Was so in der Woche passierte [VII. KW]

07.KW, Mon­tag, 10.02.

Der Top­B­logs coun­ter spielt ver­rückt, ich bin irgend­wo hin­ter der 50. Posi­ti­on gelan­det. Sonst übli­cher­wei­se unter den ersten Zehn! Ein Mail an den Betrei­ber war zuletzt nutz­los, mal sehen ob es auf das von heu­te eine Stel­lung­nah­me gibt.

Wenn jemand der hier liest hel­fen kann:
Ich habe plötz­lich hun­der­te Zugrif­fe auf die Sei­te "①a Wäh­len! Ein Appell ...." und kann nicht fest­stel­len wer ver­linkt hat und wo, ver­mut­lich sowas wie *face­book* ...?

Wie kann ich das herausfinden?

07.KW, Diens­tag, 11.02.

Mein Milch­vor­rat ist alle - und aus­ge­rech­net heu­te schneit es wie ver­rückt. Es lie­gen schon 5 bis 6 Zen­ti­me­ter drun­ter und es wird mehr .... der Ver­kehr schleicht, das ist kein gutes Zei­chen! Ich hät­te noch eine Fla­sche Kakao den ich als Ersatz neh­men könn­te - dann gibt es eben kei­nen Kaf­fee mit Milch son­dern eine kaf­fee­la­sti­ge Varia­ti­on Chok-Moc

07.KW, Mitt­woch, 12.02.

Der Schnee ist fast weg­ge­taut, die Stra­ßen sind frei, und so fah­ren wir nach­mit­tags zur monat­lich statt­fin­den­den Kaf­fee­run­de. Dies­mal nur klei­ner Kreis, neun Teil­neh­men­de. Es gibt lecke­ren gedeck­ten Apfel­ku­chen, Ber­li­ner, scho­ko­la­den­über­zo­ge­nen Kasten­ku­chen. Die Gesprä­che sind wie immer ange­regt und man erfährt Din­ge die nicht in der Zei­tung ste­hen - zugleich gibt es Hin­wei­se auf Neue­run­gen von Hilfs­mit­teln für Blin­de und Seh­be­hin­der­te, aus­pro­biert von Betrof­fe­nen. Das ist bes­ser als das Wer­be­ge­wäsch in den Prospekten ....

07.KW, Don­ners­tag, 13.02.

Auf dem Rück­weg vom Wochen­ein­kauf fah­re ich in der 30er Zone tat­säch­lich 30, was offen­bar einen 14- bis 15-jäh­ri­gen Bur­schen am Stra­ßen­rand dazu ani­miert einen Gegen­stand hin­ter mir her zu wer­fen - und er trifft tat­säch­lich das Auto!
Hin­ter mir war frei, ich fah­re zügig rück­wäts, hal­te an und zie­he die Hand­brem­se, stel­le die Warn­blink­leuch­te an, und bin schon drau­ßen ....bekom­me den Mis­se­tä­ter an der Jacke zu fas­sen und schütt­le ihn "Sowas soll­test du nicht machen, es könn­te sein, daß du des­we­gen mal Dre­sche bekommst!" Der Schreck steht ihm ins Gesicht geschrie­ben, er hat­te wohl nicht damit gerech­net erwischt zu werden.
Ich las­se es genug sein und fah­re die paar rest­li­chen Meter nach Hause.

07.KW, Frei­tag, 14.02.

Valen­tins­tag, ein über­flüs­si­ges Ereig­nis wenn es nach mir gin­ge. Wer das gan­ze Jahr nicht an nahe­ste­hen­de Men­schen denkt braucht eben einen sol­che Tag als Ali­bi - ich nicht.
Aus Zwei mach' Eins, nur auf­wär­men, nicht kochen: Von zwei ein­ge­fro­re­nen Reste-Por­tio­nen Nudeln mit Lachs Sah­ne Soße gibt es heu­te die Fischmahlzeit .... 

07.KW, Sonn­abend 15.02.

Ich habe in einem Urlaubs­vi­deo aus dem All­gäu das ich bei you­tube sah einen Mann Land­jä­ger¹ essen sehen. Es war 16:30h und ich war sehr froh, daß mitt­ler­wei­le die Super­märk­te hier Sonn­abends zwi­schen 07 und 21 Uhr geöff­net sind. Es gab Land­jä­ger, was so weit ent­fernt von den Ber­gen eine Beson­der­heit ist, hier wer­den statt­des­sen ja eher Mat­jes ver­zehrt .... froh über mei­ne 'Beu­te' habe ich gleich fünf Packun­gen gekauft und noch auf dem Park­platz konn­te ich nicht wider­ste­hen und habe die erste Packung aufgemacht.
(So wird das wie­der nichts mit dem Abnehmen ...!)

07.KW: Sonn­tag 16.02.

Beim mit­täg­li­chen Hun­de­spa­zier­gang biegt aus einer Sei­ten­stra­ße eine älte­re Frau mit Rol­la­tor vor mir ein. Zügi­gen Schrit­tes ent­fernt sie sich mehr und mehr .... bis ich sie nicht mehr sehe.
Zuge­ge­ben, der Hund war heu­te beson­ders trö­de­lig, doch soll­te es mir den­noch zu den­ken geben wenn eine Frau mit Rol­la­tor schnel­ler ist als ich? 

¹ Ede­ka zu Landjägern
[Alle Ver­lin­kun­gen sind völ­lig ohne jede finan­zi­el­le Absicht oder Ver­gü­tung genannt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert