Geschickter Schachzug ....

von "EXTRA", genau jetzt, wo es sich drau­ßen wie­der ange­neh­mer sit­zen läßt, ihr Ange­bot an grill­taug­li­chen Fleisch- und Wurst­sor­ten in einem Fly­er anzu­bie­ten - oder viel­leicht doch nicht?

Es ist Rou­ti­ne geworden:
Bau­märk­te tun es,
Lebens­mit­tel­ket­ten tun es,
Kauf­häu­ser tun es.
Spot-Wer­bung zu Abge­bo­ten, die in die jewei­li­ge Jah­res­zeit passen ....

Und wis­sen Sie, wor­auf die­se Wer­be­ak­tio­nen fußen?
Auf dem kur­zen Gedächt­nis der Ver­brau­cher. Die haben zu 80% schon ver­ges­sen, daß letz­tes Jahr um die glei­che Zeit die glei­chen Pro­duk­te bewor­ben wurden ....

Da fällt mir ein:
Bald ist in NRW Wahl. Da set­zen die Roten und Grü­nen auch dar­auf, daß Alle schon ver­ges­sen haben. 

  • Ver­ges­sen, wie Herr Stein­brück droh­te, die Grü­nen raus­zu­wer­fen, weil er nur noch mit Fes­seln Poli­tik machen konn­te und wie er der Min­der­heit nach­ge­ben muß­te, gan­zen 8% der Wäh­ler in NRW, die nun bestim­men, wohin die Poli­tik im Lan­de geht; 
  • Ver­ges­sen, wie Frau Höhn ihre Spe­ze­ln in gut bezahl­ten Ämtern unter­brin­gen wollte; 
  • Ver­ges­sen, wie Herr Ves­per auch nicht ganz lupen­rei­ne Geschäfts­freun­de bevor­zugt mit Auf­trä­gen ver­se­hen hat.

- Alles Schnee von gestern .... oder wer­den Sie sich dar­an erin­nern, wenn Sie näch­sten Sonn­tag zur Wahl gehen?

Ich schon!

Kommentare

  1. Da bin ich wie­der .... und kann ergänzen:
    So recht weiß man nicht, wen man eigent­lich wäh­len soll!
    Ich gehe daher nach dem Mot­to: Gering­stes Übel.
    Sie wer­den es kaum glau­ben, aber frü­her habe ich 'mal mit den Grü­nen sym­pa­thi­siert. Da waren sie noch "basis­de­mo­kra­tisch" und gerad­li­nig - sie waren die Ersten, die auf das Wald­ster­ben hin­ge­wie­sen haben. Was mir heu­te miß­fällt ist die apo­dik­ti­sche Art Din­ge zu ver­knüp­fen: Wenn man nicht Alles gut fin­det bekommt man /(verbale) Dre­sche .... und ich kann eben nicht Alles gut fin­den, was die Grü­nen so machen (dazu habe ich frü­her schon Stel­lung genom­men) .... bei der SPD gefällt mir nicht, wie von zen­tral in die Schu­len hinen­in­re­giert wird, das ist schon nicht mehr nur Diri­gis­mus, das ist ideo­lo­gi­scher Gra­ben­kampf mit dem Ziel, alle Wer­te auf­zu­he­ben und den Durch­schnitt der Bevöl­ke­rung dumm zu hal­ten, damit man leich­ter mani­pu­lie­ren kann: Kein Anspruch mehr, Alles nivel­liert, das Niveau in den Schu­len auf Klipp­schul­ebe­ne abge­senkt .... da kann es mit "Éli­te" nichts wer­den, Mit­tel­maß regiert und will Mit­te­maß för­dern. Wer quer- oder um die Ecke denkt ist den Genos­sen auto­ma­tisch verdächtig!

    Zum Abschluß noch etwas lau­ni­sches, zum Schmun­zeln HIER und HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert