Blogbuttons ....

sind wie Auf­kle­ber am Auto*:

Sprü­che, die einer schwa­chen Per­sön­lich­keit mit nichts­sa­gen­den, fla­chen Geschich­ten wenig­stens optisch Gewicht ver­lei­hen sollen! 

* Vor­zugs­wei­se an sol­chen Autos, die mit 60 km/h durch eine Spiel­stra­ße /verkehrsberuhigte Zone pre­schen und einen Auf­kle­ber "Ich brem­se auch für Tie­re" am Heck tragen ....

Kommentare

    1. Sie wis­sen nicht, ob ich es posi­tiv oder nega­tiv mei­ne? Die­ses Gefühl kann ich wirk­lich gut nach­voll­zie­hen. Es macht lei­der das Wesen von erfah­re­nen Pro­fi­b­log­gern aus, von bei­den Vari­an­ten aus­ge­hen zu müs­sen. Ich schrieb gestern:
      Pro­fes­sio­nel­le Blog­ge­rin ist, wer damit rech­net, dass sich das Blatt in jeder Sekun­de wie­der wen­den kann.
      (Aus: Spie­le­an­lei­tung, Digi­ta­les Antiprovokationstraining.
      Das Spiel: http://morgaine.twoday.net/stories/755697/)

      Ob "vor­zugs­wei­se" die Tier­lie­be über die Kin­der­lie­be domi­niert, man des­halb in der Spiel­stra­ße freie Fahrt für freie Bür­ger übt, kann ich nicht beur­tei­len. Viel­leicht mag man­cher Tie­re ein­fach lie­ber, weil genü­gend dome­sti­zier­te Wesen bei Bedarf in die Hüt­te gesperrt wer­den kön­nen. Mit Kin­dern ist das nicht ganz so leicht, haben sie doch immer noch einen eige­nen Wil­len. Das lässt sich zwar ändern, ist aber mit wesent­lich mehr Auf­wand verbunden.

      Viel­leicht geht es hier aber auch um die Fra­ge, inwie­weit man sich nach außen ein Image mit Wor­ten ver­schafft, des­sen Prin­zi­pi­en in den eige­nen Hand­lun­gen lei­der nicht wie­der­kehrt? Ein wei­tes Feld. Auf dem manche/r schon ver­zwei­felt ist, der die Dif­fe­renz zwi­schen den glit­zern­den Fas­sa­den des schö­nen Scheins und der Wirk­lich­keit nicht mehr ertra­gen konn­te. In sol­chen Situa­tio­nen hilft jedoch ein "Trotz allem".

    2. " .. Viel­leicht geht es hier aber auch um die Fra­ge, inwie­weit man sich nach außen ein Image mit Wor­ten ver­schafft, des­sen Prin­zi­pi­en in den eige­nen Hand­lun­gen lei­der nicht wie­der­kehrt?" Genau dar­um geht es! Was­ser pre­di­gen und Wein saufen ....

    3. Von außen betrach­tet: Ja.
      Zyni­ker blei­ben an die­ser Stel­le ste­hen und machen es sich schön bequem. 
      Die Nai­ven fra­gen nach den Gründen.
      Die Opti­mi­sten sagen: Trotzdem.

    4. * edit * eigent­lich ein "Nach­trag":
      Ich neh­me natür­lich die Stan­dard-But­tons wie "two­day" oder "twoday.hilfe" oder "ant­ville" oder den wit­zi­gen But­ton "Erd­strah­len­freie Zone" aus - was ich mei­ne sind die selbst­pro­du­zier­ten Buttons.

      Über­flüs­sig wie ein Kropf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert