Sammelsurium

Wenn ich so durch die Blogs streife
fal­len mir Din­ge auf die für einen eige­nen Bei­trag nicht genug sind, die ich aber doch irgend­wie kom­men­tie­ren will. Manch­mal sind es auch scam-Mails die sich von dem übli­chen Schrott abhe­ben - weil sie beson­ders dreist daher­kom­men. Oder ich bekom­me etwas Wit­zi­ges zuge­schickt von dem ich glau­be Ande­re könn­ten es auch wit­zig finden.

Hier also ein klei­nes 'Sam­mel­su­ri­um' aus der letz­ten Zeit ....

Da ist zunächst ein 'pay-pal'-scam-mail gekommen:
Da ich pay-pal nicht benut­ze war ich natür­lich auch nicht irritiert.
Aber wenn wer nicht so genau hin­sieht könn­te er schon auf sowas reinfallen ....
Blitzi hat mir ein Video geschickt. Ein wah­res Kleinod .... 
An Regen­ta­gen wird sich wahr­schein­lich man­cher Hun­de­be­sit­zer wün­schen sein Hund könn­te DAS auch ...!
 ∙ ▪  ▪ ∙ 
Auf­ge­fal­len ist mir auch das fol­gen­de Bild des Lei­ters Mar­ke­ting von Sony-Mobile:
Wenn jemand der­art gezwun­gen lacht soll­te er sich lie­ber mit ern­stem Gesicht abbil­den las­sen. Ich weiß nicht wer das Bild aus­ge­sucht hat um es zu ver­öf­fent­li­chen. Dem Augen­schein nach muß es jemand gewe­sen sein der Herrn van Schie nicht beson­ders gut lei­den kann ....
 ∙ ▪  ▪ ∙ 
Dann war da noch die Ant­wort eines Blog­gers [Peter­mann | Stil­sucht] auf die Ein­la­dung für die deut­sche Aus­ga­be der "Huf­fing­ton Post" - ohne Bezah­lung! - Text zu verfassen:
" .. Ich gebe ihren Vor­schlag gern an mei­nen Ver­mie­ter, den Lebens­mit­tel­händ­ler, den Tank­wart und die Tele­kom wei­ter. Viel­leicht kann ich in Zukunft dort ja eben­falls ohne Bezah­lung alle nöti­gen Din­ge bekom­men. Soll­te das klap­pen, wer­de ich mich gern bei Ihnen mel­den und dann kön­nen wir bestimmt super zusammenarbeiten .. "
[Zitat aus dem ver­link­ten Text]
Das war die rich­ti­ge Ant­wort - was bil­den die sich ein? Schlimm genug wenn Prak­ti­kan­ten seit Jah­ren schon kei­ne Bezah­lung mehr bekommen.
In "Nach­le­se" zum Wahl­aus­gang und zu den Koali­ti­ons­ver­hand­lun­gen fand ich fol­gen­den Text sehr aufschlußreich:
".. Sie [die Sozi­al­de­mo­kra­ten | SPD] hat­ten einen star­ken Zeit­geist gegen sich, haben ihm aber auch bereit­wil­lig nach­ge­ge­ben. Ein­zel­ne Maß­nah­men, etwa in der Finanz­markt­de­re­gu­lie­rung, aber auch die Dere­gu­lie­rung der Arbeits­märk­te im Zuge der Agen­da 2010 sind teil­wei­se von Sozi­al­de­mo­kra­ten beson­ders betrie­ben wor­den. Dabei muss ja gar nicht alles schlecht dar­an gewe­sen sein, aber das Wachs­tum des Nied­rig­lohn­sek­tors in Deutsch­land geht ein­deu­tig auf das Kon­to Schrö­ders und der SPD. Wobei sie sich dar­über nicht rich­tig Rechen­schaft able­gen kann, weil die­se Refor­men ja in gewis­sem Sinn "Erfolg" hat­ten. Deutsch­land hat sei­ne Wett­be­werbs­fä­hig­keit auf Kosten sei­ner Part­ner gesteigert .."
[Zitat]
Sozi­al­de­mo­kra­ti­sche Poli­ti­ker haben den Vor­ga­ben der Kon­ser­va­ti­ven 'ent­spro­chen' und sich dadurch für ihre Wäh­ler end­gül­tig 'unwähl­bar' gemacht.
 ∙ ▪  ▪ ∙ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert