Das Aquarium ist geliefert worden. Das dazugehörige Filterbecken war auch dabei - allerdings wurde ein falsches Filterbecken geliefert ...!
Die Rückfrage beim Hersteller ergab:
Falsch eingepackt, das 'richtige' Becken steht noch bei ihnen und das falsch gelieferte wird dringend gebraucht, da es zu einer anderen Sendung gehört die sonst nicht erledigt werden kann.
Ich bin also hingefahren und habe den Tausch vorgenommen - dafür entfallen nun die Frachtkosten .... so ist Allen gedient. Eine 'Führung' durch die Produktionshalle bekam ich auch noch - und das beeindruckendste Werkstück war ein Aquarium mit den Maßen 2000 x 2000 x 1500 cm (= 6.000 Liter !), mit einer Glasstärke von 2 cm .... es wird in einem Restaurant stehen.
Vor dem 02.02. darf das (hiesige) Aquarium aber nicht mit Wasser gefüllt werden. Das Silikon muß noch 'nachhärten'.
Was die Freude trübt ist eine winzige 'Macke' am hinteren oberen Beckenrand (des großen Aquariums), die entstand, als der Speditions-Fuzzi es besonders eilig hatte es von der Palette herunterzuschieben:
Da gab es dieses unangenehme knirschende Geräusch wenn Glas splittert .... der Schaden ist geringfügig, lediglich optisch, und läßt sich mit ein wenig klarem Silikon so kaschieren, daß weder Mensch noch Tier sich daran verletzen können.
Bilder folgen! Hier => Filterbecken
PS
Auf dem Rückweg bin ich noch bei KN-Aquaristik vorbeigefahren und war beeindruckt von der riesigen Meerwasseranlage.... und noch mehr natürlich von den Tieren:
Von einer wirklich großen Anemone mit ca. 15 cm Durchmesser genauso wie von Federsternen und der Farbenvielfalt der Korallen ....