So ungefähr ....

ab № 5000 fan­gen die Web­logs an, in denen nichts mehr geschrie­ben wird - oder wenn, dann höch­stens alle paar Wochen .... ich habe da 'mal nach­ge­se­hen, nach­dem ich gele­sen hat­te, was dazu spe­ku­liert gesagt wird.

Scheint zu stimmen ....

Kommentare

  1. Nun, das ist ein inter­es­san­ter Arti­kel, auf den Sie da ver­wei­sen, und ich füh­le mich natür­lich auch ein wenig ange­spro­chen. Selbst­ge­sprä­che scheue ich nicht, es kommt ja nur dar­auf an, als was man das Blog betrach­tet. Aber die Inten­si­tät und die Kadenz des Anfangs, die kann ich lei­der nicht ganz hal­ten. Ich muss mich ein wenig umge­wöh­nen, doch ver­lei­det ist es mir kei­nes­wegs. Ich habe eher das Gefühl, die Rol­le, die Funk­ti­on des Gan­zen noch wei­ter­ent­wickeln zu müs­sen, und auch anzupassen.

    1. Bei Ihnen .... kann man nun doch wirk­lich kei­ne "Selbst­ge­sprä­che" unter­stel­len! Sie haben in kür­ze­ster Zeit eine umfang­rei­che Leser­schaft gewon­nen - es gibt sie ja hier, die Menschen/Blogger, die Qua­li­tät und Inhalt zu schät­zen wis­sen .... nur lei­der in klei­ner Zahl. Immer wie­der ein­mal kommt ein neu­es Web­log dazu - und bleibt, so wie Ihres .... Ihre "Fre­quenz" war mör­de­risch - ich habe mich gefragt, ob Sie mög­li­cher­wei­se schon län­ger vor­ge­ar­bei­tet hat­ten. Offen­sicht­lich nicht. Aber das tut der Sache kei­nen Abbruch: Man liest gern Ihre oft ver­blüf­fen­den Geschich­ten. Wenn es zukünf­tig nicht ganz so häu­fig ist schafft es nur grö­ße­re Vor­freu­de .... ich fän­de es sehr bedau­er­lich, wenn Sie durch Fort­füh­rung der vor­ma­li­gen Häu­fig­keit und Band­brei­te eines Tages auf­hö­ren woll­ten. Bit­te nicht.

      [Wenn Sie ein­mal schau­en: Anfangs habe ich auch sehr viel län­ge­re Bei­trä­ge geschrie­ben. Mir sind bis­her nicht die The­men aus­ge­gan­gen, aber es kommt zwangs­läu­fig der Moment, wo man erkennt, daß das Medi­um eher für kür­ze­re Bei­trä­ge geeig­net ist. Da haben Sie aber eine ande­re Platt­form, die sich bes­ser für umfas­sen­de­re, anspruchs­vol­le­re oder län­ge­re Bei­trä­ge eig­net - wer dort liest braucht nicht unbe­dingt klei­ne Häpp­chen son­dern ver­trägt auch 'mal einen dicke­ren Brocken ....]

    2. Dan­ke! Nun, ganz umge­bracht hat es mich ja noch nicht. ;-)

      Nein, ich arbei­te nicht vor, ausser, dass ich mir manch­mal Noti­zen auf­neh­me für spä­ter, oder dass ich - weil ich mei­nen Rie­sen­lap­top stets zuhau­se las­se - etwas zuerst ins Notiz­buch schreibe.

      Es ist nur schwie­rig, dabei­zu­blei­ben, ich wünsch­te mir manch­mal, es gin­ge über­all ein biss­chen gemäch­li­cher zu und her...

      à pro­pos Selbst­ge­sprä­che...

    3. @Morgaine: Und - gefällt es Ihnen? Ich fin­de es eine sehr gute Idee, sehr schön umge­setzt, die aber viel­leicht gar nicht gefragt ist, wer weiss...aber ich ken­ne kei­ne Zahlen.

    4. @ Mor­gai­ne
      Ich bin sicher, daß die Leser­zahl nicht beson­ders groß ist - aber das ist auch gar­nicht der Punkt: Wich­tig ist doch a) die Zusam­men­stel­lung und b) die Tie­fe, sowie c) das es so etwas über­haupt gibt ....

      @ moc­calover
      ad Lite­ra­tur-Koope­ra­ti­on: Grä­men Sie sich nicht. Neu­es ist immer auf die­ser Welt zunächst ange­fein­det worden ....
      ad Notizen:
      Das geht mir schon seit Jah­ren so - ich nen­ne das "Ideen­spei­cher" - und nach und nach arbei­te ich das dann ab ....
      ad "Selbst­ge­sprä­che:
      hat­te ich schon gele­sen - ist aber sicher inter­es­sant für Vorübersurfende ....

      * edit *
      Lesen Sie 'mal hier - zu Kaf­fee­ma­schi­nen
      Beson­ders der nach­fol­gen­de Kom­men­tar von einem ält­li­chen Wei­ber­hel­den ist wit­zig .... er braucht offen­sicht­lich den Alko­hol um sei­ne Eska­pa­den durchzuhalten ....

    5. Bin bei "min­de­stens halt­bar" im "Mur­mel­tier­land" gelan­det, habe mich über die­se nied­li­chen Schwei­zer Mur­mel­tie­re gewun­dert. Und bin dann über die Link­li­ste rechts neben dem "Mur­mel­tier­land" gestol­pert. Könn­ten Sie mich bit­te mor­gen noch ein­mal nach mei­ner Mei­nung fra­gen, ich möch­te näm­lich jetzt ger­ne dort weiterlesen ... :-)

    6. @beide: Das freut mich!

      @Morgaine: Ursprüng­lich hat­te ich übri­gens ein Viel­fa­ches an Links (mehr oder weni­ger) zum The­ma zusam­men­ge­stellt. Doch die Link­box liess sich offen­bar nicht grö­sser zim­mern. Ich über­mitt­le sie Ihnen ger­ne, wenn Sie mögen.

      Ich wer­de zuse­hen, dass ich Sie mor­gen noch­mals frage :-)

    7. Ich sehe vor mei­nen Augen den Zoo­spa­zier­gang auf gera­den Wegen vor­bei an geleer­ten Papier­kör­ben und Käfi­gen mit fein gehark­ten Böden, in einem der Käfi­ge hocken die­se nied­li­chen klei­nen Tie­re auf einem Fel­sen und blin­zeln in aller Ruhe und Beschau­lich­keit in die Son­ne. Ich habe mir die Mur­mel­tie­re vor­hin in der Wiki­pe­dia ange­se­hen, und es wol­len einem so recht gar kei­ne Fut­ter-Fein­de in der Natur ein­fal­len, die die­sem dick­pel­zi­gen Wesen zulei­be rücken wür­den. Es soll aber hin und wie­der schon vor­ge­kom­men sein, dass der ange­fres­se­ne Win­ter­pelz zu dick gewor­den war für die aus­ge­dehn­ten unter­ir­di­schen Gän­ge im Winterbau. 

      Wenn Sie haben, ger­ne bit­te noch mehr Mur­mel­tier-Links! E-mail: A_morgaine@web.de

    8. Da haben Sie aber eine inter­es­san­te Wahl getrof­fen. Wiki­pe­dia sagt: "Manch­mal tei­len sie sich ihren Bau mit ande­ren Tier­ar­ten wie Stink­tie­ren oder Beutelratten."

    9. Wie im "rich­ti­gen" Blog­ger­le­ben .... vor allem wenn man die jüng­sten Ein­las­sun­gen bestimm­ter Blog­ger liest .... (womit aus­drück­lich nicht Sie gemeint sind .... )

      PS:
      Mur­mel­tie­re sind beson­ders gefähr­det, wenn sie sich von ihrem Bau ent­fer­nen - sie kön­nen dann bei Gefahr nicht schnell abtau­chen - und Freß­fein­de wie Adler, Bus­sard, Habicht schla­gen zu: Auch wie im rich­ti­gen Bloggerleben!

    10. @Morgaine: Mail ist unter­wegs; Ihre Wort­bil­der ergän­zen vor­treff­lich! Man kann ihnen eigent­lich nicht böse sein, doch ist das ihr Pro­blem, sie kön­nen es sich auch nicht, und sie kön­nen sich nicht vor­stel­len, was sie mit der Welt zu tun haben.

      @wvs: sehr süss, das Gür­tel­tier­chen, ich mag die auch; doch sicher sind sie weni­ger kusche­lig. Ich habe näm­lich ein Plüsch­mur­mel­tier und zie­he das zu Ein­schlaf­zwecken einem Gür­tel­tier­du­pli­kat vor :-)

      [Edit: Nun flüch­te ich mich rasch in mei­nen Bau zurück!]

    11. Da sehen Sie 'mal .... was alles als "Kuschel­tier" durchgeht: 
      Die Einen mögen's plüschig, 
      die Andern lie­ber zweckmäßig 
      - so wie ein Pan­zer nun 'mal ist ....

      Hier ist's auch nicht gefährlich, 
      kei­ne Adler u.ä. in Sicht ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert