bringt früher oder später immer Erkenntnisse, die man als Laie irgendwie durch Erfahrung und Beobachtung schon gemacht hat -bedauerlicherweise sind aber "Erfahrung" und daraus resultierende Feststellungen nicht anerkannt.
Da freut es mich wenn eine meiner früheren Thesen, daß nämlich ein Zusammenhang zwischen mangelhafter Sprache (Sprachbeherrschung) und mangelhaftem Denken besteht, jetzt durch wissenschaftliche Forschung bestätigt wurde.
Die Ergebnisse beziehen sich auf den Gebrauch von "bad language" [Gossensprache] - und es wurde herausgefunden, daß deren Gebrauch auch das Denken und Handeln verändert.
".. Research demonstrates how the use of bad language can alter our behaviour .. Swearing provokes a physical stress response, researchers have found .. even when it's an accident .."
Nun gehe ich einfach hin und drehe die These um:
Schlechter Charakter offenbart sich in schlechter Sprache und deswegen ist es nicht verwunderlich wenn es Blogautoren gibt die sich genau dadurch als "Gossenblogger" 'outen' ....
Viele 'alte' Gossenblogger sind verschwunden oder anderswohin ausgewichen - aber einige von denen kriechen ab und zu 'mal wieder aus der Vertiefung hervor und betätigen sich als Trolle.
Hier und andernorts ....