بسم الله الرحمن الرحيم

heißt über­setzt:
"Dear Inter­net User" (?)

Ver­lo­ge­ne Schleimerei!

[via patho­lo­ge, der­zeit im Ausland]

Kommentare

    1. Ich war etwas vor­schnell und wohl ver­wirrt, aber zum Löschen war's zu spät! Nun bin ich wie­der geeicht: Sie sind zuhau­se, und der patho­lo­ge liest ara­bisch. War nur ein kur­zer Aus­set­zer. Aber schön, dass Sie auch da sind!

    2. Oh, da sehe ich gera­de die jun­ge Dame mit dem hüb­schen Stirn­band. Dan­ke für Ihre kla­ren Wor­te! Oder war's doch Sati­re? Ich ken­ne das betref­fen­de Blog nicht. Sol­che Kom­men­ta­re (nicht Ihrer) höre ich in der Schweiz auch viel zu häu­fig. Die Miss­wah­len, so gese­hen ein Tum­mel­feld für das, was man sonst nicht sagen darf: man stört sich dar­an, dass die Welt sich rund­her­um ändert. Dann soll wenig­stens die Schön­ste im gan­zen Land ein ganz ech­tes Eigen­ge­wächs sein und letzt­lich - viel­leicht machi­stisch moti­viert - zei­gen, dass das eige­ne Blut die drall­sten Bräu­te her­vor­sprie­ssen lässt. Ent­schul­di­gen Sie, nun wird auch mir fast übel. Ich ver­su­che halt, mich hin­ein­zu­ver­set­zen, in wen auch immer.

      Übri­gens habe ich die Emp­fin­dung, dass sich über­durch­schnitt­lich vie­le Secon­dos und Secon­das für Castings aller Art inter­es­sie­ren. Sozio­lo­gisch ist das ja nicht so schwer zu ver­ste­hen. Und die Ableh­nung der Ein­hei­mi­schen ist eine Abwehr des sozia­len Auf­stiegs von jenen, die spä­ter ins Land kamen als man sel­ber es tat.

    3. Nein, die kla­ren Wor­te .... waren kei­ne Sati­re! Ich fand es dreist, daß ein Blog­ger sich dar­über auf­regt daß ich mei­ne Ansicht dar­über ände­re wo ich kom­men­tie­re, wenn er zugleich sol­che Vor­ur­tei­le gegen Migran­ten der näch­sten Gene­ra­ti­on verbreitet ....
      Ich möch­te mit sol­chen Zeit­ge­nos­sen in kei­ner Wei­se ver­ge­sell­schaf­tet sein.

      Das Phä­no­men beob­ach­tet man auch in den USA
      "White Trash" ist des­we­gen ras­si­stisch, weil die Far­bi­gen mit mehr Ehr­geiz, Ener­gie und Intel­li­genz wei­ter kom­men als sie selbst ....

  1. ich mein­te ja nicht Ihre Wor­te! Ihre geschätz­te Mei­nung war mir schon klar. Weil ich aber den Blog­ger, der da zitiert wird, nicht ken­ne, weiss ich nicht mit Sicher­heit, ob er nicht doch Sati­re machen will. War nur so ein Sicherheitsfragesatz.

    1. Mit so etwas .... macht man kei­ne Satire. 
      Es gibt Gren­zen des "guten Geschmacks" - und die sind mit sol­chen Mach­wer­ken überschritten!
      Ich erin­ne­re nur dar­an, daß die Ver­fol­gung nach '33 durch "Sati­re" in den Jah­ren davor vor­be­rei­tet wurde. 
      Weh­ret den Anfängen!

  2. Hm Inter­es­sant....
    Eine Goog­le Suche danach bringt 219.000 Resul­ta­te, eine nach Dear Inter­net User natür­lich mehr.
    Soll­ten wirk­lich so vie­le Emails ins Netz gestellt werden?

    1. Die Zei­le .... bezieht sich auf eine Sper­re von Inhal­ten aus dem Inter­net, die in dem Land durch­ge­führt wird, in dem sich "patho­lo­ge" gera­de auf­hält - also "Zen­sur" - .... sie­he Link in dem Bei­trag oben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert