Freitagstexter (19.&20. KW 2019)
*update* [08.05.2019]

Der Herr Schla­bon­ski hat mir erneut die Ehre zuteil wer­den las­sen den Pokal für den "Frei­tags­tex­ter" davon zu tra­gen .... er wird nicht bei mir blei­ben, son­dern dem­nächst an eine/-n wür­di­ge/-n Nach­fol­ger/-in ver­lie­hen werden.

- - -

Was müs­sen Sie dafür tun um den Pokal zu bekommen?

*update* [08.05.2019]
Das Gan­ze beginnt am Frei­tag, 03.05.2019, und endet wie immer am Diens­tag, also am Diens­tag kom­men­der Woche, dem 07.05.2019; 23:59 Uhr. Danach wer­den kei­ne Bei­trä­ge mehr ange­nom­men. Am Mitt­woch erfolgt die Sie­ger­eh­rung und der Pokal wird wei­ter gereicht. 

Das Gan­ze begann am Frei­tag, 03.05.2019, und soll­te wie immer am Diens­tag, dem 07.05.2019; 23:59 Uhr enden. Da kei­ne Bei­trä­ge ein­ge­gan­gen sind - aus­ge­nom­men der a.K. vom Herrn Schla­bon­ski - ver­län­gert sich die *dead­line* auf Diens­tag, den 14. Mai (Mit­ter­nacht ist Schluß!) und am Mitt­woch, den 15. Mai erfolgt die Sie­ger­eh­rung und der Pokal wird wei­ter gereicht. 

A C H T U N G !
Soll­te - wider Erwar­ten - auch bis zum näch­sten Schluß­ter­min kein gül­ti­ger Wett­be­werbs­bei­trag ein­ge­hen wer­de ich für die drit­te Ver­län­ge­rung ein ganz fürch­ter­lich mie­ses Bild rein­set­zen, ätsch­mann! gibt es ein neu­es Bild zum betexten.

Da Sie sich mit der Teil­nah­me ver­pflich­ten den Frei­tags­tex­ter im Fal­le des Pokal­ge­win­nes in der Fol­ge­wo­che aus­zu­rich­ten, wer­den nur Bei­trä­ge ange­nom­men die mit einer gül­ti­gen Blog­adres­se ver­se­hen sind. 

Sie kön­nen auch "a.K." [außer Kon­kur­renz] teil­neh­men wenn Sie ihre Zei­len ent­spre­chend kenn­zeich­nen. Ein­sen­dun­gen ohne Blog­adres­se wer­den als "a.K." behan­delt. Mehr­fach­teil­nah­me ist erlaubt, einen Rechts­weg gibt es nicht.

Fin­den Sie eine pas­sen­de Bild­un­ter­schrift zu dem nach­fol­gend gezeig­ten Bild, es gibt kei­ne Vor­schrif­ten, aller­dings soll­te es im Rah­men der bestehen­den Geset­ze bleiben.

*edit*


!! Achtung:
Mein pro­vi­der sperrt bestimm­te Adres­sen, sodass nicht jeder Kom­men­tar sofort ange­zeigt wird - ich schal­te aller­dings nach und nach immer wie­der frei ....

 

{Erste Fas­sung v. 03. Mai 2019 um 2:26; 2. Fas­sung v. 8. Mai 2019 um 0:26}

Kommentare

    1. Na, das freut mich aber - und wis­sen Sie wor­an mich das erinnert?

      Ich wohn­te von 1962 bis 1970 mit/bei mei­nen Eltern in Westerland/Sylt und habe am dor­ti­gen Gym­na­si­um auch Abitur gemacht .... und in der Stadt gab es eine Kneipe/Disco namens "Why Not?" (gibt's wohl nicht mehr), die ganz­jäh­rig geöff­net hat­te obwohl damals der *Kur­be­trieb* noch sai­so­nal war (Som­mer plus ein paar Wochen um Weih­nach­ten) und die Stra­ßen nach List und Hör­num ein­spu­rig, und des­we­gen die *Ein­hei­mi­schen* unter sich. Da war Sylt noch ursprüng­lich und rauh, mit dem Bau-Boom in Wester­land (Vil­la Roth am Stran­de und Hotel Wün­sch­mann waren durch Schick­sals­schlä­ge der Besit­zer eine leich­te Beu­te für die *Inve­sto­ren*) rund um das alte Kur­haus begann der Untergang ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert