sollen an allem Übel schuld sein.
Aber ist es nicht eher so, daß die Unfähigkeit Verantwortung zu tragen Menschen in Amtsstuben treibt - und sie dann dort, geschützt von Paragraphen, vor sich hin verwalten .... ?
Ist es nicht eher so, daß dort Menschen sitzen, die sich nicht der Mühe einer wirklich horizonterweiternden Ausbildung unterziehen wollen, sondern lieber "Verwaltung", das Hin-und Herschieben von Verantwortlichkeit, praktizieren?
Alles ist geregelt, der Ermessensspielraum wird selten oder nie genutzt - da liefe man ja Gefahr, einmal über den Tellerrand schauen zu müssen ....
Wer in solche - behördlichen - Strukturen "flieht", das richtige Leben hinter sich läßt, weiß schon am Anfang seiner Berufslaufbahn wie das Ende aussehen wird.
"Beförderung nach Leistung"?
Eine Lachnummer!
Nach wie vor wird "regelbefördert" - nur eben in längeren Intervallen .... und auch das ist an der erbrachten Leistung gemessen noch viel zu viel .... wir leisten uns eine Verwaltung, die aus unserem Geld bezahlt wird - also für uns "Dienste" leisten sollte - die aber im Gegenteil dafür sorgt, daß wir immer weniger verfügbares Einkommen haben .... das ist so, als ob man dem Wolf das Schafehüten anvertraute!
