Seit vielen Jahrzehnten versuchen wir nun als Menschheit mit verschiedensten Methoden Außerirdische aufzuspüren und mit ihnen in Kontakt zu treten. Möglicherweise suchen wir mit den falschen Methoden und Mitteln?

Wenn beispielsweise die Bewohner anderer Planeten klitzeklein wären, so klein, dass wir sie mit bloßem Auge nicht sehen könnten? Stellen wir uns nur einmal vor wie sie - vergebens - in einer ihnen zur Verfügung stehenden höchsten Lautstärke schreien würden .... und niemand von uns könnte sie hören! Sie würden massenweise unter unseren Schuhen zermalmt, sie müssten uns zwangsläufig für gewissenlose Monster halten. Wobei das 'zermalmen' noch das geringere Übel wäre.
Denken Sie mal darüber nach wie froh wir sein könnten wenn es nicht umgekehrt wäre.
Aha, Herr wvs macht sich Gedanken über Außerirdische ... wie kommt's? So rein spekulativ sind Sie doch sonst gar nicht unterwegs.
Hallo Frau iGing,
ich hatte schon die Befürchtung Sie mögen mich nicht mehr und meiden mich deshalb gänzlich .... mit Neid sah ich Sie andernorts kommentieren und bevor mir eine Träne aus dem feuchten Auge tropfte habe ich schnell diese Kurzinfo geschrieben um mich des brennenden Themas auch einmal anzunehmen.
Ich bin überzeugt es gibt Außerirdische. Ich bin auch überzeugt, dass wir sie nicht treffen werden. Wenn es in Zivilisationen überall im Weltall so läuft wie hier sind die entstandenen Zivilisationen allesamt dem Untergang geweiht, in - nach Universumsmaßstab - sehr kurzer Zeitspanne. Stellt man sich das parallel vor, so sind andere schon ausgestorben bevor wir ihre Nachrichten bekommen und wir ausgestorben bis andere von uns erfahren ....
Sehr schade, was wir da so versäumen ....
Hallo Herr wvs,
sollten Sie meine Antwort von gestern Abend irgendwo auffinden können, so dürfen Sie sie gerne hier veröffentlichen.
Freundliche Grüße, iGing
Tut mir leid, Frau iGing,
ich konnte keinen einsamen und / oder verschollenen Kommentar finden - er muss sich in die unendlichen Weiten des Weltalls verflüchtigt haben. Geben Sie mir ein Stichwort zum Inhalt? Ich bin sehr gespannt ....
PS
Haben Sie von "twoday" oder von "wordpress" aus geschrieben? "Twoday" war für längere Zeit *aus*, das wäre eine Erklärung
Von twoday aus und mit dem Tablet, das mir hinterher meldete, ich hätte keine Internetverbindung. Und fragen Sie mich nicht nach dem Inhalt, ich weiß, das ist jetzt enttäuschend, aber ich kann mich nicht erinnern, was ich geschrieben habe, ich würde es selber gerne nochmal lesen.
Sie sehen, es lohnt sich nicht, auf Kommentare von mir zu spekulieren, da kommt nichts bei raus.
Von twoday aus ist das ein weiteres Mal vorgekommen - allerdings waren die Umstände ein wenig anders und der browser hat offenbar keine (vorsorgliche) Speicherung bei Netzstörung [mein wordpress veranlasst eine solche Sicherung].
Trösten Sie sich, mir geht es manchmal ebenso mit dem Kurzzeitgedächtnis - wie weg geflogen die Gedanken, die eben noch präsent waren.
Nur "spekulieren" ist nicht ganz richtig, ich lege Wert auf ihre Meinung und freue mich, wenn Sie sich die Zeit nehmen etwas zu kommentieren, was hier geschrieben wurde. So, wie es mir bei allen Kommentaren wichtig ist sie zu beantworten.
Wir könnten nun eine Diskussion zum Thema Sinn und Unsinn des Kommentierens in Gang setzen, die nur aufgrund der Anzahl der Beiträge Ihr Blog zum meistbesuchten auf ganz wordpress machen würde (wobei ich nicht weiß, wie viele Kommentare dafür nötig wären).
Dazu, Frau iGing, brauchen wir eine sehr viel größere Zahl an Kommentatoren - denn selbst wenn wir beide es wollten könnten wir nicht Hunderte von Kommentierenden ersetzen.
Es geht auch nicht um Kommentare, es geht um Lesende. Kommentare sind allerdings zur Bestimmung der Validität der eigenen Überzeugungen wichtig - ich will lieber völliger Außenseiter als 'mainstream' sein, ab und an um die Ecke denken & schreiben. In meiner Altersgruppe bin ich das.
Sie weilen doch schon längst hier auf der Erde! Zumindest komme ich mir oft wie ein Alien vor und glaube eher, dass meine
mehr oder wenigermenschliche Gestalt nur eine äußere Erscheinung ist und ich nach dem wie sich ein Großteil der Menschheit verhält kein Mensch sein kann. Was auch die Wahrnehmung meiner selbst durch eben diese bestätigen würde (dies natürlich nicht absolut gemeint, sondern als statistischer Mittelwert). Ganz abwegig finde ich es auch nicht, dass es sich genau anders herum verhält. Man also von Aliens in Menschengestalt umgeben ist. Da gibt es sicher auch irgendwelche Tests im Internet, aber wie soll man wissen, von wem die wirklich gemacht wurden? Mal ganz davon abgesehen, wie wissenschaftlich fundiert diese sind. Ein wirklich schwieriges Thema!(Das betrifft wohl mitunter gleichfalls meinen Humor.)
Oh, mit ihrer These vertreten Sie durchaus eine Gedankenführung die mich in ähnlicher Form schon beschäftigt hat:
Allein - unter mir völlig fremden Menschen - da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ich oder sie, die Anderen, sind nicht auf diesem Planeten entstanden & zu Hause.
Ich plädiere dafür, mindestens weltweite Genuntersuchungen anzustellen um da die Spreu vom Weizen zu trennen!
So würden endlich auch die Reptiloiden enttarnt, die sich seit geraumer Zeit hier herumtreiben und nur auf ihre Gelegenheit warten - was soll man anders von solchen Lauerjägern erwarten?