Warum, so fragt man sich, wird denn das Thema "Ausländer" immer wieder in den Talkshows, in den Politmagazinen und in der Presse derart breit behandelt?
Wenn die Aufmerksamkeit nicht auf der Einwanderung und ihren Folgen läge, worüber müßte dann berichtet werden?
Wer hat ein Interesse daran die Bevölkerung in ständiger Angst vor Verbrechen zu halten?

Wäre es nicht viel wichtiger darüber zu berichten, dass eine kleine Zahl von Menschen in diesem Land den überwiegenden Teil des Reichtums besitzt, und dieser Reichtum durch eine im Schwerpunkt falsche Fiskalpolitik zustande gekommen ist und noch zustande kommt? Dass mehr Geld durch das Jonglieren von Geld oder fiktivem Geld (unversteuert) verdient werden kann als mit Arbeit?
Wäre es nicht viel wichtiger die regierungsbeteiligten Parteien zu fragen warum es immer noch kein Ende der unbegründet befristeten Arbeitsverhältnisse gibt und Berufseinsteigern eine Lebensplanung dadurch erschwert wird, dass sie über Jahrzehnte nicht wissen wovon sie ihren Unterhalt im nächsten Jahr bestreiten sollen?
Wäre es nicht viel wichtiger zu erfahren warum unsere hoch bezahlten Parlamentarier - mit Ausnahme der Linken - sich von allen möglichen Interessengruppen in Nebenbeschäftigung bezahlen lassen, wobei das oft um ein mehrfaches ihre Abgeordnetenbezüge übersteigt? Und wäre es in diesem Zusammenhang nicht ebenso wichtig die Frage zu stellen warum solche *Zuwendungen* nicht Bestechung genannt werden, wo sie doch Amtsträger dazu bringen sollen zugunsten von Firmen oder Dienstleistern die Gesetzgebung zu manipulieren?
Wäre es nicht sinnvoll darüber zu reden wieso wir nicht in der EU demokratische Regeln haben können, weil derzeit bedauerlicherweise das Parlament nur die Maßnahmen der nicht demokratisch gewählten EU-Bürokratie und des Ministerrates abnicken darf?
Wäre es nicht wichtig die Rolle der USA als "Weltpolizei" und "Führungsmacht der freien Welt" politisch in Frage zu stellen, insbesondere wenn man sich ansieht welche Kapriolen der derzeitige Präsident schlägt und wie das Land zum Polizei- und Überwachungsstaat verkommen ist?
Wäre es weiter nicht wichtiger zu fragen warum deutsche Soldaten überall auf der Welt eingesetzt werden obwohl dort weder (deutsche) wirtschaftliche noch nationale Interessen gefährdet sind?
Sie sehen, liebe Lesende, hier tut sich eine Fülle von Feldern auf die in den Medien behandelt werden könnten .... und dafür ist eben dadurch keine Zeit, weil wir über Ausländer, 2% der Bevölkerung (!) Tag für Tag 'unterrichtet' werden. Oder darüber, was irgendwo auf der Welt gerade an Erdbeben, Tsunami, oder sonstiger Katastrophe passiert, wovon hierzulande niemand in irgendeiner Weise betroffen ist.
Wir werden am Nasenring geführt, so wie Stiere, die sich ihrer Macht nicht bewußt sind.