Einige Machthaber auf der Welt werden sich gefreut haben, andere haben den Kopf geschüttelt und überlegt wie sie mit dem Präsidenten-Darsteller umgehen sollen.
Was ich allerdings sehr befremdlich finde ist die servile Art & Weise der Gratulation. Einige konnten nicht schnell genug den *SIEG* anerkennen und hofieren.
Niemand fragt sich warum es üblicherweise mehrere Tage dauert bis die Ergebnisse feststehen - diesmal allerdings wurden nur wenige Stunden gebraucht .... und wie die Zahlen, die mittlerweile veröffentlicht sind nachweisen, ging es mancherorts [1 - 2 - 3] lediglich um wenige Hunderte bis Tausend Stimmen Unterschied. Was so zunächst bei Betrachtung der Wahlmänner-Stimmen wie ein "Erdrutsch-Sieg" aussieht basiert lediglich auf vergleichsweise wenigen Stimmen (im Verhältnis zu allen abgegbenen Stimmen).
Wieso konnten die Republikaner so sicher sein?
Unterstellt man die Vorbereitung der neuen Amtszeit durch die seit langem geplante *Agenda 2025* so ist es doch sehr verwunderlch, daß es ausgerechnet bei diesem entscheidenden Wahlvorgang - entgegen der sonstigen Trickserei durch die Republikaner in Sachen Machtgewinn - mit rechten Dingen zugegangen ist. sein soll.
Siehe auch
→ 2024 United States presidential election
→ Scottish Leader BLASTS America For Picking Literal Trash For President
→ Did Donald Trump Actually Win? 2.7 Million Provisional Ballots Were Rejected, Greg Palast
Vielen Dank, dass es wenigstens in Ihrem Blog erwähnt wird. In Frankreich war es Thema in einer der abendlichen Nachrichtensendungen mit eindrucksvoller Reportage bzw Interviews der Republikanischen Wahlhelfer, die offen dazu standen, dass und wie sie etliche Mitbürger aus dem Wahlsystem heraus gehalten hatten.
ansonsten aufschlussreich :
http://www.saveourelections.org/freeforall
https://www.theguardian.com/us-news/2019/apr/22/us-voting-machine-private-companies-voter-registration
https://www.dcreport.org/2020/12/31/ess-voting-systems-a-friend-to-republicans/
https://www.reddit.com/r/worldnews/s/Kb8qhBVWr9
https://www.reddit.com/r/worldnews/comments/9unjc9/comment/e96dmij/?context=3&share_id=mcoSzvvVf-NndP09LrjeV&utm_content=1&utm_medium=ios_app&utm_name=ioscss&utm_source=share&utm_term=1
https://www.youtube.com/watch?v=G0qivPudp6U Programmer under oath admits computers rig elections
Es ist das altbekannte Dilemma, in dem sich die Menschen befinden, die ein moralisch-vernünftig-verbindliche Sozialverhalten ernst nehmen und daher nicht zu Lug, Betrug und sonstiger Gewalt greifen, dass genau diese "Ehrbar- oder Ehrlichkeit" von den anderen ausgebeutet wird.
War es denn nicht auch offen angekündigt worden? Wozu diente sonst die schon bei der letzten Wahl (und bisher nicht belegte) Behauptung, die Demokraten hätten die Wahl gefälscht? Für aufmerksam Hinhörende war dies nur ein weiterer Schritt zur nächsten "Vorsichtsmaßnahme". Man sieht sich inzwischen auch von "viel höherer Seite" als der bloß mitmenschlich Sozialen als nicht nur dazu berechtigt an, sondern sogar verpflichtet. Handeln sie doch im sogenannten Auftrag Gottes und sehen sich nicht einmal im Geringsten als auch nur irgendwie verpflichtet, diesen zu "belegen".. Sie kennen das Schema ja.
Es sind die üblichen Denkschleifen, die bei jeglicher Radikalisierung - sei es individuell oder kollektiv - abgespult werden, sobald das Rad ins Rollen gekommen ist. Und es ist ja schon seit Längerem am Durchdrehen.
Das Problem ist eindeutig die Annahme, daß solche Gedanken nur "Verschwörungstheorie" sein dürfen - die Perfidität der republikanischen Ränke kann sich besser vorstellen wer im Land genügend lange gelebt hat um diese Polarisierung zu verstehen. Wir sind hier ja noch nicht mit ganz so ausgebufften Playern konfrontiert, mal abgesehen von Frau v.d. Leyen und Herrn Söder.
Vielen Dank für die Kommentierung & Auflistung der Linkadressen. So können interessierte Lesende sich selbst ein Bild machen. Die Hinweise in Richtung Ivanka (um die es in den letzten Jahren verdächtig ruhig war) halte ich für besonders bedeutsam - denn wer die Programmierung macht kann daran bestimmt Manipulationen durchführen ....
OT / [Sie werden es bemerkt haben:
Eine Zeile aus ihrem Kommentar habe ich herausgenommen und Ihnen zusätzlich ein Autorenkürzel (anstatt *noname*) zugewiesen; das kann geändert werden wenn Sie es wünschen; es kommt noch ein Mail an Sie ....]
Heute auf http://www.tagesschau.de gelesen: Mr. Musk soll über seine guten Connections zu Starlink für eine Beeinflussung der Wahlergebnisse und anschliessenden Absturz der genutzten Satelliten gesorgt haben. Dies wiederum soll sich dann aber doch nicht so ganz haben verifizieren lassen.
Nehmen wir's mal als Anekdote, die aber der Unklarheiten wegen, die sich um diese Wahl ranken, nicht unterschlagen werden soll.
Was früher undenkbar gewesen wäre ist heute dank fortgeschrittener Technik durchaus in den Bereich des Möglichen gerückt. Einem Menschen wie Herrn Musk dem *Starlink* gehört - der geschäftlich, wie zu lesen ist, nicht gerade Samthandschuhe benutzt um zum Ziel zu kommen - kann man eine solche Manipulation zutrauen:
Er verfügt ohne Zweifel über die Mittel, die Möglichkeiten, und die nötige Skrupellosigkeit. Zeit genug sich da einzubringen stand immer noch zur Verfügung als überraschend Frau Harris zur neuen Gegnerin wurde und die bis dahin sicher erscheinende Wahl von Trump ins Wanken geriet .... Ein plötzlicher Satellitenabsturz ist genauso nützlich wie ein *ach wie peinlich* gelöschtes Mobiltelefon .... Zufälle, das alles, reine Zufälle!
Nachtrag / Video
Ich empfehle zum Thema noch folgendes Video das eine Sichtweise darstellt die ich selbst im Artikel beschrieben habe: Die überbordenden Zuversicht innerhalb weniger Stunden nach Schließung der Wahllokale mit einem triumphierenden TRUMP, der sich darüber freute, daß 'sein kleines Geheimnis' [ab 02:29 im Video!] den erwünschten Erfolg gebracht hatte .
Aber sehen Sie selbst ....
Sollte das Video *auf mysteriöse Weise verschwinden* habe ich eine Kopie auf dem Server liegen die dann statt youtube eingesetzt wird.