Kommentare

  1. sie­ger­ty­pen aus mün­ster und dann noch bei der phar­ma-ral­lye durch frank­reich, da lacht das herz des ver­ehr­ten herrn wvs, möhö­höhö. Und soll es ja auch. Und was das doping betrifft, ich war mehr­mals wäh­rend der tour in frank­reich, den fran­zo­sen ist das egal, was die hel­den der land­stra­ße ein­wer­fen, haupt­sa­che die tour läuft. Und ich sehe es genau­so. Sie­mens wird doch auch nicht für zwei jah­re oder lebens­läng­lich gesperrt, gut, der ver­gleich hinkt, doch letzt­lich läuft auf das­sel­be hinaus.

    1. Stimmt .... und wie­der habe ich ein (Ur)-Deutsches Sprich­wort parat:
      "Wenn zwei Das­sel­be tun ist es noch lan­ge nicht das Gleiche." 

      Obwohl hier alle Men­schen irgend­wie fahr­rad­ver­rückt sind konn­te ich mich dem Trend immer noch ent­zie­hen - ich besit­ze zwar ein Fahr­rad, aber es kommt höch­stens ein­mal am Wochen­en­de in Benutzung .... 
      (Denn mehr wider­spricht mei­nem Mot­to: "Sport ist Mord" - nicht ganz wört­lich zu neh­men, aber nähe­rungs­wei­se sicher treffend).

    2. sport ist mord ich fah­re ja mitt­ler­wei­le sehr viel fahr­rad im stein­meer, aber auch nur weil es mir rich­tig spass macht. Ich den­ke, sport ohne spass und ver­gnü­gen, nur um "gesund" zu blei­ben, da wird es zum "sport ist mord". Die­je­ni­gen leben mit run­ter­ge­fal­le­nen mund­win­keln und ster­ben gesund früher.

    3. Wir sind in die­ser Sache .... recht nah bei­ein­an­der .... was nützt es mir, 100 Jah­re alt zu wer­den, wenn ich mich kastei­en muß und mir alles ver­sa­ge, was Spaß macht .... inclu­si­ve unge­sun­der "Genüs­se"
      Wenn das ein­zi­ge Ziel von Sport ist um jeden Preis bes­ser zu sein als Ande­re oder um es als Kon­ver­sa­ti­ons­punkt beim Cock­tail­emp­fang - natür­lich nur mit Ver­zehr von Mine­ral­was­ser! - nut­zen zu kön­nen dann fin­de ich das "arm" ...!

      In unse­rer Nach­bar­schaft wohnt ein soge­nann­tes "spä­tes Mäd­chen", so um die Ende drei­ssig, die mor­gens um 04:30h (wenn ich manch­mal gera­de zu Bett gehe) mit Stirn­band­leuch­te (vorn weiß, hin­ten rot) & auch anson­sten stim­mi­gem 'out­fit' zum Jog­gen los­läuft .... da fra­ge ich mich: Jog­gen anstatt? Jog­gen trotz­dem? Oder war­um eigentlich?

  2. naja, ich bin dem Blog­be­trei­ber als durch­aus fran­ko­phil bekannt. Und kann nur sagen, dass mei­ne (aktiv Rad­sport trei­ben­den) fran­zö­si­schen Nach­barn, nicht erst seit den ersten Ver­dachts­mo­men­ten gegen Viren­que, ent­setzt über das Aus­maß der "Ver­gif­tung" die­ser Natio­nal­sport­art sind. 
    Ande­rer­seits, da ja der "Über"-Amerikaner nicht mehr teil­nimmt: wer wird denn noch so blöd sein, sich mit die­sen gesund­heits­ge­fähr­den­den Mit­teln voll­zu­pum­pen, wenn nahe­zu jeden Tag irgend­wel­che Anti-Doping-Kon­trol­len statt­fin­den. Ein Linus Ger­de­mann wur­de am Abend zuvor durch ein team­in­ter­nes Anti-Doping-Test­ver­fah­ren (Blut­vo­lu­men­test) für sau­ber erach­tet; war­um soll ich das jetzt hyper­kri­tisch bezwei­feln? Da haben mei­ne Ver­dachts­mo­men­te gegen den aktu­el­len Bun­des­in­nen­mi­ni­ster mehr Nah­rung, aber das führt vom The­ma weg . . .

    Ich bin so naiv und geste­he der Tour zu, dass sie die­ses Jahr sich aus dem Doping-Ver­bre­chen her­aus­fährt - und schaue mir jeden Tag erneut ger­ne die schö­nen (Landschafts-)Bilder an.

    1. Es tut mir wirk­lich leid, .... daß Du - offen­sicht­lich guten Mutes - schon wie­der bit­ter ent­täuscht wirst .... es gibt eben doch mehr gewis­sen­lo­se Schlecht- als arg­lo­se Gutmenschen ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert