Bequemlichkeit

Vor eini­ger Zeit habe ich ange­fan­gen mich in einem the­men­be­zo­ge­nen Forum schrei­bend zu enga­gie­ren. Schließ­lich stieß ich auf eini­ge unbe­ant­wor­te­te Fra­gen und begann einen neu­en Bei­trag, in dem ich die Ant­wor­ten nach und nach abarbeitete.

Was mich an dem Forum stört ist die Tat­sa­che, daß es vie­le sehr unqua­li­fi­zier­te Mei­nungs­äu­ße­run­gen gibt, die zur Lösung von Pro­ble­men nichts bei­tra­gen. Wei­ter­hin vie­le nichts­sa­gen­de posts, die wohl nur dazu die­nen 'auch etwas gesagt zu haben', also auch nicht ziel­füh­rend sind. Ganz, ganz sel­ten kommt mal eine wirk­lich stich­hal­ti­ge Information.

Irgend­wie habe ich nun das Gefühl gefor­dert zu sein obwohl ich es grund­sätz­lich nicht will, denn man scheint sich dort dar­auf ein­zu­rich­ten auf mei­ne Anmer­kun­gen zu warten:
Schrei­be ich etwas, dann kom­men wei­te­re posts, schrei­be ich tage­lang nichts, dann könn­te man es mit 'still ruht der See' beschreiben ....

Ich wüß­te gern, ob Ande­re das auch schon so oder ähn­lich erlebt haben und was die hier Lesen­den dazu zu sagen haben.