Kennen Sie ....

das fürch­ter­li­che, klackern­de Geräusch, das ent­steht, wenn sich im Trock­ner ein metal­li­scher Fremd­kör­per befin­det, der mit der beweg­ten Wäsche unre­gel­mä­ßig häu­fig an die Trom­mel­wand schlägt?

Ich habe zwei Ver­su­che unter­nom­men, die Ursa­che zu finden.
Vergebens.
Jetzt hilft nur noch: Abschal­ten - oder Ohropax!

Kommentare

  1. Das... ...kann ein ganz nor­ma­ler Hosen­knopf sein, oder auch das beweg­li­che Teil eines Reiß­ver­schlus­ses. Als Abhil­fe schla­ge ich vor: es gibt Wäsche­säcke, die pri­mär zum Ein­packen von Damen­un­ter­wä­sche gedacht sind. Damit die dar­an befe­stig­ten Haken ande­ren Wäsche­stücken kein Leid zufü­gen. Viel­leicht hilft es? Alter­na­tiv die Hose/Jacke in einen Kis­sen­be­zug packen. (Von Vor­schlä­gen, die Trom­mel innen mit Velours oder Samt aus­zu­klei­den, sehe ich ein­mal ab).

    1. Es war .... wohl tat­säch­lich (min­de­stens) ein Hosen­knopf - genau gezählt waren drei Hosen drin.
      Die Beu­tel / Wäsche­säcke benut­ze ich für mei­ne Socken, die anson­sten die Ten­denz zur Ver­ein­ze­lung* haben .... und da ich ja schlecht einen brau­nen und einen blau­en Socken anzie­hen kann habe ich schon vor län­ge­rer Zeit zwei "Sets" Wäsche­beu­tel bei einem Kaf­fee­rö­ster (!) erworben. 
      * [Dies war Teil eines De-Eska­la­ti­ons­pro­gram­mes zur Wah­rung des Ehefriedens .... ]

      PS
      Vor Jah­ren habe ich in USA 'mal ein Auto gese­hen, das hat­te einen pelz­ar­ti­gen Über­zug - der Besit­zer erklär­te mir, das sei eine neu­ar­ti­ge "Beflockung", die den Wagen halt­ba­rer macht - angeb­lich soll­te das auch Wasch­an­la­gen-gän­gig sein. 
      Da hat­te ich aber erheb­li­che Zweifel ....

    1. Dan­ke für den Hin­weis .... und ich habe gleich 'mal nach­ge­se­hen: Vie­le mat­schi­ge Fus­seln und ein paar lan­ge Haa­re .... aber kei­ne Gegenstände .... 
      (Ursa­che ver­mut­lich Hosen­knöp­fe, sie­he oben)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert