Blumen sprechen ....
{Bedauerlicherweise sind die Bilder *i*r*g*e*n*d*w*i*e*
vom Server verschwunden; ich lasse den Beitrag
wegen der Bilder in den Kommentaren online}
[Fotos: w v s]
nichts ist so, wie es zu sein scheint ....
Blumen sprechen ....
{Bedauerlicherweise sind die Bilder *i*r*g*e*n*d*w*i*e*
vom Server verschwunden; ich lasse den Beitrag
wegen der Bilder in den Kommentaren online}
die dieses Weblog besteht. Sie sind doch schneller vergangen als ich am Anfang dachte. 500 Tage und über 700 Einträge*, einige davon aus bekannten Gründen mittlerweile offline. 500 Tage von denen gut 250 mit Anfeindungen und Verleumdungen gefüllt waren - schade um die Energie, die deswegen vergeudet werden mußte.
Ich bedanke mich herzlich bei allen Kommentatorinnen und Kommentatoren, die den Austausch von Gedanken und Informationen ermöglicht haben. Ich habe einiges dazugelernt: Damit ist ein Zweck dieses Weblogs erreicht.
Es lesen immer mehr Internetnutzer hier, die über Suchmaschinen kommen. Mittlerweile haben sie die twoday-Nutzer überholt.
Es freut mich auch, daß ich emails von Vielen hier bei twoday bekommen habe, die mir Mut machten, wenn die Anfeindungen 'mal besonders schlimm wurden. Sie hier zu nennen wäre zwar wünschenswert, ich lasse es aber, da ansonsten Gefahr besteht, daß sich die "Geier" auch auf diese netten Menschen stürzen.
Vielen Dank für das Vertrauen. Die "Echtnamen" sind in guten Händen und werden geheim gehalten / nur für den vereinbarten Austausch verwendet. Glauben Sie nicht die verleumderischen Anwürfe, die dazu ins Internet gestreut wurden ....
Es ist auch gut zu wissen, daß es möglich ist, "alte" Differenzen zu überwinden, nicht wahr, Frau Morgaine? Allerdings braucht es dazu Menschen, die in der Lage sind logisch zu denken, selbstkritisch Vergangenes zu reflektieren und mit unterschiedlichen Meinungen umzugehen .... mittlerweile hat Frau Morgaine ihre Aktivität teilweise auch hier entfaltet. Danke für Ihre Beiträge!
Wenn ich jemanden - unwissentlich - beeinträchtigt habe, so tut mir das leid.
Davon zu unterscheiden sind sicher Beiträge, die ich in voller Absicht geschrieben habe, um mich von den verbreiteten Lügen bestimmter SchreiberInnen hier abzusetzen. Da könnte das eine oder andere etwas schärfer ausgefallen sein - doch wie ich hoffe immer noch "oberhalb der Gürtellinie" - was man von manchen Beiträgen über mich nicht sagen kann. Es ist ja mit Hilfe von Herrn Vetter (lawblog) wenigstens gelungen, die schlimmsten Auswüchse einzudämmen .... die Akteure wissen jetzt, daß ihrem Tun Grenzen gesetzt sind. Und seitdem ist es auch schon ruhiger geworden.
Wie unterschiedlich Weblogs aufgenommen werden, sieht man daran, daß mein "Zweitblog" toomuch - nur Gereimtes - eine völlig andere Akzeptanz hat. Dort lesen zwar nur Wenige, aber das ist ja auch meine Schuld, da ich toomuch in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe .... Sie finden dort übrigens "normale Reime", keine als Reim gesetzte Prosa. Ich will/muß nicht um jeden Preis "modern" sein.
Eine Bitte zum Abschluß:
Wenn Sie durch irgendeine Äußerung, eine Meinung oder eine Feststellung von mir betroffen sind / sich angegriffen fühlen, dann schreiben Sie mir doch erst 'mal ein email - vieles läßt sich klären ohne sich gleich zu zoffen.
Die Bereitschaft dazu habe ich allemal ....
PS / *edit *
Seit ich meine "referrer" genauer ansehe, stelle ich fest, unter welcher Selbstüberschätzung manche Menschen leiden.
Anders gesagt:
Wie wenige Blogger in bestimmten "Publikationen" zu lesen scheinen - geht man nach der Zahl der von dort kommenden Leser ....
*24.000 Zugriffe in sechs Monaten, 4.000 pro Monat.
Da kann man zufrieden sein - und den Lesern ein "Danke" sagen ....
es doch in Deutschland ist, wenn wir strahlendes Sonnenwetter haben. Da geht es mir wie einem Insekt:
Je wärmer desto besser!
Manchmal allerdings ist die Hitze auch von Nachteil, sie bringt Menschen dazu:
Das bißchen Hirn, das bei manchen Menschen vielleicht noch vorhanden war, scheint in dieser Hitzewelle völlig auszudorren ....
warf letzte Woche schon ihre "Schatten" voraus:
Überall war der Aufbau heftig im Gang. Nun hatte man dort einen Bilderbuchstart, leider wenig Wind, was natürlich die Segler weniger, die sonstigen Besucher umso mehr freute ....
Es scheint also doch Open-Air-Veranstaltungen zu geben, die Petrus mag ....
Herr Pathologe hat sich die Mühe gemacht,
einmal die Zahlen zur Rente aufzuarbeiten:
Mit erstaunlichem Ergebnis
sind wie Aufkleber am Auto*:
Sprüche, die einer schwachen Persönlichkeit mit nichtssagenden, flachen Geschichten wenigstens optisch Gewicht verleihen sollen!
* Vorzugsweise an solchen Autos, die mit 60 km/h durch eine Spielstraße /verkehrsberuhigte Zone preschen und einen Aufkleber "Ich bremse auch für Tiere" am Heck tragen ....
Parteien verhandeln, Geschäftspartner verhandeln.
Ja sogar schon Kinder verhandeln.
Zum Beispiel darüber, wer als nächste/-r ein bestimmtes Spielzeug haben oder es benutzen darf.
Alle Verhandlungen enden mit einer Entscheidung.
Nicht immer entscheidet eine einzelne Person.
Immer häufiger entscheiden Gruppen - durch Abstimmung.
Wer nicht in der Lage ist, sich zu entscheiden, bremst den weiteren Fortgang, bremst eine Entwicklung.
Warum sind Entscheidungen wichtig?
Weil erst nach Entscheidungen gehandelt werden kann.
Nicht zu handeln bedeutet Stllstand, verharren im Jetzt.
"Führen" ist in die Zukunft gerichtet.
Nicht entscheiden verhindert Zukunft.
Nicht zu entscheiden ist
demnach eine Führungsschwäche!
Und wenn sie jetzt denken, ich hätte mir Frust über eine "Nicht-Entscheidung" in diesem Beitrag von der Seele geschrieben:
Ja, sie haben Recht damit!
* edit *
Genau diese "Führungsschwäche" wird jetzt Herrn Lafontaine von WASG-NRW-Mitgliedern vorgeworfen ....
Ich bewundere ja euren Idealismus.
Aber merkt ihr denn nicht, daß gerade Rot-Grün diejenigen sind, die sich diesen Idealismus zu nutze machen, um sich ihre Pfründe zu sichern?
Während die Top-Genossen in der Toskana ihren Rotwein schlürfen lachen sie sich kringelig über "das dumme Wahlvolk" zu Hause!
* edit *
Hierzu paßt eine nachdenklich machende Zusammenstellung bei "girl" ....
auf öffentlichen Spieplätzen haben Hunde oder Katzen nichts zu suchen!
Mit Recht sind viele Eltern alarmiert und verärgert, wenn unachtsame Hunde- oder Katzenbesitzer ihrem "Waldi" oder ihrer "Mieze" erlauben, ihr Geschäft im Sand auf Spielplätzen zu verrichten.
Hunde und Katzen sind Überträger von Wurmkrankheiten - und wer könnet schon behaupten, sein Tier sei davon ausgenommen ....
So verdirbt die Nachlässigkeit einzelner Tierhalter den Ruf Aller!
und Zitieren hatte ich ja schon verschiedentlich geschrieben. Nun nimmt sich "halbwissen" des Themas an und präsentiert dazu eine PPT-Show - sehenswert!
* edit *
Ein Beispiel, in dem durch Weglassungen der Inhalt des Zitates verfälscht wird - so soll es nicht sein! Nur kursiv zu setzen, nicht zu kennzeichnen was eigener und was fremder Text ist, das klassische Beispiel für Verfälschung der ursprünglichen Absicht des Autors ....
ist die SPD, das muß man ihr lassen!
Neuwahlen jetzt anzukündigen ist ein geschickter Schachzug - und nachdem die Mehrheiten im Bundesrat noch weiter zugunsten der CDU verschoben sind wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit, nicht noch mehr an "Gesicht" zu verlieren .... das lenkt sofort von der Niederlage der SPD in NRW ab. Raffiniert!
Allerdings glaube ich nicht, was der Generalskretär der SPD, Klaus Uwe Benneter, angedeutet hat:
Der Wähler werde dann im Herbst der SPD den Vorzug geben.
Ha, ha!
Das ist "Pfeifen im Wald".
"Wishful thinking" sagen die Angelsachsen!
von "EXTRA", genau jetzt, wo es sich draußen wieder angenehmer sitzen läßt, ihr Angebot an grilltauglichen Fleisch- und Wurstsorten in einem Flyer anzubieten - oder vielleicht doch nicht?
Es ist Routine geworden:
Baumärkte tun es,
Lebensmittelketten tun es,
Kaufhäuser tun es.
Spot-Werbung zu Abgeboten, die in die jeweilige Jahreszeit passen ....
Und wissen Sie, worauf diese Werbeaktionen fußen?
Auf dem kurzen Gedächtnis der Verbraucher. Die haben zu 80% schon vergessen, daß letztes Jahr um die gleiche Zeit die gleichen Produkte beworben wurden ....
Da fällt mir ein:
Bald ist in NRW Wahl. Da setzen die Roten und Grünen auch darauf, daß Alle schon vergessen haben.
- Alles Schnee von gestern .... oder werden Sie sich daran erinnern, wenn Sie nächsten Sonntag zur Wahl gehen?
Ich schon!