Bewegung ....

mit einem Ver­kehrs­mit­tel ist oft die ein­zi­ge Bewe­gung, die Men­schen heut­zu­ta­ge noch haben.

Daher die Fas­zi­na­ti­on des Autofahrens ....

Kommentare

  1. Auto­fah­ren? In der Tat: Fas­zi­nie­rend. Rich­tig genutzt, ist es auch in der Stadt sonn­tags nach­mit­tags immer noch ein klu­ges Ver­kehrs­mit­tel, wie ich heu­te wie­der ein­mal selbst erfah­ren habe. 

    Noch fas­zi­nie­ren­der als die­ses fas­zi­nie­ren­de Ver­kehrs­mit­tel fin­de ich aller­dings funk­tio­nie­ren­de Nach­bar­schafts­hil­fe. Mir fällt da auf Anhieb der nach­bar­schaft­li­che Aus­tausch einer(Fenster-)Putztruppe ein.

    1. Sicher ist .... das Auto nütz­lich - vor allem wenn die öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­tel in grö­ße­rem Abstand ver­keh­ren: Am Wochenende.

      Wor­auf ich hin­wei­sen wollte:
      "Bewe­gung" - gleich wel­cher Art (!) fin­det für Vie­le nur noch als "Auto­fahrt" statt ....

    2. Lie­ber Herr WVS,
      ich hat­te Sie doch gar nicht per­sön­lich ange­spro­chen, Sie brau­chen daher selbst­ver­ständ­lich nicht zu ver­si­chern, dass Sie als älte­rer Mensch aus­rei­chend Bewe­gung haben. Ich neh­me an, dass Sie dabei ganz ent­spre­chend Ihrem Maß an Ver­nunft, das Sie hier zei­gen, auch Maß hal­ten in Ihren Bewe­gun­gen, ja, viel­leicht sogar der Ansicht sind, dass ein aus­ge­wo­ge­nes mitt­le­res Maß das Älter­wer­den wahr­schein­lich eher erleich­tert? Mir per­sön­lich fehlt viel­leicht noch ein wenig die­se Über­zeu­gung, dass das manch­mal an das Älter­wer­den gebun­de­ne Mitt­le­re einem Ganz oder Gar vor­zu­zie­hen sei.

    3. Sie sehen das .... mit dem "mitt­le­ren Maß" ganz richtig: 
      Es kommt auf die klu­ge Beschrän­kung an 
      .... zu viel ist schlecht, zu wenig auch.

      Beim Den­ken hin­ge­gen ist "Mit­tel­maß" eher abträg­lich, wie man lei­der täg­lich beim Lesen von Web­logs* sehen kann .... 

      *(Nein, hier kein Link, obwohl es loh­nend wäre, gera­de heu­te wie­der. "Gleich und Gleich gesellt sich gern" - und gibt sich gegen­sei­tig Asyl, Per­sil­schei­ne, Abso­lu­ti­on, Recht­schreib­tipps, etc. - ver­ständ­lich, denn erst für Meh­re­re {zusam­men} kommt so etwas wie "mit­tel­mä­ßi­ger IQ" heraus)

    4. Habe ich Sie rich­tig ver­stan­den? Da blog­gen meh­re­re zusam­men, damit der IQ zusam­men­ge­zählt wer­den und so wenig­stens ein mitt­le­res Maß erreicht wer­den kann? 
      Herr WVS, ab und zu kön­nen Sie ja rich­tig schön gemein sein ... ;-)

    5. Nein, nein, .... es wird nicht "zusam­men gebloggt", nur "zusam­men gekün­gelt" und gegen­sei­tig kom­men­tiert - und was dabei zu beden­ken ist, habe ich in einem neu­en Bei­trag aufgeschrieben ....

      * edit *
      Aber gut, daß Sie eine Inter­pre­ta­ti­on gege­ben haben. So wird wenig­stens deut­lich, was andern­falls mög­li­cher­wei­se intel­lek­tu­ell zu for­dernd gewe­sen wäre und wir wol­len doch nicht einem Herrn Magi­ster (AUS) alle Inter­pre­ta­ti­ons­ar­beit über­las­sen .... in die­sem Zusam­men­hang erin­ne­re ich mich an eine Aus­sa­ge aus mei­ner Anfangs­zeit hier bei twoday. 
      Da schrieb mir eine Blog­ge­rin: "Ich bin doof - na und?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert