ist nicht nur "des Müllers Lust" - nein, es wandern durchschnittlich & regelmäßig sieben Millionen Menschen in Deutschland. Fast die Hälfte der Bevölkerung wandert ab und an - sagt der Deutsche Alpenverein (DAV).
Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk, aber diese Zahlen sind auch dann noch beachtlich, wenn nur die Hälfte davon stimmt!
Ein interessanter Aspekt zuletzt:
- Die 55- bis 60-Jährigen sind die "Vielwanderer";
- der DAV hat die meisten Mitglieder in der Gruppe der 40- bis 50- und 60- bis 70-Jährigen;
- Demnach sind die "Vielwanderer" offensichtlich nur zu geringem Grad im DAV organisiert ....