Teste Dein Unterbewußtsein ....

Nein, es gibt kei­ne Fra­gen, die zu beant­wor­ten sind ....
Nur die Tasta­tur soll­te man bedie­nen können ....



.... "Click!"
....

Veröffentlicht in Test

Kommentare

  1. das ... nen­ne ich mal eine ver­nünf­ti­ge ver­wen­dung einer textarea ;)
    man kann dies auch auf alle ande­ren ein­ga­be­fel­der aus­bau­en (dann erspart man sich "ner­vi­ge" ein­ga­be­über­prü­fun­gen) :-D

    mfg mai­lo

    1. Freut mich Sie .... hier zu sehen .... mei­stens sind die Bei­trä­ge aber durch­aus ern­ster Natur - zumin­dest über­wie­gend - den­ke ich - wünsch ich mir ....

      Ich woll­te Ihnen noch sagen:
      Die­ser Bei­trag bei Ihnen hat mir beson­ders gefal­len - eine erhei­tern­de Geschich­te, wer ein­mal in der Gegend war (und die Men­schen ver­stan­den hat) könn­te sicher ähn­li­che Ereig­nis­se ergänzen ....

    2. Das freut mich, dass Sie die­se Bege­ben­heit erhei­tert hat. Ken­nen Sie sich mit Mund­art aus?

      Sit­zen ein Schwei­zer, ein Ber­li­ner und ein Schwa­be im Zug Rich­tung Zürich.
      Schwei­zer: Sind Si au scho z'Züri gsi?
      Ber­li­ner: Wie bit­te, wat?
      Schwei­ter wie­der­holt etwas lauter.
      Da kommt der Schwa­be zu Hil­fe und ver­mit­telt: Gwea moint'r - gwea!

    3. Ein wenig .... ich habe fünf Jah­re bei einem Unter­neh­men gear­bei­tet, das sei­ne Zen­tra­le in der Schweiz hat­te .... und da ich oft zum unter­rich­ten dort war ergab sich zwangs­läu­fig, daß ich so nach und nach min­de­stens ver­ste­hen konn­te .... sehr bewun­dert habe ich einen Kol­le­gen aus der zen­tra­len Aus­bil­dungs­ab­tei­lung. Der sprach am Tisch mit den Kol­le­gen - mit jedem in sei­ner Lan­des­spra­che: Deutsch, Ita­lie­nisch und Fran­zö­sisch - und mit einem Gast aus Eng­land auch noch Eng­lisch - ohne zu zögern wech­sel­te er von einer Spra­che zur ande­ren .... und ich ver­ste­he nur ein wenig Schwy­zer Dütsch, Schwä­bisch, Frän­kisch und Bay­risch, aller­dings ohne es selbst spre­chen zu können .... 

      Dan­ke für den Witz. 
      Das kommt mir so vor, wie ich es neu­lich beobachtete: 
      Ein älte­rer Herr erklärt einem Aus­län­der wie er zum Bahn­hof kommt .... als sein Gegen­über die Schul­tern zuckt und Zei­chen des Unver­ständ­nis­ses gibt wie­der­holt der älte­re Herr - alles noch­mal, aber viel lau­ter als zuvor ....

    1. Freut mich, .... daß das klei­ne Expe­ri­ment Sie zum Lachen brach­te - mehr soll es ja auch nicht tun.
      Wir haben ja sonst in unse­rem Land - trotz des schö­nen Wet­ters - wenig Grund zu lachen ....

    2. @ mai­lo Wahr­haf­tig ein weh­lei­di­ges Etwas, das da seufzt und jam­mert .... ich dan­ke auf jeden Fall für den Link: Ver­blüf­fend & lehr­reich zugleich ....
      Darf ich das weitergeben?

    3. klar hab das schon frü­her gefun­den - oder bes­ser gesagt eine ver­si­on davon (gibts ja auch zb in eng­lisch) - ein­fach "depres­si­ver web­ser­ver" in goog­le eingeben ;)

    4. Schein­bar .... sind da meh­re­re Ver­sio­nen im Umlauf .... Dan­ke! übri­gens für die Erlaub­nis zur Wei­ter­ga­be .... ich selbst habe ja eine Vor­la­ge genutzt, um sie auf mei­ne Bedürf­nis­se "umzu­stricken" - aller­dings ohne recht zu wis­sen, wie das genau funk­tio­niert - aber so ler­ne ich immer: 
      Am Bei­spiel und mit Ver­such und Irrtum ....

    5. vor­la­gen ... sind immer gut. bevor ich etwas zu pro­gram­mie­ren begin­ne, recher­chie­re ich immer zuerst im inter­net nach, ob es so etwas bereits gibt oder nicht.

      wer will denn das rad neu erfinden? ;)

      übri­gens bin ich auf die­sen "web­ser­ver" gekom­men als ich ein news­ticker-bei­spiel pro­gram­miert habe (ist auch nach dem glei­chen sche­ma programmiert).

      mfg mai­lo

    6. Es gibt offen­sicht­lich .... doch sehr viel mehr Vor­la­gen & Bei­spie­le, die man nut­zen kann. Ich mache das ja eher sel­ten, da ich 'nur für den Haus­ge­brauch' das eine oder ande­re klei­ne Pro­gramm haben möch­te - näch­stens aller­dings steht eine grö­ße­re Umstel­lung an, da wird mei­ne Web­sei­te aus U.S.A. auf einen Ser­ver in D transferiert.
      Mir graust ja schon ein wenig, denn das wird nicht ohne Pro­ble­me abge­hen .... Kann man das news­ticker-Pro­gramm so ein­stel­len, daß es immer die letzte/neueste head­line aus einem Web­log anzeigt? Ich mei­ne auf einer per­sön­li­chen Web­sei­te - als Teil der Ein­gangs­sei­te [Bei­spiel - anstatt des pull-downs, das da zu sehen ist], so, daß die Besu­cher auf neue Bei­trä­ge im Web­log hin­ge­wie­sen werden?

    7. mein news­ticker-bei­spiel ... war nur eine übung zu einer lehr­ver­an­stal­tung in der wir java­script gelernt haben. die "news" wur­den dabei ani­miert (so wie beim depres­si­ven web­ser­ver) in die web­sei­te rein­ge­schrie­ben und waren sta­tisch in den quell­text gecoded.

      prin­zi­pi­ell ist es schon mög­lich dyna­misch die aktu­el­len blog­ein­trä­ge auf der eige­nen home­page anzei­gen zu las­sen (glau­be ich zumin­dest), doch wie man das rea­li­siert, da bin ich überfragt.

      in einer sol­chen situa­ti­on hilft wahr­schein­lich (wie­der­ein­mal) goog­le oder jemand, der sich damit auskennt ;)

      mfg mai­lo

    8. Dann muß ich wohl .... anfan­gen danach zu suchen .... sol­che Din­ge gab es frü­her auch schon: Ich hat­te eine Vor­stel­lung, was ich machen woll­te - und kei­ne Idee bzw. nicht genug Pro­gram­mier­kennt­nis­se, wie man das errei­chen kann .... weni­ge Jah­re spä­ter fand ich dann oft der­glei­chen Anwen­dun­gen als "Nor­mal­pro­gramm" wie­der .... es waren also auch ande­re Web­nut­zer / Pro­gramm­nut­zer in ähn­li­cher Situation.
      Mög­lich, daß das eine Art Gesetz­mä­ßig­keit ist: Wenn eine Sache umge­setzt wur­de ent­steht der Wunsch nach mehr ...!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert