Durch eine gütige Fügung des Schicksals Einschätzung des Herrn Schlabonski wurde mir erneut die Ehre zuteil, den Pokal "Freitagstexter" davon zu tragen .... nicht um ihn zu behalten, sondern um ihn demnächst an eine/-n würdige/-n Nachfolger/-in zu verleihen.

Was müssen Sie dafür tun um den Pokal zu bekommen?
Das Ganze beginnt am Freitag und endet immer am Dienstag, also am Dienstag kommender Woche, dem 06.11.2018; 23:59 Uhr. Danach werden keine Beiträge mehr angenommen. Am Mittwoch erfolgt die Siegerehrung und der Pokal wird weiter gereicht.
Da Sie sich mit der Teilnahme verpflichten den Freitagstexter im Falle des Pokalgewinnes in der Folgewoche auszurichten, werden nur Beiträge angenommen die mit einer gültigen Blogadresse versehen sind. Sie können auch "a.K." [außer Konkurrenz] teilnehmen wenn Sie ihre Zeilen entsprechend kennzeichnen. Einsendungen ohne Blogadresse werden als "a.K." behandelt. Mehrfachteilnahme ist erlaubt, einen Rechtsweg gibt es nicht.
Finden Sie eine passende Bildunterschrift zu dem nachfolgend gezeigten Bild, es gibt keine Vorschriften, allerdings sollte es im Rahmen der bestehenden Gesetze bleiben.

Ei, seht nur her, man glaubt es kaum:
es treiben unterm Feigenbaum
′nen flotten Dreier diese Drei!
(Doch damit war es bald vorbei,
zur Strafe folgte nämlich dies:
sie flogen aus dem Paradies!)
(Außer Konkurrenz, da a) kränkelnd und b) vorbereitend auf eine Geschäftsreise nach Ismailia):
"Hier, Else, das Vergrößerungsglas, das du wolltest."
Schlange und Wurm.
Lustig irgendwie, dass ich grad dieses Bild - eigentlich einen Teilauschnitt der Deckenfresken der Sixtinischen Kapelle, die Michelangelo bepinselte - für ein Referat der Kurzen auszudrucken hab.
Dann hoffentlich für die Schule das *Original* und nicht meine Fälschung .... ?
→
Sünde hin oder her. Es kommt eben doch auf die Größe an.
(Die der Erkenntnis.)