Die 'hardliner' der CDU und die üblichen rechtslastigen Medien stimmen in den Chor Amerikas ein, die Transatlantikbrücke, treues Hündchen der USA, ebenso: 'China müsse in seine Schranken gewiesen werden'. Diese Traumtänzer!
Eine sehr aufschlussreiche Zusammenstellung der Explosivität eines solchen rhetorischen und publizistischen Tuns ist bei Dr. von Paleske zu lesen.
Die vermeintliche *Überlegenheit* der Vereinigten Staaten von Amerika schmilzt schnell dahin, wenn man sich das folgende Video anschaut:
→ Rekrutierungsfilm der chinesischen Marine (aus 2018)
Es zeigt wie schnell und überlegen in der Präzision China seine Truppen (hier die Marine) ausgebaut und aufgerüstet hat. Natürlich stimmen die US Patrioten sofort einen Anklagegesang an:
" .. To anyone who does not understand how much technology the Chinese have stolen from the US Military and US Industry, or are not aware of the military capabilities of the Chinese .. " - wie immer eine reine Behauptung ohne jeden Beweis, aber wie ebenso stets praktiziert, mit dem dümmsten Wähler aus dem evangelikalen Südosten im Auge, dem Beweise eher verdächtig als wichtig sind, und der solcherlei Säbelrasselei liebt.
Lassen Sie uns zusammen hoffen, dass der Trottel im Weißen Haus nicht in seiner Verzweiflung seine Wiederwahl doch noch zu erreichen einen Konflikt mit China anzettelt. Wenn das kommt brauchen wir um "Klimaschutz" und "Globale Erwärmung" keine Sorgen mehr zu machen ....
Gerade die USA müssen sich über "Ideendiebstahl" beschweren... Was machen denn ihre Unternehmen, zur Not auch mit höchststaatlicher Hilfe?
Mit Vorliebe Technologien aus anderen Ländern herausschleppen, wenn es ihnen in den Kram passt.
Siehe die Aufkäufe der Technikgiganten im Computersektor in den vergangenen 10 Jahren - oder, um es mit etwas Historie zu unterlegen, was die Amis alles an "interessanten Erkenntnissen" aus Deutschland 'rausgeschleppt haben, nach es in WWII geschlagen wurde.
Damals sogar inklusive der dazugehörigen Wissenschaftler - Nazi-Hintergrund war dabei sogar auch egal, wie man an Herr von Braun erkennen kann.
Das ist genau das, was ich dachte und schon 'mal so ähnlich schrieb [Wenn der Dieb schreit "Haltet den Dieb!"] - aber da ist es wie im biblischen Gleichnis: den Splitter im Auge des Nächsten sehen sie, nicht aber den Balken im eigenen Auge!
Wenn man die enge Verknüpfung der beiden Volkswirtschaften ansieht, dann wird klar, dass eine Auseinandersetzung zwischen den Beiden auch für die Angreifer fatale wirtschaftliche Folgen haben würde. Lediglich Trump sieht sowas nicht.
Siehe auch → Der Bankrott der Vereinigten Staaten ist nun sicher
Von den Räubereien und der Nutzung von Naziverbrechern aller Ebenen (und den Krokodilstränen, die trotzdem vergossen wurden) will ich gar nicht erst anfangen, ein Skandal erster Güte: Hier wurden Todesurteile ausgesprochen, in USA hofierte man nicht minder Schuldige ....