die man lange nicht gesehen hat erkennt man auf Anhieb wieder. Alte Klassenkameraden, die man 40 Jahre nicht gesehen hat, würde man bestimmt nicht auf Anhieb erkennen, wenn man ihnen auf der Straße begegnet.
Vor diesem Hintergrund frage ich mich, ob es sinnvoll ist, nächstes Jahr zum "Klassentreffen" zu fahren ....
Kommentare
Schreibe einen Kommentar

... so lange mit "so langen" Klassentreffen habe ich zwar keine Erfahrung. Aber die Freunde von früher zu sehen lohnt doch irgendwie immer. Man hat immer noch die Leute mit ihren Träumen von früher im Kopf - und daraus, wie sie sich verändert haben, kann man auch über sich selbst, die eigenen Träume und die Werte, die man einmal wichtig fand und heute wichtig findet, vieles erkennen.
da stimme ich zu, es lohnt sich um des (erneuten) Kennenlernens anderer Menschen willen. Das finde ich immer interessant, vor allem, wenn man Kennenlernen nicht unbedingt mit Freunde werden gleichsetzt.
@ Webcat72
Zustimmung: Ich bin sehr neugierig - und schon deswegen werde ich wahrscheinlich hinfahren. Es sind ja auch nicht nur alte Freunde, sondern auch /-innen darunter ....
@moccalover
Zustimmung auch hier: Man sollte sehr gut zwischen Freundschaft und Bekanntschaft unterscheiden - das erspart Enttäuschungen!