Als glücklicher Gewinner des Freitagstexter-Wettbewerbs der letzten Woche - beim Herrn Schlabonski - begrüße ich alle hier Lesenden recht herzlich zur dieswöchigen Runde.
So bald hatte ich nicht gerechnet den Pokal wieder zu erhalten - aber wie man weiß "Unverhofft kommt oft!" und es ist ja immer eine Ehre etwas 'verliehen' zu bekommen.
Freitagstexter ..??
Wie läuft das ab ..?
Was müssen Sie tun ..?
Eine kurze Zusammenfassung, die Regeln sind unkompliziert:
Das Ganze beginnt am Freitag und endet immer am nächsten Mittwoch, genauer Dienstag um Mitternacht. Danach werden keine Beiträge mehr angenommen. Freitags geht das zu beschreibende Foto (ganz unten eingefügt) online, mittwochs darauf präsentiert der Gastgeber in einem weiteren Beitrag "die/den Gewinner/-in".
Mehrfachteilnahme ist erlaubt, einen Rechtsweg gibt es nicht.
Der Pokal:

Der neue/nächste Gewinner hat dann anderthalb Tage Zeit, ein Foto rauszusuchen und SEINEN Beitrag vorzubereiten, der Freitags auf seinem eigenen Blog online geht.
Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist selbst ein Blog zu betreiben in dem man den nächsten Wettbewerb ausrichten kann. Wer das nicht hat kann mitmachen, allerdings nur "außer Konkurrenz".
Die Banner (also den Freitagstexter-Header und den Pokal) klaut man sich zum Einbauen in den Beitrag der Einfachheit halber beim vorherigen Gewinner (Rechtsklick & speichern).
.... hier das Bild, das der Beschreibung harrt - nur munter ans Werk!

Ja ja von Hinten da schrein sie alle die es besser wissen. - Na dann mach mal vorwärts bevor wir uns im Winter wieder die Zehen abfrieren. Komm doch, bauen wir doch gemeinsam weiter an der Fußbodenheizung.
"Wir hätten uns schon längst einen zwitschern können, nur du kriegst natürlich mal wieder den Schnabel nicht auf!" (a.K.)
Jetzt sei nicht so beleidigt! Du tust ja grad so, als ob ich uns das Kuckucksei ins Nest gelegt hätte! (a.K.)
"Was soll das heißen, du hast nichts anzuziehen? Willst du dich etwa mit fremden Federn schmücken?" (a.K.)
"Reisstrohnester hat man doch heute nicht mehr, heute hat man Maisstrohnester." (a.K., in memoriam Douglas Adams)