.
".. In Deutschland tritt die vormals US-amerikanische Tochter der Citibank – welche von der französischen Crédit Mutuel übernommen wurde – erstmals seit 22. Februar 2010 nur noch mit ihrem neuen Namen Targobank am Markt auf .."
[Quelle]
Der Name "Citibank" war schon vor der Finanzkrise 'verbrannt' - weil die Verbraucherschützer lange vor dem crash festgestellt hatten, dass die Citi-Group besonders durch überhöhte und verbraucherunfreundliche Kreditpraktiken, mit Zinsen kurz vor der Schwelle von WUCHER, aufgefallen war.
Aber ganz offensichtlich hat man aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt und unter neuem Namen werden die gleichen dubiosen Geschäftspraktiken weiter betrieben.
Die Zinsen sind auf einem Rekordtief angelangt - und trotzdem zahlen die Kunden bei Targo knapp 15% (dort: Tabellen) auf die meisten Zinsarten:
möchte ich deswegen dem Slogan der Targo-Bank entgegenhalten.
".. Rüsing sagt jetzt: „Bei uns stehen Werte im Fokus. Transparenz, Einfachheit, Zuverlässigkeit und Qualität“. Er meint, seine Bank sei jetzt eine gute Bank .."
[Quelle]
Merken Sie 'was, liebe Leser?
Es ist nicht die Rede von
- "angemessene Kosten",
- "ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis" oder
- "faire Konditionen"
- und "Transparenz" ist der blanke Hohn wenn man umständlich nach der Höhe der berechneten Zinsen für die Kreditleistungen suchen muß ....
Ach ja, bevor ich es vergesse:
Die Raiffeisen- und Volksbanken sind nicht viel besser - von allen Instituten gehören sie zu denen, die die höchsten Dispo-Zinsen und Kontoführungsgebühren von ihren Kunden verlangen ....
- - -
* Bild & headline: Quelle
Hinweise für Rückforderungen gibt 'finanztest'
Du schreibst, dass sie aus ihren Fehlern in der Vergangenheit nichts gelernt haben.
Das ist wohl eher umgedreht zu sehen: sie HABEN aus der Vergangenheit gelernt, dass das Geldverdienen so doch wunderbar funktioniert. Der Wolf wechselt nur das Kleidchen, und weiter gehts. Erst KKB, dann Citibank, jetzt TargoBank. Demnächst SowiesoBank. Und es wird immer so weitergehen, denn es wird immer genug Opfer geben.
So kann man es natürlich auch sehen - ich war davon ausgegangen, dass ein vernunftbegabter Mensch Fehler einmal und dann nie wieder macht .... aber du hast schon Recht, wenn es nach dem Augenschein geht sind sie nicht vernunftbegabt sonder dreist & rücksichtslos wie stets ....
Thomas B. schrieb hierzu:
Danke für ihren Kommentar - er wird nach Spamprüfung 'freigeschaltet' und ersetzt dann die obige Kopie.
Zum Inhalt:
Genau aus diesem Grund, um nämlich Entscheidungshilfe zu geben, steht mein Beitrag hier, lieber Thomas.
Danke für deine Anmerkungen.