Reisewarnung (Türkei)
*update* [12.03.2019]

So könn­te es auf der Web­sei­te des Aus­wär­ti­gen Amtes aus­se­hen wenn nicht fal­sche Rück­sicht auf den Möch­te­gern-Sul­tan in der Tür­kei genom­men würde:

 


dr

 

*update* [12.03.2019]
Was am 19.07.2017 als Sati­re begann ist bis zum heu­ti­gen Tage Wirk­lich­keit gewor­den - nach­dem der tür­ki­sche Außen­mi­ni­ster in einer jüngst gehal­te­nen Rede andeu­te­te, dass regime­kri­ti­sche Äuße­run­gen von Per­so­nen aus Deutsch­land zu deren Ver­haf­tung bei der Ein­rei­se in die Tür­kei füh­ren könnten.

Den­ken Sie daran:
Ihret­we­gen wird die BRD kei­nen Krieg mit der Tür­kei begin­nen - und Sie schmo­ren dort im Gefäng­nis anstatt in der Son­ne zu liegen ...!

 

 

Kommentare

  1. Ist ja nicht ohne Grund, der Sul­tan und sei­ne Scher­gen fin­den doch meist einen, Ter­ro­ris­mus wird z.B. ger­ne genommen.
    Aber mal ehr­lich, wer frei­wil­lig zum Urlaub machen noch in Län­der fährt, wo Gefahr für Leib und Leben besteht, oder wo man mit sei­nem Geld ein gar­sti­ges Régime am Lau­fen hält, dem ist eh nicht zu hel­fen. Ich wür­de gucken, dass die Koh­le eben gera­de nicht mehr an sol­che Län­der fließt, da kann Frau C. Roth erzäh­len was sie will. Wenn man Geld bezahlt, dann nur noch sub­ver­siv an den Teil der Bevöl­ke­rung, der sich mit Men­schen­recht und Zivi­li­sa­ti­on anfreun­den kann. Dann desta­bi­li­sie­ren wir eben auch mal im Namen von Demo­kra­tie, schlech­ter als wie jetzt ist damit die Koh­le sicher nicht angelegt.
    Wir könn­ten auch Geld­trans­fers in die Tür­kei aus Deutsch­land moni­to­ren und ein­frie­ren, machen wir ja sonst auch bei Ter­ror­län­dern wie dem Iran oder Kufstein.

    1. Oh, oh, ich ken­ne eini­ge Rent­ner die in die Tür­kei rei­sen um dort zu über­win­tern, denen ist es völ­lig egal wer da regiert und wie vie­le Oppo­si­tio­nel­le in den Knast gewor­fen werden.

      So wie die Spa­ni­en-Über­win­te­rer zu 90% nicht wis­sen wel­che Regie­rung dort am Ruder ist und was die so mit der eige­nen Bevöl­ke­rung durch­zieht (Austeri­tät, Poli­zei­ge­set­ze, Enteignungen) ....

      Bei uns sind ja bald Wah­len - und da bin ich sicher - wer­den wir kei­ne dra­sti­schen Maß­nah­men unse­rer Regie­rung sehen. Denn ein erneu­ter Anstieg des Flücht­lings­auf­kom­mens wäre Was­ser auf die Müh­len der AfD - und das fürch­tet die CDU/CSU wie der Teu­fel das Weihwasser.

    2. Wir haben ja noch Glück, dass die Wahl nicht von den 14-17 jäh­ri­gen gestal­tet wird, was ja mit Absen­kung des Wahl­al­ters ger­ne mal gefor­dert wird. Die sind stramm für die gute Frau Mer­kel, zumin­dest wenn man dem reno­mier­ten Fach­blatt für deut­sche Poli­tik, Bra­vo glau­ben möchte.
      In der FAZ stand dazu:
      Mehr als jeder drit­te Jugend­li­che (35 Pro­zent) wür­de sich für Ange­la Mer­kel ent­schei­den, wenn der Kanz­ler oder die Kanz­le­rin direkt gewählt wür­de. Sie hal­ten die Bun­des­kanz­le­rin, mit der sie auf­ge­wach­sen sind, einer­seits zwar für tra­di­tio­nell, lang­wei­lig und „weit weg“, ande­rer­seits aber für kom­pe­tent, dis­zi­pli­niert und sym­pa­thisch. 28 Pro­zent sagen, Mer­kel spre­che sie unter den Spit­zen­po­li­ti­kern am mei­sten an - auf Platz zwei liegt schon recht abge­schla­gen mit sechs Pro­zent Gre­gor Gysi von den Lin­ken. Das Müt­ter­li­che oder - aus Sicht der Jun­gen - auch Groß­müt­ter­li­che ste­he für Gebor­gen­heit, sagt You­Gov-Spre­cher Geiß­ler, das kom­me bei Jugend­li­chen wie Erwach­se­nen an.
      Bie­der­mei­er, rel­oa­ded! Gebor­gen­heit? My ass!

      1. Der Him­mel oder wel­che höhe­re Ein­sicht auch immer dafür zustän­dig ist, bewah­re uns davor, dass 14- bis 17-jäh­ri­ge, gera­de der Indok­tri­na­ti­on durch Schu­le [und Eltern­haus] aus­ge­setzt oder knapp ent­ron­nen, jemals wäh­len dürfen!

        1. @ iGing
          Hal­lo Frau iGing,
          tut mir leid, dass die Frei­schal­tung so lan­ge gedau­ert hat - dies­mal war ihr Bei­trag nicht im Spam, son­dern gleich im Papier­korb gelan­det und des­we­gen habe ich ihn über­se­hen (und eben erst beim 'auf­räu­men' gefunden).

          ____________________________________________________

          Der Herr bloed­bab­b­ler bezog sich auf einen Vor­schlag den ich frü­her mal gemacht hat­te - ich stim­me Ihnen aller­dings (aus heu­ti­ger Sicht) zu,m das war nicht durch­dacht und die­se Alters­grup­pe wäh­len zu las­sen ist mög­li­cher­wei­se schon allei­ne wegen 'face­book' nicht wünschenswert ....

      2. Haben Sie in den Nach­rich­ten gehört was der Herr Gabri­el gesagt hat? Jetzt ist er aber wirk­lich böse mit dem Erdo­gan, pfui, sowas macht man nicht!
        Die Unver­schämt­hei­ten von Sei­ten der tür­ki­schen Regie­rung als Ant­wort sind wirk­lich ein Zei­chen von alter­na­ti­ver Wirklichkeit ....

        Ich bin für:
        Ein­frie­ren von Gut­ha­ben, Aus­wei­sen des Bot­schaf­ters, Rei­se­sper­re in die Tür­kei, kei­ne Flü­ge dort­hin von deut­schem Boden, Auf­he­bung der Dop­pel­staats­an­ge­hö­rig­keit BRD/Türkei - es sol­len sich die hier leben­den Tür­ken ent­schei­den was sie wollen ....

        Alle frü­he­ren For­de­run­gen zum Wahl­recht hal­te ich den­noch auf­recht, denn es sind die Jahr­gän­ge mitt­le­ren Alters die den Durch­blick haben, von den Erst­wäh­lern kann man es nicht (unbe­dingt) erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert