"lupus est homo homini“

- wie gut, daß es im Inter­net Samm­lun­gen klu­ger Sprü­che in latei­ni­scher Spra­che gibt, mit Über­set­zung, sonst wüß­ten man­che Schrei­ber­lin­ge, die ledig­lich abschrei­ben nicht 'mal was sie da hinschreiben.

Weil sie ein höhe­res Bil­dungs­in­sti­tut nur von Fer­ne gese­hen haben, nie Latein gelernt haben und auch anson­sten eher unter­durch­schnitt­li­ches All­ge­mein­wis­sen vor­wei­sen können ....

[Und an all Jene die hier­aus wie­der able­sen wol­len ich sei 'eli­tär' oder 'über­heb­lich' oder gar 'psy­chisch gestört':

Ein sol­cher Spruch - allei­ne ste­hend - und ohne Zusam­men­hang in einer mehr als frag­wür­di­gen, abge­schrie­be­nen Samm­lung von Zita­ten, die es zuhauf bereits im Inter­net gibt, zeugt doch bestimmt nicht von über­ra­gen­dem Ver­stand des Blog­gen­den - es ist der frag­wür­di­ge Ver­such sich mit frem­den Federn zu schmücken und einen Bil­dungs­stand vor­zu­gau­keln der nicht vor­han­den ist:
Es sind genau sol­che Möch­te­ger­ne die die Repu­ta­ti­on der Blog­gen­den ins­ge­samt ver­der­ben. Halb­wis­sen war schon immer Keim­zel­le von Muff und Klein­bür­ger­lich­keit ....]