken dazu, wie ich die Sache sehe ....

      Das bei wei­tem Ver­blüf­fend­ste ist, daß sich im vir­tu­el­len
      Raum vir­tu­el­le Per­so­nen einen rea­len Streit
      liefern .... 
      * edit *
      oder ist die­ser Gedan­ke von "vir­tu­el­ler" Per­sön­lich­keit doch falsch? Ist mehr von "rea­ler" Per­sön­lich­keit ent­hal­ten, als man denkt?

    24. @ sach­sen­pau­le: Ach, das ist ja .... inter­es­sant - und es schreibt sich auch genau so!

      zu "off topic":
      Womit hat­ten wir hier ange­fan­gen? Essen!
      Wo sind wir gelan­det? Blog-Zoff!

      Da waren wir schon lan­ge vor Ihnen "way off topic .... "! Des­we­gen: Kei­ne Ursa­che sich zu grämen ....

  1. in jedem fall.
    der kar­tof­fel­sa­lat muss aber warm sein.
    und mit rotem zwie­bel, wenn nicht gar schar­lot­ten gemacht werden.
    rotes papri­ka­pul­ver ist eben­so uner­läss­lich - ein traum.

    1. Some .... like it hot! (Papri­ka?) Also, das wäre der erste Kar­tof­fel­sa­lat mit Papri­ka, von dem ich höre .... Zwie­beln aller­dings kann ich mir schon dazu vor­stel­len - aber dann bit­te geschmort, gla­sig geschmort .... ein Genuß!

    2. gla­sig geschmor­ter zwie­bel ist ja was fei­nes - aber nicht im kar­tof­fel­sa­lat - äh par­don, rich­tig heißt das ja hier in wien erd­äp­fel­sa­lat. und das papri­ka­pul­ver, das muss ein edel­sü­ßes sein.

    3. nicht doch!
      machen sie das ja nicht, das arme schnitzel.
      kom­men sie bit­te mal nach wien und bestel­len sie ein rich­ti­ges wie­ner schnit­zel mit kar­tof­fel­sa­lat - das wird sie überzeugen.
      ach, und wegen "edel­süß" machen sie sich kei­ne sor­gen, der dient haupt­säch­lich der optik und solch den gau­men nur umschmeicheln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert