Wie passend ...!

" .. Seba­sti­an Edathy ist Innen­ex­per­te der SPD - und er lei­tet den Unter­su­chungs­aus­schuss zur Mord­se­rie des soge­nann­ten Natio­nal­so­zia­li­sti­schen Unter­grunds NSU. Mög­li­cher­wei­se ist das auch der Hin­ter­grund für einen Anschlag auf sein Bürgerbüro .. " 
[Quel­le: Spreng­stoff­an­schlag auf Edathy]

Da kom­me ich doch gleich ins Grü­beln - wie pas­send der Zeit­punkt, zu dem dar­über nach­ge­dacht wird die NPD zu ver­bie­ten! Es wür­de mich nicht wun­dern, wenn das wie­der eine 'Akti­on' von V-Leu­ten war die auf Geheiß ihrer Füh­rungs­kräf­te dafür sor­gen genü­gend öffent­li­che Auf­merk­sam­keit zu schaf­fen - wird nicht auch in Nie­der­sach­sen dem­nächst gewählt?

Ja.
Am 20. Januar ....
Wie durch­aus & über­aus passend.

Da ist ein wenig "öffent­li­che Auf­merk­sam­keit" und "Akti­on durch die gro­ßen Par­tei­en" sicher ein nicht uner­wünsch­ter Effekt .... .. die tun was! .. - das soll beim Wahl­bür­ger hängenbleiben.

HINWEIS
Damit ich nicht falsch ver­stan­den wer­de und um jeder Fehl­in­ter­pre­ta­ti­on vorzubeugen:
Ich hal­te über­haupt nichts von dem, was die NPD ver­tritt - den­noch bin ich der Auf­fas­sung, daß ein Ver­bot erstens nicht juri­stisch durch­kom­men wird, und zwei­tens auch nicht sinn­voll ist, weil man gegen den brau­nen Sumpf bes­ser durch sozia­len Aus­gleich und Argu­men­te vor­ge­hen sollte.