Der Kurpark Tecklenburg ist gemeinhin ein Ort der Ruhe und Beschaulichkeit. Damit war es vorbei als gestern, am Sonntag, dem 18.11.2012, Spaziergänger ein sonderbares Phänomen beobachteten:
Die Unterschenkel einer jungen Frau asiatischen Aussehens, deren Körper in einem oszillierenden Feld zu stehen schien, verschwanden plötzlich in Gänze - um kurz darauf wieder zu erscheinen.
Die von besorgten Anwohnern gerufene Polizei räumte zunächst den Kurpark des Städtchens am Teutoburger Wald - dort hatte sich bereits eine große Menge an Schaulustigen eingefunden - und alarmierte ein Spezialkommando um dem aufsehenerregenden Geschehen auf den Grund zu gehen.
[Das Video wurde der Redaktion freundlicherweise von einem Kurparkbesucher unter der Bedingung zur Verfügung gestellt unerkannt zu bleiben; es handelt sich um eine Amateuraufnahme, wir bitten die schlechte Qualität zu entschuldigen.]
Die Ursachen für das Vorkommnis sind noch nicht vollständig aufgeklärt, jedoch versicherte ein Sprecher der Polizeidirektion Ibbenbüren es bestehe keine Gefahr für die Anwohner und Besucher des Kurparks. Es sei jedoch ratsam bis zur endgültigen Klärung von Spaziergängen vorerst Abstand zu nehmen. Eltern wurde geraten ihre Kinder im Hause zu behalten und auf dem Weg in die Schule bzw. den Kindergarten den direkten Weg durch den Kurpark zu meiden.
Über die weitere Entwicklung werden wir sie, liebe Leser, hier auf dem Laufenden halten.