Wenn Sie vielleicht irgendwann demnächst einmal eine knappe halbe Stunde Zeit haben rate ich dazu sich das Video mit dem Titel "Ist gemeinsame Sicherheit mit Russland möglich?" [Rednerin Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz] anzusehen.
Wie so oft wird die Rednerin von interessierten Kreisen mit fabrizierter Polemik angegriffen und es unterbleibt eine Auseinandersetzung mit den vorgetragenen Fakten und daraus hergeleiteten Erkenntnissen sowie Handlungsmöglichkeiten.
Wie ebenso oft steht hinter diesen Machenschaften der Einfluss der USA, die nicht erst seit Ende des zweiten Weltkrieges eine Militärmacht unterhält, die in Zusammenarbeit mit den diversen Geheimorganisationen ziviler und militärischer Struktur die Interessen des Landes im Zweifel auch entgegen allen internationalen Rechten durchdrücken.
Wie durchaus offengelegt und durch Veröffentlichungen in den USA selbst belegt (Offenlegungsverpflichtungen der Regierung gegenüber den Medien) steht fest, dass es nicht das Interesse der USA ist Europa als wirtschaftlichen und geopolitischen Block - unter Einbeziehung Russlands - entstehen zu lassen. Das wird unter anderem durch die derzeitige Ausrichtung der NATO, die als 'langer Arm der US Militärdoktrin' verstanden werden kann gesichert.
Wer sich für Vernunft und Argumente anstatt Propaganda und 'alternative Fakten' einsetzt begibt sich in die Gefahr von vornherein in die "Russland-Versteher-Schublade" gepackt zu werden. *mainstream* will uns Allen weismachen es gäbe die Guten und die Bösen. Eine sehr vereinfachte Sicht der Welt, die der mangelhaften Bildung der Durchschnittsamerikaner - und zunehmend auch der Deutschen (!) - angepasst ist. Komplexität der Argumentation wird nicht mehr von den Massen der so-genannten 'Zivilisationsgesellschaften' begriffen. Dieser Mangel ist allemal ein Nährboden für Parolengläubigkeit und Versagen bei der Differenzierung von Wahrheit und interessenbedingter Diffamierung.
Es kommt darauf an sich aus diesem Mahlstrom der Einlullung und tendenziösen Beeinflussung zu lösen und selbst zu denken. Dazu verhilft stets die Frage:
Wem nützt es diese Stimmung zu verbreiten?
Wie so oft führt das dazu hinter den scheinbar so logischen Argumenten die böse Absicht der Manipulatoren durchschimmern zu sehen.
Danke für die gelungene Analyse und volle Zustimmung in allen Punkten!
Danke für die Zustimmung, Herr Lang.
Man steht ja oft da und fragt sich ob es denn Anderen ähnlich erscheint was man meint zu sehen.
OT:
Haben sich ihre Probleme zum Besseren gewendet?
Danke der Nachfrage. Leider bestehen die Probleme weiterhin.
Das betrübt mich zu hören & ich halte die Daumen dass es sich recht bald ändert ....