Faszinierend ...!

Der Lieb­lings­aus­druck des Vul­ka­ni­ers Mr. Spock ist eine pas­sen­de Beschrei­bung für das, was gera­de in USA geschieht: 

Tota­le Ver­nich­tung demo­kra­ti­scher Struk­tu­ren und Auf­bau einer theo­kra­tisch-natio­na­li­stisch-faschi­sti­chen Dik­ta­tur. Selbst wenn die Gerich­te einst­wei­li­ge Ver­fü­gun­gen ver­fas­sen was die neue Admi­ni­stra­ti­on zu unter­las­sen habe, wer ist denn in der Lage dem Trei­ben von Musk und sei­ner zusam­men­ge­wür­fel­ten Trup­pe Ein­halt zu gebieten?

Schon seit Jah­ren war­nen die Spe­zia­li­sten für Com­pu­ter­sy­ste­me davor Unmen­gen von Daten ohne spe­zi­fi­schen Anlaß, sozu­sa­gen *auf Vor­rat* zu sam­meln. Was gebets­müh­len­ar­tig vor­ge­bracht wur­de ist nun Wirk­lich­keit geworden: 

Mit wenig Per­so­nal­auf­wand wer­den dort an zen­tra­len Stel­len die finan­zi­el­len Mit­tel ver­sagt, Mini­ste­ri­en geschlos­sen und Ver­fah­ren zur Absi­che­rung geschleift - je zen­tra­ler, desto effek­ti­ve­re Zer­schla­gung. Was man für Aus­ge­burt kran­ker Phan­ta­sie, als Uto­pie, gar als Unmög­lich­keit ein­schät­zen muß­te, wird nach dem Plan von "Agen­da 2025" durchgezogen.

Fas­zi­nie­rend!
Hol­ly­wood hat in vie­len Jahr­zehn­ten End­zeit­sze­na­ri­en aus­ge­dacht und auf die Lein­wand gebracht - und nun wer­den die schlimm­sten Fie­ber­träu­me der Autoren von der Wirk­lich­keit übertroffen.

Wenn man eines zutiefst gestör­ten, mul­ti­plen Geset­zes­bre­chers mit Mit­teln des Rechts­staa­tes nicht bei­kommt, er zur Wahl gestellt wird, und von einer unge­bil­de­ten Unter­schicht, ohne All­ge­mein­bil­dung oder Kennt­nis der tat­säch­li­chen Ver­hält­nis­s­se auf die­sem Pla­ne­ten, als Ober­haupt des Staa­tes eta­bliert wird, dann muß man sich über das Ergeb­nis nicht wundern.

Man hat uns seit Jahr­zehn­ten ein­ge­bläut "Ame­ri­ka ist der Garant von Frie­den und Frei­heit" und nun rächt es sich unkri­tisch die Machen­schaf­ten der USA welt­weit hin­ge­nom­men zu haben, es sind doch unse­re "Freun­de". Falsch! Ame­ri­ka hat schon immer, ins­be­son­de­re ver­stärkt nach dem Ende des II. Welt­krie­ges, sei­ne eige­nen Inter­es­sen durch­ge­setzt und damit argu­men­tiert, das sei für den Rest der Län­der die beste Lösung. Alternativlos.

Nun sehen wir den Prä­si­den­ten­dar­stel­ler TRUMP, der man­gels eige­ner Fähig­keit sich in der Rol­le des Zutei­lers von Macht an Jene gefällt, die ihm die Füße küs­sen. Die mafiö­sen Struk­tu­ren haben ihre Voll­endung gefun­den. Nur das ein wir­ki­cher Mafia­boß die Fäden in den Hän­den hält. DAS ist nun bei Trump völ­lig zwei­fel­haft. Die Nutz­nie­ßer der Dele­ga­ti­on von Macht wer­den ihn nach Umbau des Staa­tes als unnüt­zen Stö­ren­fried abser­vie­ren und kaltstellen.

War­um ich mir da so sicher bin? Ein SS Mann hat zu mei­nem Vater - der als Leh­rer in einer NS Bil­dungs­ein­rich­tung zwangs­ver­pflich­tet war - gesagt:
"Wenn wir erst den *End­sieg* errun­gen haben wer­det ihr Intel­lek­tu­el­len alle an die Wand gestellt!"
Die Evan­ge­li­ka­len brau­chen Trump noch eine Wei­le, doch wenn der *End­sieg* erreicht ist ....

Das ist dann der Zeit­punkt an dem ich "FASZINIEREND!" aus­ru­fen werde.

Kommentare

  1. No na. Wenn es dann mal nicht in den USA irgend­wann zugeht wie in dem alten rus­si­chen Witz, in dem gefragt wird, war­um rus­si­sche Sol­da­ten immer zu dritt patrouil­lie­ren: Der eine kann lesen, der ande­re rech­nen, und der Drit­te über­wacht die bei­den Intellektuellen!

    1. Den Witz kann­te ich noch nicht - Danke!

      Bei dem Tohu­wa­bo­hu in USA sind alle Spe­ku­la­tio­nen gleich wahr­schein­lich, wobei ich zu der Vari­an­te ten­die­re die ich im Arti­kel beschrie­ben habe. 

      Ein­zig eine bür­ger­kriegs­ähn­li­che Situa­ti­on könn­te mir da einen Strich durch die Rech­nung Annah­me machen, das läuft unter *begrün­de­te Ver­mu­tung*; sehr probat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert