29.01.2004 / Ergänzung 1

Bemer­kun­gen über Möbel­lie­fe­ran­ten und Möbel
[Hier: SKANDI Möbel, Bösensell ]

Wir haben im Novem­ber, der Auf­for­de­rung fol­gend, "zu kon­su­mie­ren", einen Eßtisch und sechs Stüh­le gekauft. Aus­lie­fe­rung noch vor dem Fest.

Als näch­stes kommt eine Bestä­ti­gung ins Haus geflat­tert: "Wir freu­en uns, Ihnen mit­zu­tei­len, daß Ihre bestell­ten Möbel zwi­schen der 7. und 8. Woche 2004 gelie­fert wer­den." WOW, das wären fast drei Mona­te gewe­sen, genug Zeit irgend­wo in Asi­en das Holz zu schla­gen und zu Stüh­len und Tisch zu ver­ar­bei­ten, da war ich doch platt.

Ein Anruf mit der Dro­hung, per Ein­schrei­ben mit­tei­len zu wol­len, vom Kauf zurück zu tre­ten, ergab das Ver­spre­chen, es wer­de nun doch noch vor Weih­nach­ten gelie­fert. Und tat­säch­lich, am 19.12.2003 kam die Lie­fe­rung. Ein Tisch, zwei Ansteck­plat­ten, OK. Zwei mal drei Stüh­le, schon weni­ger OK. Wir hat­ten 1 x 6 glei­che Stüh­le erwar­tet, nicht 1 x 3 eine Form und noch­mal 3, ande­re Form.

"Hal­looo, wer­den Sie die drei - egal wel­che - gegen ande­re tau­schen, damit alle 6 Stüh­le gleich sind?" Die Gegen­sei­te ver­spricht hoch und hei­lig, das wer­de " ... noch im Janu­ar ... " gesche­hen. Wir warten.

Dann letz­te Woche der Brief: Unse­re Stüh­le sind da! Wann soll man lie­fern? Wir eini­gen uns auf den 29.01.2004, 08:30 - 10:00h.

Die Schel­le geht um 08:30h, das ist pünkt­lich. Nach 10 Minu­ten ist alles abge­schlos­sen, ich betrach­te die Stüh­le " ... alle aus der glei­chen Serie ... ", doch lei­der wie­der zwei, die so ganz nicht pas­sen. Form unter­schied­lich, aber viel­leicht bin ich auch nur zu pin­ge­lig .... auf jeden Fall blei­ben die jetzt hier, ich bin´s satt, zu diskutieren.

Ist das wohl ein gewoll­ter Effekt?

Heu­te Mit­tag kom­men zwei Sofas und ein Ses­sel - ich fürch­te, das wird "Ergän­zung 2"!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert